SIX-pack?

mucusulvan

New member
hi!
ich will mir unbedingt ein sixpack antrainieren, welche übungen sind dafür am effektivsten? wie trainiere ich die fettschicht über den bauchmuskeln weg?
mfg
mucci
 
A

Anzeige

Re: SIX-pack?
erstes posting gelesen? das für neulinge!?

und daraus resultierend den FAQ angeschaut?

ich denke es werden alle deine fragen beantwortet und darüber hinaus :winke:
 
Das ist schwer...
Versuche doch mal ne Kombination aus Ausdauertraining und Definitionstraining. Auf Fitnesserfolg.de findest du viele Übungstipps. Außerdem habe ich dir die Adressen kopiert, die mir geholfen haben, meine Pulsfrequenzen zu bestimmen und mein Training zu optimieren.
Viel Erfolg!

http://www.fitnesserfolg.de/fitness/kraftausdauer_kapillarisierungstraining_definitionstraining.php

http://www.fitnesserfolg.de/fitness/uebungsbeschreibung_bauchpresse.php

http://www.fitnesserfolg.de/ausdauer/berechnung_maximale_herzfrequenz_trainingspulsfrequenz.php
 
Weil Du`s bist

lieber mucci,

das Folgende nochmal zum mitschreiben::winke::winke:

Es wurden hier schon unzählige Male die gleichen Fragen gestellt, deswegen hier ein paar Tipps, wie man das Forum bzw. die Homepage effizient nutzen kann und sich Informationen einholen kann, bevor man eine Frage ins Forum stellt. Wahrscheinlich werden viele Fragen schnell beantwortet.

1.) Lesen des FAQ's:
Das FAQ

2.) Lesen der Artikel auf der Homepage:
Forumsartikel

3.) Nutzen der Suchfunktion:

Hier nochmals ein Tipp zur effizienten Nutzung der Suchfunktion.
Voraussetzung: Man muss registriert und eingeloggt sein!

1. Link "Suche" anklicken
2. Durchsuche Forum: "Alle Foren" wählen
3. Zu suchende Wörter: Suchbegriff bzw. Begriffskombination eingeben
4. Suchoption: "und" oder "oder" wählen
5. Zeitraum: "Alle Nachrichten" wählen
6. Anzahl der Ergebnisse: Am besten "1000" eingeben (nur sinnvoll, bei einem schnellen Internetzugang)

Die abgerufenen Einträge in chronologischer Reihenfolge lesen (also von unten nach oben, da die weiteren Einträge keine neue Info bieten und sich meistens auf die Alten beziehen)


Viel Spaß beim Suchen, Lesen und Lernen!

Gruß Rainer
 
Hallo Ariane,

bitte schau Dir mal genau die Inhalte von Fitnesserfolg.de an, das meiste (und v.a. wichtigste) ist völlig veraltet. Fachleute sind da nicht am Werk..
 
Wie auch

lieber CoachM,

wenn der Moderator der Forenbeiträge und "Fitnesstrainer micha" einer der vertretungsberechtigten Gesellschafter dieser GdbR Produkte wie Chitosan, Carnitin,....usw. (der übliche Käse halt), verhöckern will??!!:winke:

Gruß Rainer
 
Re: Weil Du`s bist

und sogar noch eine Kurzfassung es Ergebnisses der Suche

Es gibt KEINE Übung um die Fettschicht speziell über dem Bauch wegzubekommen, wo Körperfett eingelagert wird ist genetisch bedingt und ist NICHT steuerbar

d.h. du müsstest Solange deinen allgemeinen Körperfettanteil senken bis deine Bauchmuchskeln erscheinen, ob das nur der Optik wegen sinnvoll ist zweifele ich arg an
 
Die Artikel auf der Seite sind teilweise erschreckend

Fettverbrennungspuls, "Weightgainer" usw.

Höchstens als schlechtes Beispiel für die Verbreitung von Mythen zu verwenden

btw. : dir Werbung auf der Seite ist wie hier im Forum von google, kann man wie hier für spezielle Schandtaten niemanden verantwortlich machen, nur wie bei Fitness.com nur denjenigen der diese Werbung überhaupt in der Form zulaesst.

