Sportklamotten fürs Joggen im Winter

Hallo! Ich möchte mich für die neue Laufsaison neu einkleiden. Ich habe neue Ziele und meine Klamotten sind mittlerweile alt und z.T. kaputt. Nun habe ich einige gute Teile bei Keller Sports gesehen, bin aber nicht sicher, ob es ein guter Shop ist, dem man auch vertrauen kann. Hat jemand Erfahrungen oder mal etwas darüber gehört?
 
Es ist zwar nun schon Frühling un dkein Winter mehr ;) Eine Frage zur Bekleidung beim Laufen habe ich dennoch, auf den Sommer bezogen schon einmal. Welches Material hat eure laufkleidung, wenn es richtig warm ist? Was ist da am Besten?
 
Es ist zwar nun schon Frühling un dkein Winter mehr ;) Eine Frage zur Bekleidung beim Laufen habe ich dennoch, auf den Sommer bezogen schon einmal. Welches Material hat eure laufkleidung, wenn es richtig warm ist? Was ist da am Besten?

Du bist mit der Kleidung ja nicht unbedingt an die Jahreszeiten gebunden, jeder macht es unterschiedlich.
Teilweise sehe ich im Sommer die Leute mit langen Hosen joggen.
http://www.jako.de/de/sportbekleidung/trainingshosen/
Ich selbst laufe sowohl im Winter als auch im Sommer mit kurzen Hosen, nur wenn es ganz kalt ist ziehe ich eine Jacke drüber.
Wenn es regnet versuche ich Polyester oder beschichtetes Material zu verwenden, sonst eigentlich Baumwolle oder Funktionswäsche.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei starkem Regen gar nicht laufe, das ist mir viel zu rutschig und die Erkältungsgefahr ist einfach zu hoch.
Am besten ist wirklich ein Stoff zu verwenden, der den Schweiß vom Körper aufnimmt, reine Baumwolle klebt einfach nur und es ist sehr unangenehm.

Lg
 
Kann da nur Merinowolle empfehlen oder Unterwäsche aus einer Kunstfaser, zum Beispiel von Odlo. Beides hab ich für den Sommer und Winter und bin echt zufrieden damit.
 
Bei mir ist es so, dass ich generell recht stark schwitze. Ich habe jetzt schon seit Längerem keinen Sport mehr gemacht und bin auch gerade dabei, ein bisschen abzunehmen, die Voraussetzungen sind also nicht ideal ;) Mir ist das auch ehrlich gesagt schon ein bisschen unangenehm mit dem Schwitzen...wenn man dann die Flecken auf den Klamotten sieht und es riechen kann...gerade als dickerer Mensch fühlt man sich ja sowieso schon etwas beobachtet, wenn man Sport macht. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es auch geruchshemmende Sportkleidung gibt. Das ist sicherlich nicht das günstigste, aber ich glaube, dass ich mich mit sowas besser fühlen würde. Hat vielleicht jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob sich das lohnen würde? Ich möchte das nicht einfach kaufen und dann bringt das doch nichts ;) Oder denkt ihr, ich mache mir da zu viele Gedanken...Ich hoffe auch, dass das mit der Zeit besser wird, wenn ich besser in Form bin.
 
Wieso denn nicht? Der Stoff und die Leichtigkeit machen doch bestimmt schon einen Unterschied. Es gibt doch auch so atmungsaktive Kleidung...also ich kann mir schon vorstellen, dass es da größere Unterschiede gibt.
 
Schwitzen wirst du nicht unbedingt weniger aber dadurch der Stoff atmungsaktiv ist transportiert er den Schweiß von innen nach außen und verdunstet dann. Der Stoff saugt sich nicht nur an mit deinem Schweiß wie etwa Baumwolle sondern er ermöglicht das Verdunsten, das ist der Vorteil von atmungsaktiven Stoffen.
Also wer viel Schwitzt sollte gerade im Sommer mal so ein T-Shirt ausprobieren.
Bei mir hat es geholfen auch wenn ich nicht extrem schwitze, da ist der Transport sicher leichter.
 
Hallo.
Deine Kleidung sollte sehr atmungsaktiv sein. Schwitzen wirst du beim Sport so oder so, Es ist wichtig, dass der Schweiß sich nicht in den Klamotten aufsaugt. Am besten beim kauf auf die Angaben, der Wasserdichte achten.
 
Am besten funktioniert bei mir das Zwiebelprinzip. Funktionsunterwäsche als Basis. Für den Oberkörper folgt eine Mittelschicht aus Fleece und oben drauf eine Wind- oder Regenjacke. Für die Beine eignet sich am besten eine Leggings, da diese die Wärme der Beinmuskulatur reguliert.
 
Hey,
ich trage im Winter auch immer eine Thermohose mit einer normalen Sporthose drüber. Obenrum ein Funktionsshirt mit einem dicken Pulli oder einer atmungsaktiven Jacke. Wenn man erstmal anfängt zu laufen, wird einem ja relativ schnell warm. Trage allerdings keine Mütze, finde ich sehr unangenehm beim Laufen.
 
Hallo :)

Im Winter joggen kann echt unangenehm werden, wenn man nicht passend gekleidet ist. Ich habe aus meine Fehlern gelernt und trage nun immer eine Thermo-Leggings sowie ein lang arm Funktionsshirt mit einer Laufjacke und einem Laufschal. Der Laufschal ist vor allem jetzt sehr nützliche, da wir sowieso einen Mund-Nasen Schutz tragen sollten. LG
 
Hallo ihr Lieben:)
Vielen Dank für die tollen Tipps, die haben mir auch sehr geholfen. Nike und Gymshark werden auf Dauer etwas zu teuer, deswegen habe ich eine Alternative gebraucht für günstigere, aber dennoch qualitativ hochwertige Sportkleidung! LG:)
 
A

Anzeige

Re: Sportklamotten fürs Joggen im Winter
Zurück
Oben