Unsere neue regelmässige Morris Lee Kolumne

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Für unsere Mitglieder können wir mit einem neuen Service aufwarten. Gerade haben wir damit begonnen mit dem wohl bekanntesten Personal Coach Deutschlands zusammen zu arbeiten. Morris Lee wird regelmässig eine Kolumne schreiben, aus der Ihr wissenswertes und Informatives Rund um die Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung ziehen könnt……

Kolumne von Personal Coach Morris Lee
 
Na das liest sich doch schonmal recht amüsant :) ich bin gespannt.
 
Teil 2 der Morris Lee Kolumne haben wir gerade veröffentlicht: "....Ich gab Ihnen die Zeit, sich vor dem Training ein wenig auszuheulen und dann ging es los mit dem zweiten Training. Ich wusste, dass die Truppe heute kaum Leistung aufbringen würde, denn die Trainingspause war gerade mal ein Tag und alle hatten absolut leere Speicher."

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier lesen: Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 2
 
Teil 3 der Morris Lee Kolumne: Um mit einem Clienten erfolgreich an sein Ziel zu kommen, arbeite ich immer ganzheitlich. Ich führe zu anfangs ein intensives Aufnahmegespräch, um mir ein genaues Bild meines Clienten machen zu können. Nicht nur seine Körperdaten und Beschwerdebilder sind wichtig. Ich muss verstehen, wie er lebt, was und wie er arbeitet, wie er seine Freizeit verbringt, ob es genügend Ruhebereiche in seinem Leben gibt.... Artikel: Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 3
 
Hallo ihr Lieben,
ich muss ehrlich sagen das ich von der Kolumne begeistert bin. Gefällt mir sehr gut. Weiter so :)
 
Ja, sehe ich auch so. Nur glaub ich kaum, dass man es lernen kann, ein guter Coach zu sein - das ist wohl großteils angeboren ...
 
Teil 4 ist da: Kolumne von Personal Coach Morris Lee

Alles Erfolgreiche im Leben fängt mit einer entscheidenden Voraussetzung an, dem Willen !!! Ist dieser nicht echt, nicht aufrichtig und zu 100% da, ist das Scheitern vorprogrammiert. Ich vielen Aufnahmegesprächen mit Clienten erlebe ich die Einstellung: Mach mich mal fit.

Kolumne von Personal - Teil 4 Coach Morris Lee
 
Find diese Kolumne absolut cool. Ist mit Geld nicht zu bezahlen, was der "Coach" da von sich gibt. Alle daumen hoch!
 
Der Meinung bin ich auch. Ein Coach (oder Berater) ist ja letztendlich nicht der personifizierte Schweinehundbändiger, sondern kann und sollte Wege weisen. Und zwar solche, die für die betreffende Person so umsetzbar sind, dass sie diese auch irgendwann allein gehen kann. Dazu gehört definitiv mehr, als knappe Anweisungen/Empfehlungen zu geben, die zwar gut klingen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit am Alltag und den Bedürfnissen vorbeigehen. Sehr lesenswert.
 
Und hier ist Teil 5 der Morris-Lee Kolumne ... und schon die ersten Sätze lassen ein wenig schmunzeln und sind eine Offenbarung :) :

"Das mit den Muskeln und dem Fett

Erna sagte:,, Ich möchte aber nicht so aussehen wie Du, Morris.“ Ich möchte nur straff und feste werden und natürlich meine Fettpolster loswerden, aber keine Muskeln aufbauen! Meine Antwort ist immer die gleiche, denn es gibt von diesen Ernas Tausende: „Was denkst Du denn, liebe Erna, was unter Deiner Haut so feste werden soll ? "

Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 5
 
Teil 6 Morris Lee Kolumne... Essen um abzunehmen. Dass mal wieder Erna herhalten muss als Beispiel, dafür entschuldigt sich Morris Lee gleich zu Anfang:

"Also, die übergewichtige Erna sitzt verzweifelt in meinem Büro und klagt Ihr Leid. Sie würde doch kaum noch was essen, zwar nicht zunehmen ist aber auch weit von Ihrem Ziel entfernt, die 60 Kg Marke zu erreichen. - Dieses Beispiel erlebe ich in 90 % der Fälle, bei denen Menschen zu mir kommen, die unbedingt Abnehmen wollen. Anhand ihres Ernährungsprotokolles kann ich schon erkennen, welche Fehler Sie macht."

Mehr dazu hier: Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 6
 
Hallo ihr Lieben ,
gibt es keinen 7 Teil oder habe ich Ihn einfach nicht gefunden ? Ich bin schon immer ganz heiß auf den nächsten Teil .
Echt ein super Kerl dieser Morris Lee.
Gruß
Bärbel
 
Na gönnen wir Morris Lee doch eine Sommerpause :) Ich denke aber es geht bald weiter ... warten wir beide halt ungeduldig...
 
