power to (2) the people update 2--> frage zu 10 wh

pingelchen

New member
hab das update nun 2 mal durchgezogen und bin mir bei den "assistance excersises" mit 10 wh nicht ganz schlüssig, inwiefern sich dort die gewichte entwickeln während eines cycles...

je nach länge der pause (durchaus im sekundenbereich) und schnelle der ausführung der übung an sich schaff ich mal 10 wh und manchmal nicht, kleinste veränderungen im ablauf lassen sofort die wh stark abweichen

kann man also auch mal 12 oder dann auch wider nur 8 wh gelten lassen? und wie sollen sich die gewichte bei diesen übungen mit der zeit steigern? ich kann ja schliesslich über 5-6 wochen mit ein und demselben gewicht arbeiten, die ausführung wird halt immer langsamer bzw. die pausenzeit kürzer... im prinzip ist dieses konzept ja mit bodybuilding vergleichbar. zumind. was die 10er wh betrifft!?
 
es is egal ob du 8 oder 10machst....aber du solltest stärker werden. wenn nicht,wechsle die übung...
die bb konzentrieren sich auf die muskeln...beim krafttraining gehts aber um die bewegung!
cheers,klaus
 
jede woche stärker?

bei 10 wh sind die steigerungen ja sicher "minimaler" (die angesprochenen muskelgruppen sowieso kleiner) und bei meinem ausgangsgewicht vielleicht noch nichtmal unbedingt durch gewichte fassbar zu machen *g*

kann ich dann auch mal "cheaten" bei den letzten Wh... z.b. beim langhantelrudern mal hochreissen und nen kleinen buckel machen, wird doch nicht gefährlich sein bei den relativ geringen gewichten?
 
aussagekräftig is natürlich nur der erste satz bei den übungen!eine etwas kürzere pause bedingt natürlich eine geringere whzahl...who cares??
richte dich mehr nach deinem gefühl....keiner kann dir sagen was für dich das beste is,schon gar nicht aus der entfernung.
fass die 10wh nicht als gesetz auf,is ein vorschlag,mehr nicht.
wenn du dich mit 6wh besser steigerst,dann mach 6:)!
bei mir mucken einfach die gelenke auf,wenn ich auch bei den assistance exercises sehr schwer trainier...zumindest wenn ichs auf dauer mach. man kann das ja auch abwechseln..
und wenn irgendwo nix mehr geht,wechsle die übung!
hab übrigens über deine idee,reine speed- bzw maxdays zu machen nachgedacht(hat was für sich:)) und einen 9w cycle gebastelt(aber mit singles bei den me-exercises),gestern hab ich die erste me-session durchgezogen...
wollte eigentlich vorher die dicken von westside fragen,aber hab mir dann gedacht,es macht keinen sinn jemand mit etwas zu belästigen,von dem er keine ahnung hat(damit mein ich 2maliges training pro woche und nicht das training an sich:)),selber probieren und aufmerksam beobachten was passiert is meist besser...
fühlt sich geil an,nur hab ich bei den incline presses(trizeps-assistance) zu schmal gegriffen(10cm..) und spürs heute in den ellenbogen/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif...aber das lässt sich ja problemlos ändern.
generell hat sich aber ein vorteil von p2p gezeigt...man is auch bei ungewohnten übungen ziemlich stark...kickt eben den ganzen körper an:).
auf jeden fall dokumentier ich diesen cycle in einem excel-formular(brauch ja einen anhaltspunkt für den nächsten cycle,würd mir die gewichte nicht merken wenn ich alle 3w die übung wechsle)....bei interesse kann ichs dir ja schicken,wenn ich das ding durchgezogen habe...bin schon gespannt,wie weit mich das nach vorne katapultieren wird:)!
auf drängen von uschi und natürlich auch aus gründen der vernunft is auch mehr in richtung squat und deadlift dabei.
und überhaupt kanns nicht sein,das der flo beim kreuzheben auch nur in meine nähe kommt!wenn er allerdings wie ein echter mann ohne zughilfen heben würde,dann siehts ja anders aus:):)...
cheers,klaus
 
keine sorge.....

ich denk,ich hab reserven:)...
obwohl dir squats und deadlifts ohne zweifel liegen!
cheers,klaus
 
Zurück
Oben