hgh doping
Diskutiere hgh doping im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; da man jetzt in athen ja auch auf wachtstumshormon testen will, würd mich interessieren, ob jemand weiß, wielang bei diesem testverfahren das im harn nachweisbar
-
12.08.2004, 21:09
hgh doping
hgh doping
da man jetzt in athen ja auch auf wachtstumshormon testen will, würd mich interessieren, ob jemand weiß, wielang bei diesem testverfahren das im harn nachweisbar is...
und wie lang wär eigentlich so ein gängiges steroid nachweisbar?
-
12.08.2004, 21:11
hgh doping
wos?!
haben die das doch durchgeboxt? mit welcher begründung? hast du nen text dazu?
http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif
-
12.08.2004, 21:14
hgh doping
Wie gerade in der ARD-Sendung "Monitor"
lieber eef,
zu sehen, hat das Olympische Kommitee den HGH Dopingtest abgelehnt. Mit diesem, von einem englischen Biochemiker entwickelter Test läßt sich HGH-Doping noch bis zu 21 Tage danach nachweisen. Drei mal dürft Ihr raten warum der Test abgelehnt wurde!!
Gruß Rainer
-
12.08.2004, 21:23
hgh doping
nee,
damit sind wohl eher dinge , wie thg und co. gemeint, es gibt nur ein wachstunshormon 
die richtigen doper sind sowieso eher bei den weltmeisterschafften anzutreffen, denn da lockt das viele geld, olympia ist eher eine symbolische angelegenheit...
-
12.08.2004, 21:35
hgh doping
Wer`s glaubt
liebes Pingelchen,
wird selig!!

Schon Sydney 2000 war die HGH-Olympiade, Athen 2004 wird noch eine Steigerung werden!! Schließlich ist der Olympiasieg der Turbo zum späteren Geldverdienen in den Meetings!! Und die Funktionäre des IOC spielen mit, sonst wäre "Ihre" Olympiade schnell im "illegalen Sumpf" verschwunden!!
Gruß Rainer
-
12.08.2004, 21:39
hgh doping
Re: wos?!
das war bei uns auf orf...
Letzte Warnung - Test auf Wachstumshormon in Athen
Übersicht Erstmals müssen Athleten bei Olympischen Spielen mit Dopingkontrollen auf das Wachstumshormon HGH rechnen.
In Athen wird "das volle Programm" getestet, erklärte Richard Pound, der Chef der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
Der Kanadier richtete einen Tag vor Eröffnung der Spiele eine letzte Warnung an alle Sportler. Betrüger mit HGH müssten mit "unliebsamen Überraschungen" rechnen. Ermutigend sei die finanzielle Situation der Agentur, die in Athen Beobachterstatus hat.
-
12.08.2004, 22:04
hgh doping
Ist aber
lieber eef,
ein alter Hut. Siehe:
"Doping mit Wachstumshormon - Wie das IOC den Athleten das Dopen leicht macht
Bericht: Wolfgang Bausch, Udo Gümpel
Pünktlich zu Beginn der Spiele kündigte das IOC einen neuen Doping-Test an, mit dem man das bei Weltklasseathleten sehr beliebte aber lebensgefährliche Wachstumshormon nachweisen könne. Doch dieser Test ist nach Ansicht von Experten reine Augenwischerei. Die Athleten können ihn spielend leicht umgehen. Schlimmer noch: Es könnte einen abschreckenden, wirksamen Test auf Wachstumshormone geben, doch das IOC hat seine Einführung seit Jahren verschleppt. "
Genaueres findest Du auf wdr.de, Sendung Monitor
Gruß Rainer
-
12.08.2004, 22:13
hgh doping
Re: Ist aber
lebensgefährliche wachstumshormon?
wasn da so gefährlich... außer ein bisserl organvergrößerung und akromegalie?
