Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Gewichtsabnahme..?? #1
    chliini

Gewichtsabnahme..??

Hallo Zusammen..

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen..
    Ich habe bereits 25kg abgenommen und möchte nun noch die letzten 3kg loswerden. Ich bin 1.69m und 65kg mein Ziel 62kg. Ich mache 3-4mal in der Woche Ausdauersport im Winter meistens à 60min und im Sommer kann es durchaus sein, dass ich 3-4Stunden auf dem Bike sitze.. Dazu mache ich 2-3 mal Krafttraining. Auf die Ernährung achte ich peinlich genau.. Nun es will und will einfach nicht weniger werden?? Klar weiss ich dass es stillstände gibt.. aber ich wäre ja schon zufrieden mit 100gr pro woche weniger..
    Kann es sein, dass ich zuwenig esse?? Wieviel kcal am Tag ist das minimum, dass man zu sich nehmen sollte?? meine grösste angst ist natürlich, dass ich blitzschnell wieder mehr auf den Rippen habe.. Ich währe sehr froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte.. Hier ein Beispiel was ich esse
    Morgens: Naturjogurt, 0.,1%, 1 Scheibe Brot (volkorn), 1 Frucht
    Znüni: 1 Frucht
    Mittag: Grüner Salat, 2Scheiben Brot, etwas Eiweiss, (Poulet,Rindfleisch, Jogurt,Magerquark usw.. 01.%)
    Zvierei: Frucht
    Abend: Gemüse und Fleisch (Poulet,Kalb,Rind à 150gr.)
    Mit Öl bin ich sehr sehr sparsam.. In der Salatsauce fast nichts und zum kochen auch sehr sehr wenig..
    3Liter Wasser oder Tee am Tag

Besten Dank..
    Grüsse

2. Gewichtsabnahme..?? #2
    Rainer

Natürlich isst Du zu wenig

liebe chliini,

d.h.Deine Energieaufnahme ist viel zu gering. Dein Körper muß als Ausgleich Muskelmasse auflösen, um einen gewissenen Ausgleich zu schaffen indem er das Eiweiß in der Muskulatur als Energieträger verwendet und das Wasser ausscheidet. Da die Muskulatur aber das größte energieverbrauchende Organ des Menschen ist, hat Deine Hungerkur dazu geführt, dass Dein Grundumsatz an Energie dermaßen in den Keller gefahren ist, dass eine weitere Reduktion von zuvor gespeichertem Körperfett nicht mehr möglich ist. Wie auch??

Gruß Rainer

3. Gewichtsabnahme..?? #3
    chliini

Re: Natürlich isst Du zu wenig

Ok dann müsste ich langsam wieder mehr essen?? ich kann ja jetzt nicht von einem auf den anderen Tag mehr essen, oder?? Ich esse eigentlich nach einem Programm von einer Ernährungsberaterin und alle die ich kenne haben sehr gut abgenommen und das gewicht auch gehalten..
    Wieviel sollte ich dann mehr essen?? das problem ist, wenn mann soviel abgenommen hat, dass man ständig angst davor hat zuzunehmen..
    wie könnte ich das am besten wieder aufbauen? langsam wieder mehr essen?? mehr kohlenhydrate oder eiweiss??
    merci für deine Infos..

4. Gewichtsabnahme..?? #4
    Rainer

Wie sieht denn

liebe chliini,

dieses Programm der "Ernährungsberaterin" aus in Sachen Kilkokalorien, bzw. Anteile der Makronährstoffe ??
    Und was ist mit körperlicher Bewegung?

Gruß Rainer

5. Gewichtsabnahme..?? #5
    kurt

warum sollte sie Muskelmasse "auflösen"?

ich denke, chliini nimmt ausreichend proteine zu sich, um keine negative N-bilanz zu haben.
    ihr problem liegt vielmehr darin, am rande der anorexie spazierenzugehen...

gruß, kurt

6. Gewichtsabnahme..?? #6
    eef

Re: warum sollte sie Muskelmasse "auflösen"?

am rande der anorexie bei 169/62kg???
    ihr ernährungsplan schaut doch recht ok aus und net nach einer sinnlosen hungerkur...

