Richtiges Training

adla

New member
Guten Tag
Ich habe mir eine Rudermaschine gekauft und meinen Arm Muskulatur und Bauchzustrafen. Wie lange sollte ich pro tag Trainieren und ein schnelles Ergebnisse zu bekommen ?
Und was ist besser 2 - 3 am Tag kleinere Training Einheiten oder 1 längere am Tag ?
Nach wie vielen Monaten oder Wochen kann ich die erste erfolge sehen?
 
Da wird nicht gestrafft

sondern dei Ausdauer trainiert. Zum "Straffen" brauchst Du Krafttraining (intensiv, also mit Gewichten, Geräten oder anderem Widerstand).
Mit der Rudermaschine hast Du aber ein gutes Ausdauergerät, weil es den ganzen Körper beansprucht.

Zu den Sitzungen: Ausdauer sollte immer am Stück trainiert werden. Zwischen zwei Einheiten erholt sich der Köprer ja. Wenn Du am Stück trainierst forderst Du ihn mehr und löst so eine bessere Anpassung aus, was ja der ganze Sinn der Aktion ist. "Häppchen" bringen nichts.

Hast Du ncoh nie traniert? Dann ließ mal die Artikel über Ausdauertraining auf der Startseite hier und wühle im Archiv.

Tipp für den Anfang: Pulsmesser besorgen, geringe Intensität und langsam in der Länge steigern; danach Intensität steigern; genug trinken (wieder Artikel lesen); Häufigkeit 3 mal die Woche reicht erst einmal.

Welche Resultate willst Du denn sehen? :winke: Das hängt von Dir ab. (Genetik, Training, Ernährung). Es ist eher wichtig, dass Du dabei bleibst. Kurzfristige Ziele sind was für Weicheier :winke:

Sascha
 
Re: pulsmesser,

lieber sascha,
ist völlig überflüssig. für einen angemessenen ausdauerpulsbereich reicht "sprechtempo". in prinzip kann man sagen, je langsamer desto besser und umso länger hält man speziell als anfänger durch. primär sollte man bei AT darauf achten die umfänge und erst später die intensität zu steigern bzw. zu variieren ( intervalle)

seas, uschi

 
Re: pulsmesser,

Der Pulsmesser ist allerdings eine gute Orientierung (Dass man die Werte und seine "Körpersprache" zusammen interpretieren sollte, ist eigentlich klar) Zur "Reihenfolge" habe ich nichts anderes geschrieben.

Sascha
 
Re: pulsmesser,

ich persönlich halt gar nichts avon, wenn sich anfänger von einer pipsenden pulsuhr terrorisieren lassen. ausserdem müsste man vorher seinen max. puls bestimmen, und was dann...? wozu sich an werte halten, wenn man kein wettkampftraining vorhat.
glaub mir, wenns zu schnell wird, spürt man das bald :)

seas, uschi

 
Re: pulsmesser,

Pipser ist bei mir immer aus. Ich will nur den Wert ablesen. Und der ist nur einer von vielen Orientierungspunkten. Aber wer von uns weiß schon, wie schnell seine Punmpe schlägt? Es geht (jedenfalls bei mir) darum, die "harten Messwerte" mit dem Körper- und Trainingsgefühl in Einklang zu bringen.

Aber jedem das Seine

Sascha
 
Zurück
Oben