Urlaub an der Ostsee

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Wer von Euch kennt die Ostsee gut? Also ich bin relativ oft da oben in der Gegend obwohl es für mich ne ziemliche Strecke ist, meistens sogar in der Vorsaison, nur dieses Jahr wäre das dann echt ungemütlich. Graal-Müritz ist mir in bester Erinnerung, stundenlang durch die Dünen marschieren. Rostock hat einfach den geilsten Segelhafen der Welt. Ich bin ja Katemeraner... Die Ostseeinseln Rügen und Usedom. Rügen kenne ich noch gar nicht. Auf Usedom kenne ich fast jeden Stein. Mein Tipp für diejenigen die besonders günstig an der Ostsee Urlaub machen wollen, die sollten in Swinemünde ihr Appartement buchen, das ist im polnischen Teil der Insel, da wurde richtig investiert, absolut westlicher Standard, vom Feinsten und der Strand geht ja von Bansin über Heringsdorf, Ahlbeck und dann Swinemünde. Also alles in einem Rutsch. Ich gönne mir sogar einen edlen Schuppen, das geht in der Vorsaison und über ein gutes Reisebüro (die bieten oft bessere Preise als wenn man im Hotel selbst bucht...ist glaube ich immer so). Vorteil: Es gibt einen tollen Wellnessbereich indem man wieder auf Betriebstemperatur kommt, wenn es draussen (in der Vorsaison auch mal mies und fies war)
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich liebe die Ostsee und würde einen aufenthalt da gerne mit Sport verbinden!!
 
Ich bin mit meinen Eltern früher immer zum Segeln nach Grömitz an der Ostsee gereist. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer möchte, kann gerne auch mal auf unserer Segelyacht bis nach Schweden oder Finnland mitsegeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Ostsee klingt schon toll, besonders vielleicht nicht während der Hauptsaison, weil ich zuviel "Touri-Rummel" hasse. Aber habt ihr auch ein paar genauere Tipps, was man sich im Detail in der Urlaubsregion (ok die ist groß, aber da wo ihr schon wart) anschauen sollt, und wofür man sonst einen Fremdenführer zur Hand nehmen muss? Dann hat vielleicht auch jemand Erfahrung wie es mit dem Tauchen an der Ostsee aussieht, und ob das zu empfehlen ist? Ich bin Padi Taucher, habe aber bisher nur in sehr warmen Gewässern getaucht (Karibik, Key West, Marrocco, )
 
Ja die schöne Ostsee...Haben früher dort oft unsere Urlaube verbracht war immer sehr schön auch wenn 2,3 mal das Wetter nicht so wollte wir wir :) Aber echt eine schöne Gegend auch wenn ich tomato recht geben muss mit dem Touristen-Rummel, aber wenn man z.b. nach Rimini an die Adriaküste fährt während der Hauptsaison ist es dort auch brechend voll.
 
TIPP: STRANDHOTEL WEISSENHÄUSER STRAND

Hallo Leute, uns wurde in der Redaktion gerade ne Meldung reingereicht, die zum Thema "Urlaub an der Ostsee" hervorragend passt. Ich musste aber gerade mal selbst nachgucken wo der "Weissenhäuser Strand" liegt, nämlich noch in Schleswig Holstein, also nicht weiter östlich in Mecklenburg Vorpommern. Das gleichnahmige Hotel "Strandhotel Weissenhäuser Strand" bietet genau das was Fitnesssportler suchen: Gesundheitsorientiertes Krafttraining, Cardio, Rückentraining, Step, Yoga, Pilates, usw.. Ich werde mal probieren hier noch Bildmaterial zu bekommen, bzw. genug für einen Artikel und halte Euch dann auf dem Laufenden, in Bild und Wort. Wer sich allerdings jetzt schon mal das Hotel angucken will, oder auch konkret noch einen kleinen Fitnesssurlaub einplanen kann, das Strandhotel, so die Homepage scheint hier immer Specials zu haben, allerdings muss man dann anrufen: Strandhotel Weissenhäuser Strand

(Gerade noch ein paar Bewertungsportale durchgeguckt, die haben nur allerbesten Beurteilungen....)
 
Als Kind war ich viel an der Ostsee..da die Ecke Dierhagen/Wurstrow. Gefiel mir immer richtig gut. Aus dem Bett gefallen und schon war man am Strand. Der Deich war geteert, sodass wir darauf viel Spaziert und Fahrradgefahren von Dierhagen Dorf nach Wustrow und zurück gefahren sind.
Möchte da gerne wieder hin. Von der polnischen Ecke um Swinemünde habe ich ebenfalls nur gutes gehört.
 
Meine Frau, unsere Kinder und ich fahren jedes Jahr an die Ostsee, nach Kühlungborn. Wir finden es dort traumhaft schön. Ich kann euch das Aparthotel ,,Am Weststrand" sehr empfehlen. Man hat dort die Freiheit von einem Apartment, verbunden mit dem Service eines Hotels. Auf UrlaubmitGewinn findet man mehr Informationen zu dem Hotel, der Umgebung und kann dort auch schon buchen.
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich liebe die Ostsee und würde einen aufenthalt da gerne mit Sport verbinden!!

Da fällt mir doch spontan ein Segelurlaub ein! Dafür brauchst Du kein eigenes Schiff und auch keinen Segelschein: Es gibt viele Reiseveranstalter, die Segeltörns zum Mitsegeln auf der Ostsee anbieten.

Da man dort auch als Urlauber aktiv mitsegeln muss, kommt man an Bord ganz schön ins Schwitzen. Für mich ist eine solche Segelreise ideal, um Sport und Ostsee zu verknüpfen.
 
Wir waren die letzten 2 Wochen an der Ostsee (Warnemünde). War wirklich klasse. War das letzte mal vor knapp 15 Jahren dort und muss sagen, dass es sich ganz schön "gemacht" hat...
 
mach ich bald selbst. geil
 
Zurück
Oben