das Thema Popo...
Diskutiere das Thema Popo... im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; ich hab auch mal wieder eine kleine Frage an euch. Aber am besten zuerst die Vorgeschichte:
Ich habe in den letzten 2-3 Jahren mein Gewicht
-
25.06.2004, 11:37
das Thema Popo...
das Thema Popo...
ich hab auch mal wieder eine kleine Frage an euch. Aber am besten zuerst die Vorgeschichte:
Ich habe in den letzten 2-3 Jahren mein Gewicht ziemlich stark reduziert (ca. 25 kilo), aber keine sorge ich liege immernoch bei respektablen ca. 89 Kilo.
Letztens hab ich mich mit einer lieben Freundin von mir über Popo´s und deren erforderlichen "knackigkeitsgrad" unterhalten. Sie kam natürlilch nicht umher bei mir einmal herzhaft zuzupacken. Worauf hin ich ein sagen wir nicht all zu nettes kompliment bekommen habe.
Da wir ja alle Wissen das Spot-Reduction nicht möglich ist, nehme ich an das mein Hinterteil auch seinen Speck weg bekommen hat.
Lange Rede kurzer Sinn bzw. kurze Frage: Was macht ihr für euern Gluteus???
Lieben Gruß
Fabian
http://www.rabenhorst-online.de/ueberhang1komp.jpg
-
25.06.2004, 11:52
das Thema Popo...
-
25.06.2004, 12:07
das Thema Popo...
Re: das Thema Popo...
Beinpresse, Adduktor, Abduktor, Crosstrainer, Radfahren, Laufen, im 5. Stock wohnen ohne Aufzug
:-) Grüße, ladym
-
25.06.2004, 12:29
das Thema Popo...
*lach*...ok, das mit dem 5. Stock wär ne Überlegung wert.... nur mit Beinpresse und Kniebeugen steh ich auf Kriegsfuß, hab leider ein etwas anfälliges Knie.
lg
Fabian
-
25.06.2004, 12:36
das Thema Popo...
unzweckmäßige Tipps
liebe lady,
wie wär's, wenn du zuerst im archiv nachlesen würdest, bevor du unzweckmäßige empfehlungen abgibst?
die adduktoren- und abduktorenmaschine kann man bzw. frau vergessen, tiefe kniebeugen mit breitem und ganz engem stand sind effizienter.
mit der beinpresse trainiert man zweifellos den po, aber noch effizienter sind tiefe kniebeugen (squats und boxsquats). mehr braucht es auch nicht für die glutealmuskulatur.
mit crosstraining, radfahren und laufen ist keine glutaeushypertrophie möglich.
ansonst muss gesagt werden, dass der glutaeus ohnehin nur beschränkt hypertrophiefähig ist (und selbst dafür braucht es ein sehr intensives training) und für einen "knackpo" natürlic auch eine negative e-bilanz entscheidend ist.
im übrigen sollte man nicht den sinn und zweck eines krafttrainings vergessen: weder die optik, noch die konsistenz eines körperteils ist das vorrangige trainingsziel, sondern die funktion im sinne einer steigerung der muskelkraft sowie einer verbesserung der intermuskulären koordination.
hab ich dir diesen tipp schon gegeben?
lg, kurt
-
25.06.2004, 12:37
das Thema Popo...
Ich habe auch orobleme mit den Knien, aber komischerweise beim Treppensteigen und ab und zu beim Laufen, bei Kniebeugen (da inzwischen richtig ausgeführt) habe ich gar keine Schmerzen
Ich möchte sogar behaupten das in den letzten 6 Wochen, seit ich Kniebeugen in mein Trainingprogramm aufgenommen habe, allgemein Schmerzen im Knie eher weniger geworden sind
-
25.06.2004, 12:43
das Thema Popo...
auch du solltest dich informieren
dann, lieber fabian, wüsstest du, dass bei korrekter ausführung der tiefe kniebeuge keine schädliche kniegelenksbelastung zu befürchten ist (siehe meinen eintrag wenige zeilen weiter unten! augen aufmachen!)
ansonst darf ich dich auf den letzten absatz in meinem posting an ladym erinnern (sinn und zweck eines krafttrainings. es hat nichts mit einem ausschließlichen "builden" oder "stylen" des body zu tun).
allgemeiner tipp
gruß, kurt
-
25.06.2004, 12:49
das Thema Popo...
Re: auch du solltest dich informieren
lieber kurt, das krafttraining nicht nur mit "shapen" zu tun hat ist mir klar. (btw: round is a shape *lol*) aber es ist einfach ein netter nebeneffekt und wenn ich eh schon da bin kann ich auch was für den knackpo tun.
Und die ständigen Archivverweise möcht ich nicht mehr kommentieren.
lg Fabian
-
25.06.2004, 12:50
das Thema Popo...
ist auch ganz logisch (k.T.)
-
25.06.2004, 13:23
das Thema Popo...
brauchst du auch nicht
du solltest sie dir nur zu herzen nehmen.
gruß, kurt
-
27.06.2004, 21:05
das Thema Popo...
Re: unzweckmäßige Tipps
''im übrigen sollte man nicht den sinn und zweck eines krafttrainings vergessen: weder die optik, noch die konsistenz eines körperteils ist das vorrangige trainingsziel, sondern die funktion im sinne einer steigerung der muskelkraft sowie einer verbesserung der intermuskulären koordination''
naja, wenn ein knackarsch so gut ankommt, macht es schon Sinn für die Optik zu trainieren oda nicht?
''hab ich dir diesen tipp schon gegeben? ''
hmmmmm, also wenn ich recht überleg, kann ich mich nicht dran erinern.
Ich kann auch nur tiefe KB empfehlen und noch besser sind Ausfallschritte! Hab danach immer so nen mordsmässigen muskelkater im Arsch, schlimemr wie wenn ich vom snowboarden zurückkomme°°
(ja ich weiss DOMS =/= hypertrophie)
-
27.06.2004, 22:41
das Thema Popo...
ich sag nur spinning-kurs besuchen.
1. Tust was für deine Ausdauer, Fetverbrennung und für den Po ist es auch gut.
(also meiner ist knackiger geworden...)
-
27.06.2004, 23:18
das Thema Popo...
Über unzweckmäßige Tips
liebe/ r nettinet,
hat sich Kurt weiter untern ja schon geäußert! Dem ist nichts hinzu zu fügen!![img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif[/img][img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif[/img]
Gruß Rainer
-
28.06.2004, 09:55
das Thema Popo...
wenn du es eh weißt...
...wozu dann weiter diesem irrglauben anhängen? ("muskelbrennen" als zeichen der trainingseffizienz: typisches BB-gedankengut).
zum "knackarsch": du tust mir leid, wenn du die bedeutung eines solchen überbewertest. ist ein zeichen für oberflächlichkeit.
gruß, kurt
-
28.06.2004, 10:33
das Thema Popo...
Wieso "Ausdauer" und "Fettverbrennung" trennen?
ein fettstoffwechseltraining ist ein extensives grundlagenausdauertraining zur verbesserung der langzeitausdauer. leider wird das immer wieder mit einem "training zum fettabbau" verwechselt.
das nur als ergänzung zu rainers antwort.
tipp
gruß, kurt