Sportklamotten fürs Joggen im Winter

Burner89

New member
Hallo,

zum Start des neuen Jahres sozusagen habe ich begonnen, Krafttraining und gleichzeitig Audauertraining zu betreiben. Da ich für das Krafttraining im Fitnesstudio bin, gibt es diesbezüglich keine Probleme, aber beim Joggen im kalten Wetter gibt es imemr das Problem, dass ich entweder die ganze Zeit friere oder wenn ich mich etwas dicker einpacke, nicht mehr friere, aber nach kurzer Zeit anfange stark zu schwitzen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also bei den aktuellen Temperature -5°C bis 0°C habe ich ein langes Unterhemd mit Thermoeffekt und eine wärmende Laufjacke obenrum an. Dazu einen Buff um den Hals, mit der Option einer Mütze bei kaltem Wind.
Unten eine dickere Lauftight.
Sobald es wärmer wie 5°C wird, fällt die warme Laufjacke zugunsten einer windabweisenden leichten Laufjacke weg. Gleiches gilt für die warme Tight, die einer dünnen weichen muss.
Wird es noch wärmer wird das lange Unterhemd gegen ein Laufshirt getauscht.
Als nächstes ist dann wieder die kurze Lauftight dran.
Zum Schluss geht es irgendwann wieder ohne Jacke...

VG
 
Ich habe meine Laufausstattung bei Amazon gekauft, die Thermohose und das Hemd. Die Schuhe habe ich bei mirapodo.de gekauft, weil ich sowieso genau wusste, welche Laufschuhe ich haben wollte, da war das am günstigsten
 
Laufsachen

mirapodo? Online bestelle ich die Klamotten recht selten. Da habe ich selten Glück gehabt und musste viel zurückschicken. Bisher bin ich immer nach Essen gafahren ins decathlon (www.decathlon.de)
Die haben wirklich geile Preise. Wenn man nicht all zu viel wert auf die Farbe legt kann man Auslaufware unheimlich günstig erwerben. Shirts für 7€ oder Westen für 15€. Die Quali ist wirklich top. Leider gibt es noch nicht soo viele Decathlon Läden. Aber die Fahrtzeit lohnt sich. Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass sich in nächster Zeit in Münster etwas tut :)
http://www.business-on.de/muenster/...nde-decathlon-will-nach-muenster-_id1859.html
Dies wäre Arbeitsplatztechnisch nämlich hervorragend.
 
mirapodo? Online bestelle ich die Klamotten recht selten. Da habe ich selten Glück gehabt und musste viel zurückschicken. Bisher bin ich immer nach Essen gafahren ins decathlon (www.decathlon.de)
Die haben wirklich geile Preise. Wenn man nicht all zu viel wert auf die Farbe legt kann man Auslaufware unheimlich günstig erwerben. Shirts für 7€ oder Westen für 15€. Die Quali ist wirklich top. Leider gibt es noch nicht soo viele Decathlon Läden. Aber die Fahrtzeit lohnt sich. Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass sich in nächster Zeit in Münster etwas tut :)
http://www.business-on.de/muenster/...nde-decathlon-will-nach-muenster-_id1859.html
Dies wäre Arbeitsplatztechnisch nämlich hervorragend.

mirapodo? Online bestelle ich die Klamotten recht selten. Da habe ich selten Glück gehabt und musste viel zurückschicken. Bisher bin ich immer nach Essen gafahren ins decathlon (www.decathlon.de)
Die haben wirklich geile Preise. Wenn man nicht all zu viel wert auf die Farbe legt kann man Auslaufware unheimlich günstig erwerben. Shirts für 7€ oder Westen für 15€. Die Quali ist wirklich top. Leider gibt es noch nicht soo viele Decathlon Läden. Aber die Fahrtzeit lohnt sich. Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass sich in nächster Zeit in Münster etwas tut :)
http://www.business-on.de/muenster/...nde-decathlon-will-nach-muenster-_id1859.html
Dies wäre Arbeitsplatztechnisch nämlich hervorragend.

