es gibt einen Gott ..

lago

New member
in diesem Forum. Und der heißt Kurt.

Er weiß alles (besser). Wahrscheinlich geprägt durch seinen Beruf (Gott in weiß)
Er kann sich über jeden sofort ein Urteil bilden, obwohl er diesen Jemand nicht kennt.
Er verdreht einem das Wort im Mund, um dann über Dinge herzuziehen, die man so nie gesagt hat.

Ich gestehe Kurt in vielen Bereiche ein fundiertes Wissen zu. Allerdings legt er einen Geltungsdrang an den Tag, der vom psychologischen Aspekt her zumindest interessant erscheint.

Ein Forum sollte doch auch dazu da sein, eine Frage aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, darüber zu reflektieren und sich so eine Meinung zu bilden. Kurt läßt nur seine Meinung gelten und jene, die diese nicht zu 100% teilen werden heruntergemacht. Das Ganze unter dem Deckmantel der Objektivität und wissenschaftlichkeit. Ich denke es schadet nie, hin und wieder über andere Meinungen nachzudenken und auf diesem Weg neue Aspekte zu gewinnen. Jeder kann noch etwas dazulernen, außer Kurt, der ist bereits allwissend.

Ich werde aus diesem Grund nicht mehr in diesem Forum posten, da der Umgangston von Kurt nicht meinen Vorstellungen entspricht, eine vernünftige Diskussion mit Kurt unmöglich ist und ich ihm diese Spielwiese nicht bieten will.

LG

Alex
 
So ein Schwachsinn

Hallo Alex!

Das wast du hier schreibst, ist schon sehr übertrieben findest du nicht, sicher Kurt ist manchmal sehr direkt und auch ab und zu etwas oberlehrerhaft, doch kann man von ihm sehr viel lernen. Oder kennst du eine bessere Informationsquelle im Internet? Ausserdem habe ich ein ähnliches Phänomen auch in anderen Foren beobachtet, dass langjährige Forumsteilnehmer mit Neulingen nicht gerade nett umgehen. Aber wenn du selber in einem Forum schon lange mitdiskutierst wird es dir ähnlich ergehen.

Zu deinem Schlusssatz. Natürlich steht es dir frei nicht mehr zu posten, obwohl ich es persönlich Schade finde.

Grüße

Flar
 
auch das steht schon wiederholt im Archiv...

...lieber alex (dir wäre einiges erspart geblieben, hättest du öfter die suchfunktion genutzt)
deine (unqualifizierte) reaktion kommt für mich nicht unerwartet - ich hab dir ja gepostet, dass es für mich nichts neues ist, dass gewisse leute keine konstruktive kritik vertragen und es als persönlichen affront aufassen, wenn man ihr "weltbild" ins wanken bringt...
mich als "gott" und "allwissend" hinzustellen, ist nicht originell, sondern dämlich (und, wie gesagt, nicht neu in diesem forum:winke:). von dir hätte ich mir mehr sachlichkeit erwartet. du hättest in diesem forum einiges dazulernen können. glaubst du, klaus hätte dir in bezug auf die zweckmäßigkeit von butterflies was anderes gepostet als ich? aber ich denke, du fühlst dich in einem BB- oder "ästhetik"-forum wohler als in diesem, wo man "ungeschminkt" fakten präsentiert und diverse mythen bekämpft.

gruß, kurt
 
klaus....

sagt manchmal einfach gar nix....und irgendwie kommt ihm das ganze bekannt vor:):)....
cheers,klaus
 
Hallo lago,

Kurt ist sicher kein Gott. Vielmehr dürfte die Bezeichnung "Forumsguru" zutreffen. Guru deshalb, weil er durch sein beeindruckendes Fachwissen und sein dominierendes Auftreten eine Art "Leitwolf" abgibt und auch deshalb, weil ihm nicht wenige Forumsteilnehmer beinahe schon in Vasallentreue ergeben sind.

Kurt kann allerdings auch anders. Wenn Du in älteren Beiträgen stöberst wirst Du feststellen, daß Kurt dort sehr viel einfühlsamer argumentiert hat als dies heute der Fall ist. Man muß also davon ausgehen, daß die jetzige Situation das Ergebnis eines gruppendynamischen Prozesses darstellt, wobei die Ergebenheit von Kurts Anhängern nicht unwesentlich zu dem jetzigen apodiktischen Verhalten von Kurt beigetragen haben dürfte.

Ich selbst bin übrigens auch häufig zwiegespalten: einerseits bin ich interessiert an fundierten Informationen (die man hier zweifellos bekommt), andererseits fühle ich mich durch Kurts Auftreten nicht selten irritiert bis abgestoßen.

Was bleibt mir als Rat übrig? Sofern man das Forum vorrangig als Infoquelle nutzt und weniger als Ort einer ausgewogenen Diskussion (über manche Dinge scheint man hier leider wirklich nicht unvoreingenommen diskutieren zu können) kann man immer noch sehr viel Nutzen aus dem Forum ziehen.

Abschließend möchte ich noch bemerken, daß ich es schade finde, daß Du Dich aus dem Forum zurückziehst, denn dieses Forum braucht auch kritische Stimmen, um sich in einer vernünftigen Form weiterentwickeln zu können.

Urmel (der es gerne in Kauf nimmt, jetzt womöglich auch noch für Hannes gehalten zu werden, der diesen Verdacht aber bei Bedarf sehr schnell entkräften könnte :winke:)
 
Zurück
Oben