ZUVIEL TRAINING????

KillahBabe

New member
Hallo!
Mein Problem:
Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache Kraft- und Ausdauertraining. Nun möchte ich zusätzlich noch 2 mal die Woche in einen Fußballverein gehen. Das wären dann 5 x die Woche Sport. Ist das zuviel? Oder kann ich das bedenkenlos amchen?
Bitte antwortet mir schnell, gehe nämlich morgen (Donnerstag) zum ersten mal zum Fußball!
Danke im Vorraus!
Jenny
 
kannst bedenkenlos machen...
 
naja, bedenkenlos finde ich übertrieben

kommt alles auf die Intensität des Trainings/Fussballspielens an, und auf die persönliche Regenerationsfähigkeit


Ich würds aber auf jeden Fall versuchen, die Chancen stehen nicht schlecht das es ohne Übertraining geht. das Training müsste schon hammerhart sein damit es zuviel wird


Gruss
Dirk
 
mal überlegen...

ich habe 3 intensive einheiten taekwondo die woche, 2 leichte einheiten taekwondo und gehe 2 mal die woche ins studio fürs krafttraining.

es ist eine frage des trainingsstandes. am anfang überfordert man sich sehr sehr schnell. du musst lernen, auf deinen körper zu hören. fang locker an und taste dich langsam an das höhere pensum und intensität heran. dauert n paar jährchen.
da im fußball ohnehin viel gerannt wird, könntest du das ausdauertraining im studio ein wenig kürzen. wär für den anfang wohl nicht schlecht.

grüße,
ich

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif
 
Ich weiß ja nicht

liebe Jenny,

wie alt Du bist, aber als ich noch jünger war, so 12 -19. stand zweimal Fußballtraining und zweimal Judotraining die Woche auf dem Programm. Dazu Freitags noch ein Waldlauf und Samstags natürlich ein Pflichtspiel. Später dann Sonntags das Pflichtspiel. Mein Opa hat immer gesagt mit ein bisschen gutem Willen und Gewalt geht alles!!!:winke::)

Gruß Rainer
 
3x Krafttraining pro Woche ist sicher ok. Kommt drauf an, wie lange und intensiv du zusätzlich das Ausdauertraining machst. Versuch mal ein paar Wochen auf dem neuen Level inkl. Fussballtraining. Der Körper meldet sich automatisch, wenn's zuviel ist. Müde Muskeln, schwere Beine, kein Power etc. Das ist dann die Antwort. Hey weniger ist oft mehr. Aber denke das muss jeder für sich selber merken. Für die einten mag das zuviel sein, ein anderer kommt locker damit durch.
 
Zurück
Oben