Fitness.com The Global Fitness Community
  1. ein toller link... #1
    pingelchen

ein toller link...

...auch wenn es scheinbar eher für BB gedacht ist hats doch ein paar nette gimicks zu bieten...

(auf den adoniskomplex wird auch hingewiesen, respekt!)

diesen teil-link find ich persönlich am genialsten

2. ein toller link... #2
    AndreH

Sehr gute Gesamtübersicht...

und die gelungenen Animationen sagen wirklich mehr als viele Worte!!!

Gruss, André

3. ein toller link... #3
    Rik

Balance-of-Force

Der Typ hatte schon früher mal so einen Seite eingerichtet (gemeinsam mit einer unheilbaren Krankheit, die aber mit BB nichts zu tun hat, obwohl auch BB eine unheilbare Krankheit zu sein scheint...)
    Zwischenzeitlich war die Seite dann off [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif[/img]

Richtet sich tatsächlich an BB, aber eben, wer über den AK informiert kann so verdorben nicht sein

thanx für den Link

4. ein toller link... #4
    dodo83

Re: ein toller link...

wow! danke! die seite ist wirklich sehr gut... bin schon länger am lesen...

mfg

5. ein toller link... #5
    AndreH

ach ja,...

Statements/Zitate von Kurt sind auch in den Artikeln zu finden, die BB-Mythen halten sich hier doch in angenehmen Grenzen!

mfg,

6. ein toller link... #6
    Widar

Alter Bekannter mit z.T. neuen Inhalten

Der Macher ist mir schon einmal positiv unter den BBlern aufgefallen. Die Kniebeugen hat er jetzt "tiefergelegt" und (wie schon erwähnt) sind auch ein paar von Kurts Artikeln drinnen. Sicher wird da noch was zu meckern sein (HIT, ASAP-Diät). Aber im Großen und Ganzen finde ich die Seite gut. Zumal er sich auf dem Laufenden hält und eine Balance (nomen est omen ) zwischen den Extremen anstrebt.

Sascha

7. ein toller link... #7
    Widar

Allerdings doch halt typisch BBler kT

8. ein toller link... #8
    TheRealOwna

Animationen

Was haltet Ihr von den Animationen? Sollten Übungne so ausgeführt werden?

9. ein toller link... #9
    Sebulba

Re: ein toller link... Tach, ich bin's :-)

Hi Pingelchen (vielen Dank für Dein Mail und Deine Einladung hierher), hi Ihr anderen fitness-begeisterten!

Möchte mich mal kurz vorstellen:
    Ich bin der Autor der Site www.balance-of-force.de und möchte zuerst mal danke sagen für das ein oder andere Lob. Grundsätzlich sehe ich aber doch einen Anlaß, eines zu erklären, nicht damit es Missverständnisse gibt :

Ich bin KEIN reiner Bodybuilder im eigentlichen Sinne, sondern ein gesundheitsbewusst Trainierender mit über 20 Jahren BB-Erfahrung.
    Aufgrund meiner persönlichen Ziele und recht genetisch eingeschränkten muskulären Ausprägung (ich wiege nur um die 90 kg bei 186 cm) werde ich in den "eigenen" BB-Reihen nicht als solcher akzeptiert. Und für Fitnessleute habe ich zuviel Muskeln. Hm, irgendwie sitze ich zwischen zwei Stühlen.

Vielleicht mag einiges auf meiner Seite falsch rüberkommen, darüber können wir aber gerne diskutieren. Ich bin aber keinesfalls BB-lastig, sonst hätte ich wohl nix mit Ausdauertraining und dem AK am Hut

Mein Ziel ist es, stark, ausdauernd, verletzungsfrei und gesund zu bleiben bis ins hohe Alter, möglichst bei einem adäquaten Körperfettgehalt (beim Sitzen sollte der Bauch nicht stören ) Damit bin ich sicher nicht so weit weg von Euren Zielen.

Meine Seite war mal eine ganze Zeit lang off, weil ich massiv von Neidern und anderen Stressgesellen zugespamt wurde - heute sehe ich es lockerer und habe meine Site einfach mal überarbeitet und neu aufgelegt.

Übrigens gibt es den Teil mit meiner Hodgkin-Erkrankung immer noch - einfach auf die Startseite www.balance-of-force.de (oder auch www.sebulba.de) gehen und oben rechts auf Mr. Zoidberg klicken...

