ITBS - Wie genau Kräftigungsübungen????

Gabriela2

New member
Hallo,
da Kurt mir geschrieben hat, bei einem ITBS sollte man auch ans Kräftigen denken, wollte ich mal nach vernünftigen Kräftigungsübungen fragen. Natürlich versuche ist es auch in dieser Richtung, nur - wie stelle ich es so an, dass ich die Beschwerden nicht verstärke?
Bei einer Übungsgruppe (hauptsächl. WS-Gymnastik) haben wir mit leichten Hantel geübt, daraufhin konnte ich 2 Tage kaum auftreten! Meist übe ich mit einem Theraband, nur - reicht dass? Ein Fitness-Studio ist mir leider zu teuer ...was kann ich also auch zu Hause durchführen??
LG
Gabi
 
A

Anzeige

Re: ITBS - Wie genau Kräftigungsübungen????
vielleicht kann jemand ein bestimmtes Buch empfehlen, in welchem Kräftigungsübungen zu finden sind????

lg
Gabi
 
Re: vielleicht is das hilfreich:

Hi Klaus,

leider reicht mein Englisch nicht (mehr) so weit.... ich müsste die Seite ziemlich mühsam übersetzen...sorry.... trotzdem vielen Dank.
 
egal.....

du wirst auch infos auf deutsch kriegen:)!ich hab ehrlich gesagt auch keine lust das zu übersetzen...ausser du setzt dich jetzt neben mich während die pizza im ofen heiss wird:).
cheers,klaus
 
wenn Du....

jetzt gesagt hättest: Während wir mal eben eine Runde Laufen, hätten wir drüber reden können *g*

Trotzdem danke....


Gabi
 
man kann mir alles mögliche....

nachsagen,aber eine derart unverschämte lüge würd ich nicht über die lippen bringen:)!
laufen is eine merkwürdige sache...zum davonlaufen bin ich zu stark und zum nachlaufen zu faul(oder zu alt,wie ich auch schon gehört hab:))....
ich bin geduldig,ich warte:)!
cheers,klaus
 
tiefe Kniebeugen genügen

alternativ mit normalem (füße etwas mehr als schulterbreit), breitem und engem (füße zusammen) stand.

lg, kurt
 
Re: tiefe Kniebeugen genügen

Hi,
"normale" Kniebeugen gehören eigentlich mit zu meinem Standardprogramm, zusammen mit Hanteltraining/Therabandübungen/Schwimmen/Laufen/Crosstraining....aber vielleicht mache ich mal mehr in dieser Richtung u. auch mit geschlossenen Beinen...vielen Dank erst einmal.
Gabi
 
A

Anzeige

Re: ITBS - Wie genau Kräftigungsübungen????
Zurück
Oben