Das Wetter wird ja besser- Was hilft bei Heuschnupfen / Pollenallergie? Dieses Jahr : Pollenexplosion

Das Schit Wetter hatte ja einen Vorteil und zumindest wird das Aprilwetter ja wechselhaft, wer wie ich Pollenallergiker ist, weiss was ich meine. Es graust mir allerdings dann wenn das gute Wetter wirklich los geht und es wird schon gesagt,sobald es konstant besser wird, dann sprisst diesmal so ziemlich alles auf einmal. Man spricht sogar von einer Pollenexplosion. Das heißt es wird für uns Läufer übel. Werde mir mal einen Termin beim Arzt machen wegen Desensibilisierung, könnte aber ja schon zu spät sein, weil man sagt, dass man diese Desensibilisierung nur gemacht werden kann wenn noch keine Pollen fliegen.

Wer von Euch ist noch betroffen und was hilft Euch?
 
das mit der desensibilisierung ist ein super tip! Ich wasche mir regelmässig das gesicht und die haut der unterarme ab, das hilft ein bisschen
 
Bei mir helfen bei sehr starkem Pollenflug auich leider nur Allergietabletten, die das unterdrücken. Sonst könnte cih eigentlich gar ncihts mjehr machen, und müsste nur noch zuhause mit geschlossenen Fenster sitzen..
 
Zurück
Oben