Gruss
Dirk
 
Basically

1. Körperfettgehalt reduzieren (negative Energiebilanz)
2. Hoffen, daß Dein Körper den Sixpack genetisch hergibt und das Fett am Bauch nicht behält, bis Du überall woanders abgemagert aussiehst.
3. Das Archiv weiß eine Menge dazu.

Frank
 
Idee

Hallo!
Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit und habe schon viele interessante Ideen fürs Krafttraining anwenden können (pttp). Auch einige Fitness-Mythen konnte ich aus meinem Wissen ausräumen...
Es wird immer wieder vorkommen, dass gerade neue Foren-Mitglieder irgendwelche Fragen, die schon mal (oder schon sehr oft) beantwortet wurden, aufs neue stellen. Mich persönlich stört das nicht wirklich, da ich solche Beiträge einfach überlese. Da sich aber einige immer wieder daran stören (was ich natürlich auch verstehen kann), wäre es da nicht einfacher, wenn man das Forum unterteilen würde. Man könnte ja einfach bei der Foren-Übersicht zusätzlich zu den bereits vorhandenen Kategorien (Deutsches Fitness Forum, Artikel Forum, FAQ, Archiv) eine neue Kategorie erstellen: "Anfängerfragen" oder so ähnlich. Da können dann neue schreiben und wens stört, der liest da einfach nicht mit. Ich denke mal, dass niemals verhindert werden kann, dass irgendwelche banalen Fragen (Six-Pack, ...) immer wieder vorkommen. Aber wenn die Threads dann in ner eigenen Kategorie sind, dann gäbe es keine Probleme für die neuen und die alten Hasen. Ich gehe mal davon aus, dass das kein großer Aufwand wäre.

Nur ne kleine Anregung...

Noch nen schönen Tag.

Gruß Chris
 
Deine Idee

liebe(r) Chris,

hat was. Mal sehen was die andern sagen und wie sie es technisch hinkriegen. Aber wie willst Du dann auf (falsche) " Anfängerantworten" reagieren, die auf "Anfängerfragen" gegeben werden??Dann doch wieder doppelt Arbeit??

Gruß Rainer
 
also ich weiss ja nicht...

...ich als "alter hase" hab doch als erstes ne ganz vernünftige antwort gegeben, in der alle infos drinn sind...?
 
Find ich keine gute Idee

Denn es gibt durchaus "Neulingsfragen", die es verdienen beantwortet zu werden und die ich auch gerne beantworten würde. Wenn ich aber dazu dann immer zwischen dem normalen Forum und dem anderen wechseln muss nervt das.
Und was sind Anfängerfragen und was nicht?
Ist dann dieses Forum hier eine geschlossene Gesellschaft, in die man erst ab x Postings Zutritt hat?
Abgesehen davon stören 0815-Fragen ja nicht. Man kann sie ja überlesen oder eben schreiben, dass es schon im Archiv steht, das ist ja wirklich kein Problem und sich ständig darüber zu mokieren zeugt höchstens von Unreife, die ich ja keinem User hier zutraue.
Also nehmt euch zusammen und vergesst solche Innovationsprojekte.

Gruss, Sandro
 
Re: Idee

hihi... als nächstes richten wir dann noch eine Ecke
"blöde Fragen",
"plumpe Werbung",
"überflüssiges Geschwafel",
"gute Witze" (ähem...)
und (mein Favorit)
"warum werde ich immerwiederaufsarchivverwiesen" ein...

dann herrscht hier endlich mal Ordnung :)

Das ist hier doch ein Forum... viele Menschen schreiben, noch viel mehr lesen... insofern ist die Chance, dass auch mal ein unwissender, ein fauler, ein bescheuerter, ein Kranker, ein Kluger und ein Lustiger unterwegs sind recht hoch.

(die jeweils politisch korrekte weibliche Form bitte ich in Gedanken selbst einzusetzen)

Ich denke, ich kann damit leben, dass hier alle vertreten sind... fast wie im echten Leben :cool:
 
A

Anzeige

Re: SIX-pack?
Zurück
Oben