doku bankdrücken

A

Anzeige

Re: doku bankdrücken
Mann, das würde ich aber nicht öffentlich machen!
Meine jüngere Schwester (25 Jahre alt) drückt 70 kg auf der Flachbank, und das nach einem Monat Training.
Über mein 1RM brauch ich gar nicht zu schreiben, aber ich bin ja auch Footballer.
Für einen Mann der nach so einem Plan trainiert (PTTP) ist das mal echt mager ... . Irgendwas machst Du falsch!
Warum schreibst Du das nur in dieses Forum?
Aua.
 
Weiss gar nicht was du hast!!!

Es ist doch eine tolle Steigerung vorhanden. von 60kg innerhalb von gut 4 Monaten auf 77.5kg (also über 25%).

Ausserdem: Woher nimmst du das Recht, jemanden zu kritisieren, der hier offen seine Trainingserfolge kommuniziert??

Grüsse
Rik
PS: Darf ich mal deinen Schwester kennenlernen? :lol:
 
ende oktober 2003 - untrainiert

zwischen Okt. und Dez vom anfänger zu methoden für fortgeschrittene zu gehen, ist zu früh.
 
Re: bescheidenheit im geiste

Hi,

@ Hallodri:
machst Du hier Werbung für D-Line?
nicht umsonst können die nur "Umbumpen"

Hier für Dich: Unsportliches Verhalten, 15y Succeeding Spot, 1. Verwarnung, noch ein Ding und einzeln Duschen.

(In hohen Ligen kannste jedenfalls nicht spielen, kenn Dich nicht):winke:

@ Pingelchen:
fein Deine Fortschritte im Training.
Aber lass es sein, eine Sportart über einen Kamm zu scheren. Du braucht mehr zum Footballspielen als Du meinst. Gewichte schwingen kann jeder, aber nicht das Playbook einer Offense lesen.:winke:

gruß rules

http://www.ansbach-grizzlies.com/bilder/spiel_31.5.online/0138_kl.jpg
 
die kritik muss ja nicht unbedingt negativ aufgefasst werden.
wenn kritik angebracht ist, hilft sie sicherlich mehr als eine lobhudelei einer eher unter- als ueberdurchschnittlichen leistung
(anfänger-> da sollte eigentlich ne saftige steigerung drin sein, egal wie man trainiert + speziell auf kraft ausgerichtetes programm = da sollte mehr passieren)
meine das ganz neutral und ohne p. "fertig machen" zu wollen
(muss man wohl leider dazu sagen damit nicht gleich alle ausflippen)
 
das "problem" ist wohl eher...

...das manche einfach nicht verstehen wollen, wenn man eine ganz persönliche leistung offen legt, als dokumentation für andere, als anregung etc.

eigentlich wollte ich zeigen, dass meine steigerung seit dem speedtraining enorm ist und klaus für dieses programm indirekt danken :winke:

das manche dies nicht verstehen können und ihrer "überlegenheit" ausdruck verleihen, spricht wohl eher für ihren charakter, als dass es konstruktive kritik am trainingsprogramm oder ähnliches wäre...

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich bei meinem 2x/woche-training zumindest im bankdrücken immer das letzte aus mich herausgequetscht habe! ich verstehe daher die kritik bezüglich der leistung nicht??? bei meinem anfangsgewicht und meinen körperdaten sollte eigentlich ersichtlich sein, dass ich vielleicht nicht das optimale talent für zügige kraftsteigerungen besitze...

und wenn ich das mal mit den anderen in unserem studio trainierenden leuten vergleiche, habe ich mich ziemlich stark gesteigert und hole weit aus länger trainierende so langsam ein!

was sind denn nun prozentual zu erwartende steigerungsraten? ihr redet immer nur von unterdurchschnittlicher leistung, aber in bezug auf was? ich finde eine 20%tige steigerung in ca. 3 monaten garnicht mal so schlecht, und wer weiss, welchen sprung ich in den nächsten 6 wochen mache!?

manche stellen ihren marathonbericht hinein und ich halt nen kurzes post zu meiner bankdrückentwicklung, wo ist das problem?

