Fitness.com The Global Fitness Community
  1. Wachau HM (pers. bericht) #1
    uschi

Wachau HM (pers. bericht)

@ alle neugierigen

damit die forumelgemeinde wieder ruhig schlafen kann, hier mein subjektiver bericht vom gestrigen HM.

aufstehen 5h10!!!! [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif[/img]
    nachdem wir unsere sachen schon am vortag hergerichtet hatten, gings ans frühstück machen. für carsten gabs toast mit maroniaufstrich und kalte milch. für mich KH-pulver und das unvermeidliche cola light. zwischendurch verbrachte ich 20 min. mit dem suchen meines pentek-chips,[img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif[/img] den ich dekorativ mit den startunterlagen in den schrankraum gestellt hatte) pffft *schweißabwisch* also KH-saft in die flasche und ab ins auto.
    abfahrt: 5h45. dort habe ich dann den rest meines frühstücks über den sitz und meine laufhose gegossen. frau sollte die flasche doch richtig verschliessen
    in krems fanden wir uns relativ rasch zurecht und auch bald einen parkplatz. dann nur der meute nach, zum hafen.
    um 7h10 abfahrt des schiffs richtung spitz/donau.
    herrliches wetter und strahlender sonnenschein waren unser begleiter. inzwischen kamm bei mir wieder die typisch weibliche kleiderfrage zur sprache. habe mich dann doch gegen das top und die kurze hose entschieden, da ich mir keinen wolf laufen wollte. (ausserdem hatte ich stefan das gelbe adidas-dress versprochen )

start war um 10h05. wir hatten uns ganz hinten aufgestellt und mit stop&go gings ca. 15min bis zu startlinie.
    dort habe ich meinen trainingspartner in die freie wildbahn entlassen und lief mein rennen.
    ausser der hitze gings die ersten 10 km recht gut. das überholen am anfang war allerdings etwas lästig und auch etwas kräfteraubend. manch dürften den lauf mit einem slalom verwechselt haben.
    nach km 10 bekam ich leichte gefühlsstörungen im re. bein und mein lauf wurde etwas unrund. dadurch machte sich kurzzeitig meine li. hüfte etwas bemerkbar. aber ein echter indianer muss das wegstecken . es wurde mit der zeit auch wieder besser. die trinkpausen habe ich alle für eine kurze gehpause genützt und einmal pinkelpause war ebenfalls im programm. ab km 18 waren die OSCH schon etwas schwer, aber ein ende bereits in sicht. leider war das puplikum in stadtnähe noch müder als die läufer [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif[/img]
    weiter gings rein in die innenstadt aufs kopfsteinpflaster und eine leichte anhöhe (die einzige des ganzen laufs) hinauf. 2x um die kurve mit vollgas und ca. 500m entfernt ein gelber bogen. das ziel??? denkste!!! eine grosse markierung auf der stand km 20!!!! [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif[/img]. also noch einmal alle kräfte sammeln und weiter japsen. nach 2 weiteren kurven war es aber soweit. endlich menschen und der zieleinlauf in die sportarena. ich hatte es geschaft und bekam meine medaillie umgehängt.
    erschöpft aber zufrieden habe ich mich zu den verpflegungsständen durchgekämpft. 1 dose red bull und 2 flaschen gatorade inkl. 2 äpfeln als nachtisch reichten für den anfang.

den einlauf des marathonsiegers konnte ich mir in aller ruhe von der tribüne aus ansehen.

rückblickend bin ich mit meinen 2:13 trotz hitze, trink- u. pinkelpausen, sowie gelegentl. sensibiltätsstörungen im bein zufrieden. das ergebnis ist zwar noch ausbaufähig, aber wenn man die "schlechte" mara-zeit von 2:23 berücksichtigt durchaus akzeptabel.

so das wars von meiner seite. den sportlichen bericht wird euch sicher carsten liefern

seas, uschi

@doro
    mail und trainingsplan folgen (muss erst suchen, habe wegen PC-absturz nix gespeichert)

2. Wachau HM (pers. bericht) #2
    Treets

Re: Wachau HM (pers. bericht)

was war jetzt schlimmer für ne nachteule wie dich - das aufstehen um 5.10 uhr oder den marathon laufen? ich würde auf erstes tippen.

freut mich für dich dass du den lauf gut überstanden hast und staune als anfänger über dein 2:13. rein rechnerisch lieg ich momentan so bei schlappen 7-8 stunden *g und wenn ich deinen bericht so lese frag ich mich ob ich mir das antun muss *g

trotzdem von mir herzlichen glückwunsch!

lg silvia

3. Wachau HM (pers. bericht) #3
    StefanB

flatulation!

an euch läufer!
    mir wär das alles vielzu eintönig. da kann man ja niemanden treten :P

dennoch: respekt vor eurer leistung! beruhigend zu wissen, dass auch andere sportler am wettkampftag so unverschämt früh aufstehen müssen (woebi du mit 5 uhr noch ganz gut dran warst )

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

4. Wachau HM (pers. bericht) #4
    Suesswasserpirat

Gratuliere

Hi Uschi,
    Du hattest Recht mit "damit die forumelgemeinde wieder ruhig schlafen kann", während des Lesens deines Berichts bin ich tatsächlich sanft entschlummert...
    Spass beiseite: Gratuliere zum bestandenen Halbmarathon und vor allem zum Bestehen der ganzen Vor-Strapazen (ab dem Startpunkt hast du die ganze Sache dann wohl als Klacks empfunden) Bei meinen beiden HM's hatte ich diesbezüglich etwas mehr Glück: der Start beim Dorfschulhaus ist geschätzte 100m von unserer Haustüre entfernt. Da kann man zwischen Aufwärmprogramm und Start sogar nochmals zu Hause auf die Toilette

Gruss, Sandro

5. Wachau HM (pers. bericht) #5
    uschi

Re:auch du,...

mein kleiner hinterhältgier freund? jojo, ist bereits als dicker schwarzer punkt auf der negativliste notiert

seas, uschi

6. Wachau HM (pers. bericht) #6
    Suesswasserpirat

Aber, aber...

Ich hab doch auch gratuliert... Ist das denn nichts?! *kalter Schweiss von der Stirne wisch*
    Bitte, bitte nicht verhexen...

7. Wachau HM (pers. bericht) #7
    klaus

waaache semml!

wegn sou ana zeit vagisst af a richtiges training???
    des mocht a könarin im schweizahaus!
    ICH BIN STARK UND GEMEIN!
    XXX

8. Wachau HM (pers. bericht) #8
    uschi

Re: waachbirn!

dir flick i no de hosn beim laafn
    wieso redst ned mit mir wenns mi scho auruafst?

kränk de ned im oktober host mi jo wieda
    XXX

9. Wachau HM (pers. bericht) #9
    klaus

herzi............

du bist kaum schnölla als hydrant! i hob ghoft, du mochst des af die distanz!
    50m ....fir olle hoibn meta a essn???
    XXX

10. Wachau HM (pers. bericht) #10
    klaus

oktoba.....

i vamiss di eh scho!
    XXX

11. Wachau HM (pers. bericht) #11
    uschi

Re: Fotos

könnt ihr unter
    www.firstfotofactory.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi anschaun.
    einfach startnr. 2883 oder 8840 eingeben.

12. Wachau HM (pers. bericht) #12
    cbeinecke

Re: flatulation!

Man kann schon jemanden treten. und zwar in die Haxen. Das schafft einem die lästigen Konkurenten vom Hals.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/a...ens%20Head.jpg