Der nächste Teil der Morris Lee Kolumne ist uns versprochen. Hier mal was anderes in Bezug auf Morris Lee, wer ihn gerne persönlich treffen will, kann das am 8.9. 2013 ab 11. Uhr auf der Domplatte Buer (Gelsenkirchen) treffen. Er hat dort die Veranstatlung "Wir bewegen Buer"

Ab 11:00 Uhr: Fit Kids

Auf der großen Bühne wird Morris Lee mit Kindern einfache Übungen aufzeigen, mit deren
Hilfe sich Kinder und Jugendliche Fit und Gesund halten oder es werden können. Ebenso
gibt Morris Lee einfache Ernährungstipps. Eingeladen werden hierzu Familien, Kindergärten,
Schulen und Vereine.

Ab 13:00 Uhr:

Offizielle Ansprache/ Begrüßung von Ralf Schüler und Morris Lee
Es werden die Standbetreiber vorgestellt und das Projekt Vital-Strasse, die um 15:00 Uhr
offiziell eingeweiht wird.

Ab 14:00 Uhr: Fit Ü 50

Auf der großen Bühne wird Morris Lee mit einem Team einfache und effektive Übungen
aufzeigen, wie man sich problemlos und ohne großen Aufwand auch im Alter noch aktiv und
fit bewegen kann. Auch hier gibt der Personal Coach Tipps zu den Themen Ernährung,
mentale Fitness und Motivation.

Ab 15:00 Uhr:

Einweihung/ Premiere der Vital-Straße
Ein Konzept, das Ralf Schüler und Morris Lee, gemeinsam entwickelt haben. Alles weitere
erfahren Sie hierzu bei der Veranstaltung.

Ab 16:00 Uhr:

1. Morris Lee Strongman Cup
Eine Art Fitness Challenge, bei der die Teilnehmer auf der Domplatte einen spannenden
Wettkampf bieten werden. Vom Baumstammsägen bis hin zu LKW Reifen stemmen wird
alles geboten. Der Sieger wird dann den Titel: erster offizieller Morris Lee- Strongman tragen
dürfen. Ein Wettkampf, den das Publikum begeistern und für entsprechende Furore sorgen
wird.

Ab 17:00 Uhr:

Vorstellung/ Premiere des ersten Morris Lee Song
Die zweite Premiere des Tages. Ein Song über den Personal Coach Morris Lee, der
Menschen motiviert , sich zu bewegen. Ohrwurmcharakter und Charts- Potential garantiert.

18:00 Uhr:

Offizielles Ende der Veranstaltung
 
Ein "Morris-Lee-Song" :D geil, hoffentlich ist der gut produziert - erinnere mich da an eine berühmte Fußballmannschaft, die sich mit ihrem eigenen Song ein schönes Eigentor geschossen hat :D

Der Strongman-Cup ist ne schöne Idee - bringt unserem Sport sicher viele Sympathien ein!
 
Lange erwartet, endlich da: Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 8

...Aber das hat etwas mit dem Ziel meines Clienten zu tun, das auch zu meinem Ziel wird. Immer wieder sehe ich Menschen auf den Trainingsflächen, die aus einer Stunde Trainingszeit 45 Minuten Gespräch und 15 Minuten Training machen. Genau diese Menschen wundern sich aber dann, warum sie nicht ans Ziel kommen, warum alles so schwer ist und nichts klappt. Immerhin gehen sie 4 x die Woche ins Gym !

Mehr dazu hier: Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 8 ( Brauch ich denn Eiweißshakes und all diese Sachen?)
 
Teil 8 ist wie immer super. Diese Kolumne ist eine echt tolle Sache hier auf Fitness.com. Danke dafür.

Lieben Gruß
 
Und hier hätten wir Teil 9 der Morris Lee Kolumne:
"Man fragt sich, warum diese Menschen behaupten, sie würden sich wohl fühlen und verurteilen solche Aussagen. Nehmt einfach mal einen Rucksack mit 30 oder 40 Kg Zusatzgewicht auf den Rücken und bestreitet einen ganzen Tag mit diesem Rucksack, da werden einfache Treppen zum Himalaya und das Gassi gehen ein Überlebenskampf. Es ist also klar, diese Menschen lügen!!! Mich interessiert aber, warum sie das tun."

Kolumne von Personal Coach Morris Lee - Teil 9
 
Teil 10 der Morris Lee Kolumne: Die Kids hängen nur noch vor dem Rechner rum.

Ist es ein Vorurteil, das die Jugend nur noch vor dem Rechner sitzt, sich die Kids mit den neusten Computerspielen so intensiv beschäftigen, dass kein Platz mehr für Bewegung und Sport bleibt? Entscheidet selbst. Meine Erfahrungswerte geben mir jedenfalls Anlass, dieses Thema sehr ernst zu nehmen.

Zum Artikel: Die Kids hängen nur noch vor dem Rechner rum.
 
Zurück
Oben