-
12.08.2004, 22:30
hgh doping
Re: Ist aber
... und wird sogar in manchen geschäftstüchtigen Medizinerkreisen als Anti-Aging-Mittel promotet. Nachdem es in einem Thread weiter unten auch um Leistungsfähigkeit im Alter ging, ist dies vielleicht doch ein positiver Aspekt für "alte Knacker" wie Rainer und mich 
Gruß
Uwe
-
12.08.2004, 22:49
hgh doping
Auf Akromegalie
lieber eef,
kann ich dankend verzichten! Denn die Nebenwirkungen des
Wachstumshormon (HGH) sind:
" Teile des Körpers wie Hände, Füsse, Kinn, Stirnwölbung, Nase, innere Organe können bis zur Verformung wachsen (Akromegalie); "
Und wo hört dieses Wachsen dann auf?? Auf "ein bisserl" lassen sich nur Lebensmüde ein!!
Gruß Rainer
-
12.08.2004, 22:52
hgh doping
Gestern im Supermarkt
lieber Uwe,
als ich an der Kasse mit zwei Artikeln stand, sagte eine Dame zur anderen: "Ach lass doch den jungen Mann vor". Da muß halt mein HGH-Doping noch ein bisschen warten!!

Gruß Rainer
-
12.08.2004, 23:14
hgh doping
Re: Wie gerade in der ARD-Sendung "Monitor"
Das haben wir vorhin im kleinen Kreis auch diskutiert. Ich habe zwar nicht Monitor gesehn, aber einen Bericht am heutigen Tage in dem genau das gezeigt wurde (es war glaub ich beim Morgenmagazin
).
Das IOC will wohl einfach nicht seine Stars und sein Image verlieren - leider - muss man sagen, Rogge ist eben doch nur geringfügig besser als Samaranch.
Grüße,
Herwig
-
12.08.2004, 23:35
hgh doping
Nicht nur seine Stars und sein Image
lieber Herwig,
will das IOC nicht verlieren, auch seine Einnahmemöglichkeiten als Institution sowie die satten Gehälter seiner Funktionäre stünden auf dem Spiel, wenn wegen ausbleibender "Leistungen" das Zuschauerinteresse, sowie die Fernsehübertragungsrechte und alle andreren "Geldbringer" nachlassen würden!!
Gruß Rainer
-
13.08.2004, 08:31
hgh doping
Das Preisschild...
...wäre mir doch etwas arg hoch.
Kein Zweifel, es gibt einige, die würden zur Erreichung ihrer Ziele wirklich alles tun. Aber seinen Körper dauerhaft verunstalten? Irreversibel? Vor allem geht Wachsen ja nur langsam, und der Betroffene merkt es vermutlich zuletzt, daß er sich verändert hat...
Frank
-
13.08.2004, 15:51
hgh doping
nur eine Frage der Dosis!
HGH als "lebensgefährlich" zu bezeichnen, ist schwachsinnig, handelt es sich doch um ein körpereigenes hormon, das in der medizin zur substitutionstherapie verwendet wird (kleinwüchsige kinder, patienten mit zustand nach hypophysenoperation).
mit 2 einheiten täglich passiert gar nix (vermutlich auch nicht mit 4 IE/d), weder stoffwechselmäßig (also keine erhöhung des BZ) und auch keine akromegalie. vernünftige BB spritzen sich das ganze jahr über eine kleine dosis, unvernünftige, die "kuren" mit bis zu 16 IE/d machen, sind selbst schuld, wenn sie unliebsame erscheinungen in kauf nehmen müssen. ich persönlich halte weniger den iatrogenen diabetes mellitus für gefährlich (den kann man mit insulin in den griff kriegen), sondern die mögliche entwicklung einer cardiomyopathie, wie es bei patienten mit langjähriger akromegalie, die sich nicht operieren lassen, passieren kann.
übrigens - über all das hab ich schon mal gepostet...
schönes wochenende,
kurt
p.s.: laut jörg jaksche hat sich jan ullrich bei der tour 2003 täglich 8 IE HGH "gegeben". ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das stimmt. 8 einheiten sind relativ viel, weniger tut's auch