also bring doch mal ein paar beispiele von steigerungsraten bei blutigen anfängern , würde mich interessieren! wo liegt deine persönliche leistung, kannst auch als pm schicken :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
 
Re: das "problem" ist wohl eher...

hey.. wie schon gesagt, wollte dich nicht angreifen...
"eigentlich wollte ich zeigen, dass meine steigerung seit dem speedtraining enorm ist "
neeee ist sie nicht, sie ist okay, dein erfolg in ehren, aber nicht außergewöhnlich

"eigentlich wollte ich zeigen, dass meine steigerung seit dem speedtraining enorm ist und klaus für dieses programm indirekt danken "
-> schreib ihm ne pm

"das manche dies nicht verstehen können und ihrer "überlegenheit" ausdruck verleihen, spricht wohl eher für ihren charakter, als dass es konstruktive kritik am trainingsprogramm oder ähnliches wäre"
ok, konstruktiv war die kritik bestimmt nicht...

"was sind denn nun prozentual zu erwartende steigerungsraten? ihr redet immer nur von unterdurchschnittlicher leistung, aber in bezug auf was? ich finde eine 20%tige steigerung in ca. 3 monaten garnicht mal so schlecht, und wer weiss, welchen sprung ich in den nächsten 6 wochen mache!? "
kenne dein körpergewicht nicht, wäre vielleicht besser du postest das nächstes mal dazu... vielleicht gibt es dann keine "kritik"
ansonsten: "in bezug" auf das was ich sonst bei mir und meinem freundeskreis gesehen habe.
knapp 80 kg rep max duerfte 10 wh mit ca 60 kg entsprechen - kenn einfach zu viele leute, die das ohne training - insbesondere ohne spezielles rep max trainiong druecken!
"manche stellen ihren marathonbericht hinein und ich halt nen kurzes post zu meiner bankdrückentwicklung, wo ist das problem?"
mag altgebacken klingen, passt aber: wenn jemand aus dem fenster springt - springst du dann auch?

sei bitte nicht verunsichert, wollte mit meinem post nicht deine leistung schmälern - die ist eh nicht mit anderen vergleichbar, sondern immer auf das individuum bezogen beurteilbar, das ist mir schon klar..., wollte einfach nur mal sagen, dass kritik manchmal besser ist als diese alberne lobhudelei. du gehörst zu den leuten die sich in manchen posts ziemlich weit aus dem fenster lehnen, was erwartest du denn wenn du dann so eine, wie gesagt eher durchschnittliche kraftleistung, postest...?
 
ich erwarte nichts

wie gesagt, soll dies einfach nur meinen trainingsfortschritt symbolisieren und andere haben ein paar richtwerte...

ich kenn auch ein paar, die 80 kg 1rm haben und sich mit ihrem training im letzten viertel jahr gegen null gesteigert haben :winke: wer als anfangsgewicht 80 kg drückt sollte dann demnach bei ca. 100 kg nach 2-3 monaten
sein :winke: --> es geht immer um die individuelle steigerung bzw. bezogen aufs körpergewicht, da ich aber nicht mein geld damit verdienen muss, nehme ich mir heraus, das ganze locker zu sehen :p

ich kenn eigentl. nur einen völlig untrainierten der 85 kg 1rm drückt und das ist mein onkel mit 191 cm und nicht gerade muskulösen 110-120 kg körpergewicht (darunter versteckt sich allerdings nen athletisch-pyknischer körperbau)

meine maße stAnden immer im profil, da haste recht, die müsste man der vollständigkeit halber dazu geben:

193 cm, 84 kg, leptosom-pyknischer körpertyp--> flacher schmaler brustkorb, aber dafür lange dünne arme *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
 
beurteilung einer leistung

prinzipiell finde ich es nicht angebracht eine leistungssteigerung im negativen sinn zu beurteilen. es hat einfach jeder andere voraussetzungen. trainierte zb anders und hatte auch andere steigerungen. das liegt aber wahrscheinlich weniger an der methodik sondern an der konstitution.

gruß, Hannes
 
Zurück
Oben