Mit dem Bike den Sommerurlaub immer mal wieder Deutschland genießen.

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber so richtig 3-4 Wochen irgendwo Urlaub machen... dazu fehlt mir zwar nicht die Kondition, aber ich werde nach etwa einer Woche so ziemlich zappelig! Ich stehe da mehr auf verlängerte Wochenenden zum Urlaub machen, die zugegebener Maßen auch gerne 5 Tage dann haben, und manchmal 3-4, und ein paar von diesen "Urlaubs-Kurzwochen" über den Sommer bis in den Spätherbst verteilt. Und obwohl ich hier in einer Ferienregion lebe und wenig vermisse, bin ich immer wieder erstaunt, durch Reiseberichte oder TV aufmerksam gemacht, dass es noch andere hübsche Flecken in Deutschland gibt.


P.S den Begriff "Romantik" beziehe ich eher auf die tolle Umgebung, die man während einer ordentlich sportlichen Tour hier erleben kann.

Auch auf Fitness.com hatten wir in der Vergangenheit schon über einige Radwege in Deutschland berichtet, werde mir die Artikel mal raussuchen und noch hier posten. Falls Ihr Empfehlungen habt, wo Ihr Euch besonders gut auskennt, ob in Eurer Umgebung oder eben in einer Urlaubsregion, dann ergänzt doch den Thread mit ein paar Zeilen :) das wäre super für uns alle ...
 
Also ich finde ja man kann bei fast jedem Wetter draussen trainieren, Fahrradfahren oder laufen. Das finde ich immer noch am Angenehmsten.
 
Sich in Urlaub sportlich zu betätigen ist eine super Idee. Ich werde auch total schnell unausgeglichen und wenn man im Urlaub nur rumliegt und nichts macht, hat man immer das Gefühl der Urlaub würde noch schneller vorbei gehen. Fahrrad fahren oder wandern im Urlaub ist klasse.
 
Also ich finde ja man kann bei fast jedem Wetter draussen trainieren, Fahrradfahren oder laufen.

Ich habe früher (also vor einigen Jahren) immer große Schwierigkeiten beim Laufen im Wetter gehabt, sprich in bin öfters erkältet gewesen bzw. habe mir einen Schnupfen zugezogen. Eine Mütze hatte ich natürlich auf, aber man ist ja etwas dünner bekleidet und wenn man dann anfängt zu schwitzen (und logischerweise auf die Kleidung nass wird), dann sehe ich da die größte Gefahr.

Wie macht Ihr das, dass Ihr Euch im Winter nicht erkältet?
 
Wenn ich im Winter laufe, dann ziehe ich immer Funktionsunterwäsche an. Hast du das auch gemacht? Wenn nicht, vielleicht hilft es dir ja!
 
Ja, mir gehts auch so. Ich bin viel am Biken - fast bei jeder Jahreszeit. Und es ist eigentlich immer das STirnband (zzgl. Helm natürlich) mit dabei...
 
Zurück
Oben