Vollmond heute oder

blondy

New member
oder wat is hier los/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif,

kopfeinziehundwegaufdiearbeit

an alle einen schönen tag noch:)

lg.blondy
 
Wünsche ich Dir

liebe Helga,

auch!!
Die Profilneurotiker scheinen sich über Nacht vermehrt zu haben, oder ist die heutige Jugend nicht mehr kritik- und lernfähig??:winke:
Pisa, Pisa, ick hör Dir trapsen!!:):)

Gruß Rainer
 
bitte nicht schon wieder...

...das thema "mond" anschneiden!:winke:
sonst müsste ich wieder auf's archiv verweisen...:winke: (ich erinnere mich an einen ziemlich langen thread...)

lg, kurt (der hofft, dass du dem einfluss des mondes auf den menschen keine bedeutung beimisst)
 
Re: bitte nicht schon wieder...

Ja und nein: Physikalisch hat der Mond definitiv keinen signifikanten Einfluss. Aber psychisch schon, da viele Zeitgenossen sich damit nicht abfinden wollen und sich lieber etwas einreden. Nach dem Motto "oh jeh, der Mond ist voll, dann MUSS es mir ja jetzt schlecht gehen!"

Übrigens ist auch statistisch bewiesen worden (Quelle weiß ich nicht mehr), dass an Freitagen, die auf den Monatsdreizehnten fallen, mehr Unfälle passieren als an ganz 'normalen' Freitagen. Opfer sind wahrscheinlich (meine Interpretation) in erster Linie übervorsichtige abergläubische Menschen, die schon beim Anblick des Kalenders genügend verunsichert sind, um dann in einen Unfall zu schlittern...
 
Hat so etwas

liebes Squirrel,

von einem Placeboeffekt??:winke:
Gibt auch Leute, die bei großgepflasterten Gehwegen nicht auf die Fugen treten. Irgendwelche anerzogenen Urängste......???

Gruß Rainer
 
Re: Physikalisch hat der Mond keinen Einfluß...

und was ist mit ebbe und flut?

liegt das am karma oder was?

also dieses esoterische gerede kann ich nicht verstehen...
tztztz
 
Re: Physikalisch hat der Mond keinen Einfluß...

Pisa die nächste: Es war von Einfluss auf den Menschen die Rede. Die Existenz der Gravitation stelle ich natürlich nicht in Frage... Und du wirst sicher nicht behaupten, dass Ebbe und Flut von den Mondphasen abhängen, denn um die ging es hier.

Esoterik bitte mal im Lexikon deiner Wahl nachschlagen...
 
[grins] (k.t.)
 
Zurück
Oben