Richtiges Rad Training gesucht!

Ano_Nym

New member
Hi,
ich habe letztes Wochenende im Frankfurter Raum an einem "Brauerei-Rennen" teilgenommen und bin ziemlich eingegangen in den Bergen. Zur Vorbereitung habe ich meine Ausdauerleistung mit Laufen wesentlich verbessert (10km Strecken). Aber vielleicht fehlt mir die richtige Mischung aus Ausdauer und Kraft?
Kennt jemand einen guten Link für's Radtraining?
Ciao Detlef
 
wenn du ein guter Radfahrer werden möchtest...

...musst du radfahren. nur über den winter kannst du ein sportartunspezifisches GA-training absolvieren.
lies mal im archiv nach.

gruß, kurt
 
wenn du nichts von verstehst...

wenn du laufen lernen willst, soltest du laufen,
wer schwimmen will, soll schwimmen,
wer schreiben lernen will, soll erst mal lesen

Und was bringen uns all diese Weisheiten?
Doch eigentlich gar nichts, weil ziemlich hohl!!!



Jetzt noch mal ganz ernsthaft. Ich möchte mich an die wenden, die was vom Fahrradsport verstehen und weiß selbstverständlich, dass die Archivfunktion in's Leere führt. Das liegt daran, das dies hier kein Forum für den Radsport ist!!!! Deshalb frage ich nach einem Link, war das so schwierig???
 
Re: wenn du nichts von verstehst...

So hohl ist der Ratschlag gar nicht, wie er offensichtlich bei Dir ankommt. Die spezifischen Bewegungsabläufe der Sportarten sind unterschiedlich. Du kannst zwar mit Laufen Deine Grundlagenausdauer verbessern, trotzdem wirst Du keine effektive Leistungssteigerung beim Radfahren erreichen. Diese erreichst Du nur, indem Du Rad fährst.

LG
Christiane


http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg
 
Soll ich jetzt staunen?

Ich bin natürlich nicht beim "Rund um den Henningerturm" mitgefahren, ohne vorher auf dem Fahrrad gesessen zu haben. Ist eigentlich auch nicht vorstellbar, dass sich das jemand zu traut. Selbstverständlich habe ich mit dem Laufen das übrige Radtraining ergänzt. Solche Antworten sind einfach nur extrem unproduktiv!!! Wenn jemand nichts von versteht, soll er keine Antwort geben.
 
Entschuldigung

Sehr geehrter Herr Ano,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Antworten, die Sie von unseren Mitarbeitern erhalten haben, nicht Ihren hohen Ansprüchen genügen.

Bitte seien Sie versichert, dass die betroffenen Personen bei der nächsten turnusmäßigen Personalevaluation im Hinblick auf dieses eklatante Fehlverhalten gemaßregelt werden.

Bis dahin hoffe ich doch sehr, dass Sie und Ihre zahlreichen konstruktiven Beiträge uns trotzdem erhalten bleiben werden. Wir würden Sie vermissen. Ehrlich.

Hochachtungsvoll und in tiefer Demut,

i.V. der Forumsleitung, Unterabteilung VII (Disziplinarwesen).

-unleserlich-
 
Re: Soll ich jetzt staunen?

Woher sollen wir wissen, wie oft Du auf dem Fahrrad gesessen hast?

Kurt hat Dir einen wichtigen Tip gegeben: Im Winter erarbeitest Du Dir die Erfolge der neuen Saison. Wieviele Kilometer hast Du denn jetzt schon in den Beinen?

Wenn Du in den Bergen schwächelst, sollte eigentlich klar sein, was Du mehr trainieren solltest.

Entschuldige, aber Deine rüde Art macht wenig Lust, Dir ausführlicher zu antworten. Du teilst wenig von Dir mit, willst gleichzeitig viel wissen, und mäkelst an denen rum, die Dir antworten, daß sie eh keine Ahnung haben.

Frank
 
Sorry,

ich hab' mir das von gestern nochmal durchgelesen und das war wirklich etwas derb von mir. Aber ich hatte mir wirklich Mühe gegeben und ziemlich klar formuliert, was ich suche, um unbedingt den nervtötenden Verweis von Kurt auf die Suchfunktion zu vermeiden. Als er dann trotzdem kam, war ich sauer, vielleicht zu sauer, Sorry!
 
ich gehöre übrigens auch dazu

zu den ambitionierten radfahrern dieses forums und habe auch wettkampferfahrung.
dass deine reaktion auf mein obiges posting nicht nur überzogen, sondern irrational war, hast du ja bereits eingesehen, was wiederum für dich spricht.

gruß, kurt
 
Zurück
Oben