Ich hoffe, Kurt hat nichts dagegen, dass ich einige seiner Artikel auf meiner Seite habe, denn ich finde sie sehr wichtig zur Aufklärung und eine Bereicherung für alle Sportler.

Auf fruchtbare Diskussionen!

Gruß,
    Sebulba

http://www.balance-of-force.de/forenbilder/avatar.jpg

10. ein toller link... #10
    AndreH

Herzlich Willkommen!

Hi,

Wie schon erwähnt gefällt mir Deine HP auch recht gut. Positiv auffallend sind besonders die strukturierte Darstellung der einzelnen Themenbereiche und deine kritische Auseinandersetzung mit diversen BB-Mythen. Man merkt, dass sich jemand hierbei Gedanken gemacht hat.
    Gute Arbeit,auch wenn einige Sachen m.E. diskussionswürdig sind(z.B.ASAP-Diät).

Gruss, André

11. ein toller link... #11
    pingelchen

na wenn du mit stressgesellen umgehen kannst

dann wirst du sicher ne zeit lang hier im forum durchhalten *g*

herzlich willkommen--> als genetisch eingeschränkt wird dich hier niemand bezeichnen, insofern du deine muskelberge ohne doping erhalten hast bist du wohl eher im mittelfeld bis oberen drittel anzusiedeln... aber hier gehts uns weniger um "masse", sondern eher um klasse im sinne von kraft! aber da bist du ja auch nicht von schlechten eltern, trotz einer überdenkenswerten trainingsmethode

12. ein toller link... #12
    blondy

Re:willkommen hier

auch von mirwar schon öfters auf deiner seite gucken.

viel spaß noch hier.

lg.blondy

13. ein toller link... #13
    Widar

Super! Willkommen

Schön, einen alten Hasen hier zu haben. Erfahrung ist Gold wert! Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Sascha

14. ein toller link... #14
    klaus

Re: ein toller link... Tach, ich bin's :-)

hi!
    nachdem du auch schon lang trainierst wird sich ja sicher die eine oder andere hübsche diskussion ergeben! hast du die ganze zeit über trainiert oder waren da lange pausen dazwischen?
    ich bin übrigens auch nicht bb-lastig und mag trotzdem kein ausdauertraining!
    cheers,klaus

15. ein toller link... #15
    Sebulba

Re: Super! Willkommen

Vielen Dank noch mal an alle für das nette Willkommen!

Also, klar ist meine Seite irgendwie BB-lastig: Ich liebe ganz einfach das Hanteltraining!
    Aber so richtig BB-like ist sie ja auch wieder nicht, wie Ihr ja an meiner Adoniskomplex-Sektion erkennen könnt - spricht doch eigentlich eher dagegen oder?

Und was die Inhalte angeht, ich merke gerade, ich sollte mal wieder ein paar Texte überarbeiten... Da kommt halt rein, was bei mir schon mal funktioniert hat. Das heisst nicht, dass ich irgendwas davon als nonplusultra ansehe - denn nichts ist so beständig wie Veränderung

Beispiel ASAP:
    Hat mir nach monatelanger Kortisongabe schnell wieder zu einem "normalen" Körperfettgehalt verholfen. Würde ich es wieder tun? Ja, aber nur in einer solchen Notsituation - weil es funktioniert hat, ohne dass ich mich quäle.

Beispiel HIT:
    Nach jahrelangem Volumentraining mit vielen Rückschlägen und Verletzungen (habe mit Gewalt versucht, nicht erreichbare Ziele zu erstreben) haben mir die Darden-Programme den richtigen Weg gezeigt und mich wieder nach vorne gebracht.
    Deswegen trainiere ich aber nicht das ganze Jahr durch superslow mit Ein-Satz-Training, sondern nach einem Mischsystem daraus, inklusive aktiver Periodisierung und viel Ausdauertraining.

Wie bei so vielen Sachen, kann man sich auf meiner Site Anregungen holen und das Beste draus machen - so ist es auch gedacht. Perfektionismus strebe ich keinen an. Sonst hätten wir ja nix mehr zu diskutieren

Sodann - viel Spass beim Schmökern auf meiner Seite!

@klaus:
    Ich trainiere seit 1983 und hatte seitdem 3 große Sport-Auszeiten von je eineinhalb Jahren (Bundeswehr, Scheidung, Krebserkrankung). Jedes Mal faktisch von vorne wieder angefangen - aber es gibt ja gücklicherweise den Memoryeffekt

Gruß,
    Sebulba

http://www.balance-of-force.de/forenbilder/avatar.jpg