unglaubliche szenen....

DerRalf

New member
....gestern im fitness studio...
neuer fitnesstrainier zeigt einem trainierenden wie überzüge mit einer kurzhantel 'so richtig' ausgeführt werden....
es muss natürlich gleich die kurzhantel mit 30kgs sein...
der trainierende hatte sich vor einigen jahren schon 2x die schulter ausgekugelt...
ich sag noch lass es sein (hatte mir vor zwei jahren bei der schwachsinssübungen auch die Schulter subluxiert ohne vorgeschädigt zu sein)... zack ist die schulter draussen und der kollege am schreien...
dem neuen trainer schien das ziemlich latte zu sein, "muessen sich die kleinen jungs mit dem gewicht wieder übernehmen..."
Kann man den Trainer oder das Studio dafür eigentlich belangen ?

mfG Arntt
 
Solche Szenen scheinen an der Tagesordung zu sein. Normalerweise unterschreibt man einen Vertrag zur Nutzung der Räumlichkeiten und Geräte, so dass man das Studio kaum belangen kann.

Ich habe übrigens selber solche Erfahrungen gemacht. Die "Trainer" scherten sich nicht darum, dass 15 Jährige mit viel zu hohem Gewicht trainierten (am besten noch ohne Sicherungsringe). Auch nicht, nachdem jemandem ein Lungenbläschen platzte, weil er die Hantel nicht mehr von der Brust bekam.

Nachdem ich eine Beschwerde in den Kummerkasten geworfen hatte, wurde ich wochenlang von den Trainern gemobbt. Schade.

mfg
Hermann


http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg
 
was habt ihr bloss für fitnesscenter? in meinem ist noch nie was passiert. weder wurden komische übungen gezeigt, noch ist irgendwer gesundheitlich zu schaden gekommen, noch wurde irgendwer gemobbt....alles sehr merkwürdig!
 
Zurück
Oben