Klimzüge ,Warum bekomme ich keine hin

myild

New member
Hallo Leute ich bin
19 Jahre alt 1,83 groß 73 kg
ich mache seit halben Jahr Fitness
und fahre sonst auch am Wochenende viel Fahrrad bzw jedes wochenende so 40 km.

Mein Problem
Ich bekomme nicht einmal einen Klimmzug hin wieso nicht?

ich war beim Arzt hab mich checken lassen und bin gesund getestet worden

ich traniere auch mit Gewichiten im Fitness center alles mögliche aber bringt nichts.... ich komme nur kurz hoch...
aber kiene klimmzüge hin würd gern mal mein körper hoch ziehen könnne

was muss ich traniere bzw wlechen gerät damit ich gezielt das üben kann und auch mal erfolge sehen kann

liegt es vielleicht an den bauchmuskeln, die sind bei mir auch nicht ganz so dolll....

kann es sein das ich letztes jahr noch 85 kg gewogen hab und mein körper noch nicht sich regeneriert hat

würde mich über tipps und ratschläge freuen

bin verzweifelt nicht mal ein klimzug...
;_(
 
ein paar tipps fürs trainieren von klimmzügen:
- latzug ist das gerät, zum trainieren der selben muskelgruppen für die klimmzüge
- klimmzüge immer probieren
wie:
- mit der leichtesten griffvariante beginnen (untergriff, dann zieht der bizeps mehr mit)
- mit hilfe einer zweiten person zum hochheben und dann exzentrisch üben, d.h. langsam runterlassen
- eingesprungene klimmzüge, d.h. mit schwung von alleine raufziehen
- natürlich griffvarianten ändern
üben üben üben !!

im archiv findest du sicher noch tipps.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg
 
siehe "Klimmzüge" im Forenarchiv

da kannst du z.b. meinen tipp vom "eingesprungenen" klimmzug lesen: man springt hoch (zumindest so hoch, bis das kinn über der stange ist, noch besser, wenn man es noch höher schafft) und hält sich oben für ein paar sekunden (isometrische kontraktion, isometrisches krafttraining) bevor man sich dann möglichst langsam (!) in den hang runterlässt (exzentrische kontraktion, exzentrisches krafttraining). das ganze ein paar mal - du wirst sehen, dass es nicht lange dauern wird, bis du einen "aktiven" klimmzug schaffst (konzentrische kontraktion, konzentrisches krafttraining). ich nehme an, du bist weiblich. in diesem fall kann ich dich trösten - die wenigsten mädels schaffen einen "sauberen" aktiven klimmzug (aus dem hang heraus), geschweige denn mehrere hintereinander.

viel erfolg, kurt
 
Im fitness studio gibt es ja auch ein Gerät das Klimmzüge simuliert.

Vlt da mehr dran trainieren und nach und nach an das eigene Gewicht ran trainieren.
Dann sollte es auch mit normalen Klimmzügen klappen;)

VG Dani
 
Klimmzüge mit Trainingspartner Unterstützung

Schön ist es natürlich wenn man einen Trainingspartner hat um Klimmzüge zu machen. Der hilft am Anfang sehr, indem er die Beine "trägt" - wird man besser, braucht er erst bei den letzten Zügen anzufangen zu helfen, wenn man langsam zittert, die Übung "abfälscht" oder man sich eine hohe Wiederholungszahl vorgenommen hat.
 
Zurück
Oben