Danke für die tollen Antworten. Ich habe mich bei uns in der Umgebung auch überall mal umgeschaut. Habe auch im Internet ein bisschen gesucht.
Ist zwar nicht expliziert Laufbekleidung aber Sport.
Wie findet ihr diese Adidas Trainingsanzüge?
Preis ist aufjedenfall sehr ansprechend
 
Hallo,
Ich habe im Winter immer eine lange Unterhose mit einer Jogginghose getragen. Ein Thermounterhemd und zwei Trainingsjacken für den Oberkörper.. Wenn man dann noch Handschuhe anzieht, ist mir zumindest immer nach 2 Minuten spätestens richtig warm gewesen... Wichtiges Detail: Im Winter keine Brille tragen! Sobald die Körpertemperatur hochgefahren ist und das Gesicht dampft, lässt sich mit einer Brille nichts mehr sehen.. Ich habe mir extra dafür Tageslinsen besorgt...
 
Ganz wichtig ist halt wirklich gute Funktionskleidung, die danna cuh gerne mal etwas mehr kosten darf.
Und eine Mütze! Ohne die hätte cih ständig Ohrenschmerzne!
 
Ich trage eigentlich alles möglich zum Joggen. Allei wenn es regnet, bevorzuge ich leichte Funktionskleidung, die schnll wieder trocknet. Auch im Winter brauch ich nicht allzu viel, da ich eher ein Schwitzer bin, der lieber mal was abwirft. Jedenfalls trage ich meist abgetragene Alltagskleidung abgesehen vom Sport-BH, der doch recht funktional ist.
 
ich habe auch keine bestimmten Klamotten, außer im Winter, da ist es doch das atmungsaktive ThermoShirt. Im Sommer mag ich das eher weniger.
 
Salut,

wisst Ihr für den kommenden Winter nochmal Promotionen bei dem ein oder anderen Anbieter in Sicht sind, damit sich etwas günstiger "eindecken" kann?

VG
 
Salut,

ich habe mit dem Thema nochmal befasst. Ich bin zwar weit noch weit entfernt vom Triathlon, aber vielleicht starte ich ja noch richtig durch und ein Volkstriathlon sollte für jeden der ein bisschen fit ist, machbar sein ;)

Zunächst muss ich natürlich meine Laufleistungen verbessern, aber da nun bald die kalte Jahreszeit ansteht, habe ich ein wenig Sorge, dass ich mich erkälte und dann meine ersten Erfolge durch zwei Wochen im Bett hüten wieder hinfällig werden. Eventuell aber alles nur eine Frage der richtigen Kleidung? Ich habe gelesen, dass man beim Triathlon Skinsuits http://shop.cepsports.com/Sportswear/Triathlon-Skinsuits.html nutzt. Ist so was eigentlich auch fürs Laufen/Joggen ideal – insbesondere eben jetzt in der kommenden kalten Jahreszeit?

VG
 
Danke für den Tipp! Ich habe mich mal informiert. Also je nach Trainingspensum reicht der Skinsuit bei kalten Temperaturen i.d.R. nicht, aber als Grundlage für das Zwiebelsystem ist sowas Ideal.
 
Ich habe auch nur Funktionskleidung beim Sport für Draußen. Auch für den Sommer. Ich finde es einfach angenehmer. Und im Winter ist es sowieso am besten. Mütze, Schal und Handschuhe mit dazu und fertig :)
 
Im Winter trage ich zum Laufen meist lange unterhosen und jogginghose. und funktionst-shirt mit einer dickeren jacke.. auf neuschnee laufen ist übrigens wunderschön
 
Eingepackt wie eine Zwiebel bin ich auch immer. Denn ich friere vielleicht nicht, aber mein Körper wird trotzdem kalt... Ich hab nach dem Laufen immer ganz kalte Beine.
 
Thermounterwäsche und dann Jogginanzug drüber.. reicht eigentlich bei Temeperaturen bis -5°.. Nach 5 minuten ist man sowieso warm und der Körper sorgt schon selber für das richtige Mikroklima...
Kurzer Nachtrag: Wen es interessiert kann hier einiges über Thermo- und Funktionswäsche und Ihren Nutzen lesen:
http://www.dooyoo.de/sportbekleidung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe im Winter zum Laufen grundsätzlich eine Thermohose,ein Funtkionsshirt, Laufschal so wie eine Softshell Laufjacke. Meine Laufhose ist von Asics und nennt sich Level 2 Wintertight, mein Laufshirt ist derzeit von Tchibo wechselt sich aber mit verschiedenen ab, die Laufjacke ist von Nike. Mit allen Artikeln bin ich sehr zufrieden und kann sie nur wärmstens empfehlen :)
 
Zurück
Oben