7. Gewichtsabnahme..?? #7
    chliini

Re: Wie sieht denn

hmm also es wird nicht mit kalorien gerechnet sondern nach portionen.. ich habe so eine liste was steht wieviel das z.b. 1 portion eiweiss hat.. je nach dem ob milchprodukte oder fleisch.. von dem her esse ich
    3 x eiweiss, 3 x früchte, 1x riesen schüssel salat, 1x kohlenhydrat 3x gemüse.. also eigentlich sehr ausgewogen und vorallem ja gesund..
    körperliche bewegung 3-4mal ausdauer a mind. 60min (joggen) 2-3 krafttraining..

8. Gewichtsabnahme..?? #8
    blondy

also ich finde auch das der ernährungsplan ok ist,ist doch für eine frau nicht zu wenig.

das einzige was stört,ist das genau nach plan gegessen wird.

lg.blondy

9. Gewichtsabnahme..?? #9
    chliini

Hallo

Also ich esse nicht nach plan.. da ich mittag im büro mache bleibt mir nur die "kalte" variante.. daher salat und so am mittag.. ich wechsle am morgen ab mit brot und müesli, zwischen jogurt, magerquark, blancbattu, hüttenkäse und am mittag zwischen pouletaufschnittt, rindaufschnitt usw.. immer etwas anderes...

10. Gewichtsabnahme..?? #10
    blondy

hallo chliini

achso-dann habe ich das falsch verstanden

aber glückwunsch zu deiner abnahme-super leistung

lg.blondy

11. Gewichtsabnahme..?? #11
    Bjoern

Gratulation auch von mir...

zu deiner Gewichtsabnahme.

Ich würde dir vorschlagen, die Waage zu verbannen. Deine 25 kg Gewichtsabnahme konntest du gut per Waage beobachten, aber mittlerweile bist du an einem Gewicht angekommen, wo du sie vergessen solltest - ich meine, das sind nur drei Kilogramm und warum muss es unbedingt die Zahl 62 sein? So lange dein Spiegelbild dir sagt (und auch der Hosenbund) dass alles ok ist, dann lass dich von den Zahlen nicht beherrschen. Das ist auch wahrscheinlich das, was Kurt meinte mit der Anorexie - dass du auf die Zahl fixiert bist, was dir deine Waage anzeigt.

Schönen Gruß

Björn

12. Gewichtsabnahme..?? #12
    chliini

Re: Gratulation auch von mir...

Hallo

Warum die Zahl 62.. weil ich dann das Gewicht einpendeln möchte zwischen 62 - max. 65kg.. und wenn ich bei 65kg halte dann bin ich schnell wieder auf 70kg und das will ich nicht.. ich stehe 1 mal pro woche am samstagmorgen auf die waage.. und bin schon sehr happy was ich geschafft habe.. ja es sind nur 3 kilo.. aber bei hosen sind 3 kilo viel!!!
    ich gebe mir ja auch lange zeit dafür aber wenn es monate lang einfach gleich bleibt dann ist das schon frustrierend..

13. Gewichtsabnahme..?? #13
    kurt

wenigstens du verstehst mich (k.T.)

14. Gewichtsabnahme..?? #14
    kurt

siehe Björns Posting!

eine anorexie beginnt im kopf und man/frau kann auch als normalgewichtige(r) eine massive essstörung haben.
    (abgesehen davon hab ich ja geschrieben, dass ich nicht rainers meinung bin)

gruß, kurt

15. Gewichtsabnahme..?? #15
    Bjoern

scheinbar hab ich´s begriffen ...

... was du mir im Jahre 2001 sagtest und als du mir "Der Adonis Komplex" empfahlst