Verzweiflung

lucy1

New member
Hallo, ich bin verzweifelt weil ich trotz Reductil, Sport und fettarmer, kalorienreduzierter Ernährung nicht abnehme. Was tun????
 
A

Anzeige

Re: Verzweiflung
Hallo Lucy,



wieviel wiegst Du denn und wie groß bist Du?



Lg Barbara
 
hallo, ich bin 165 groß und wiege 82 kilo.



Warum??

Barbara schrieb:

> Hallo Lucy,

>

> wieviel wiegst Du denn und wie groß bist Du?

>

> Lg Barbara
 
Hallo Lucy,



zuerst dachte ich daran, dass es wie bei vielen Mädels, die ihr Leid klagen,wahrscheinlich gar nicts abzunehmen gibt, bei Dir müssten die Pfunde eigentlich purzeln, wenn Du Sport machst und Dir nicht den Bauch vollschlägst. Erzähl doch mal, was für einen Sport Du machst,und wie oft in der Woche. Wichtig sind Ausdauersportarten wie Joggen und Schwimmen. Wieviel Kalorien nimmst Du denn zu Dir? Das mit der negativen Bilanz brauch ich Dir sicher nicht zu erzählen.
 
Re: und das Reductil würde ich weglassen...

Appetitzügler machen nämlich süchtig und haben beträchtliche Nebenwirkungen wie zum Beispiel Störung der Schlafbereitschaft.



Barbara
 
Nicht verzweifeln!

Hallo Lucy,

nicht verzweifeln und nicht aufgeben! Mach einfach weiter. Ich weiß, das klingt so einfach, doch ich weiß, wovon ich spreche. Anfang des Jahres habe ich mich noch für ein biologisches Wunder gehalten, das von Luft und Liebe leben kann, zwischen 30 und 60 min Walking/Jogging pro Tag, dazu 2x20 min straffes Fahrradfahren (Arbeitsweg) im Schnitt 1200 kcal (in der Woche eher weniger, am Wochenende etwas mehr) und von Abnehmen kaum eine Spur. Aber ich war mir immer ganz sicher, dass ich auf diese Weise abnehmen werde, nach allem, was ich über Körperfunktionen und Energieerhaltungssätze weiß, konnte es gar nicht anders sein. Und seit ungefähr 3 Wochen purzeln die Pfunde. Habe gestern Modenschau gemacht und werden nun für den Urlaub doch nichts Neues kaufen müssen. Viele Sachen passen wieder!

Was für mich ganz ganz wichtig war: Ich habe mich seit Anfang des Jahres nicht mehr gewogen, nur gemessen. Man lebt ruhiger so, wirklich! Manchmal ist es doch so, du stehst auf, fühlst dich schlank und einfach gut, gehst auf die Waage, bist 500 g schwerer und der Tag ist vers...t. Den Stress habe ich mir einfach nicht angetan und das tut einfach gut. Ich kann also auch nicht sagen, wieviel ich abgenommen habe, doch ich schätze es müssen knapp 10 kg sein, nach den Sachen zu urteilen, die mir jetzt wieder passen. Außerdem habe ich gegessen, wann ich Hunger hatte und das war bei mir nun mal überwiegend am Nachmittag/Abend, obwohl die landläufige Meinung ja ist, "dass das ansetzt". Lass sie reden, wenn du nur auf diese (oder andere) Weise eine Diät überhaupt durchhältst.

Also gib nicht auf, sondern sei überzeugt, dass irgendwann dein Körper seinen Widerstand aufgibt. Er tut es!

Angefangen habe ich im Dezember mit 90 kg, jetzt werde ich ungefähr bei 80 sein und kurz vor Weihnachten, zu meinem 40. Geburtstag werde ich wieder Größe 40 tragen. Gewöhnlich wiege ich dann 68 kg, durch den Sport (werde noch Muskeltraining hinzunehmen) vielleicht auch etwas mehr.

Alles Gute

Susi
 
A

Anzeige

Re: Verzweiflung
Zurück
Oben