Beweglich werden aber wie...

Georg89

New member
Hallo,

ich habe nun neben meinem Fitness Studio den Reiz an der Beweglichkeit, doch konnte ich meine Trainier dazu bewegen mir ein paar Sachen zu zeigen.

Was ich auf lange Sich plane sind solche Sachen wie Flick Flacks oder Salto aus dem Stand. Solche Sache die, wenn man sie spontan mal macht ziemlich cool sind


Ich habe zudem mein Mund gegenüber einer Cheerleaderin zu weit aufgerissen und habe jetzt eine Wette am Hals das ich bis Oktober Spagatn können muss. Frauenspagat wohlbemerkt da für Männerspagat wohl mancher Körper gar nicht gemacht ist 

Ich habe auch versuch über google mir Bilder anzuschauen um Einheiten zu lernen doch weiß ich nicht so Recht welche Partie für was am besten ist.

Bin 23 Jahre und sportlich gebaut nur an den Muskeln fange ich gerade an zu feilen.

Welche Einheiten kann man empfehlen? Wie lange sollte man dehnen an der Schmerzgrenze? Mit Gewichten ohne Gewichte? Sollte man an der Schmerzgrenze etwas wippen? Gibt so viel Input im Internet aber letzendlich weiß man nicht was dran ist.

Vielen Dank

Grüße
Georg
 
Hallo georg,

Auf keinen Fall darfst Du an Deiner Schmerzgrenze auch noch wippen.

Wichtig ist, wenn Du dehnen willst, gerade so etwas wie Spagat, dass du richtig atmest. Das klingt erstmal komisch, aber du musst in den Schmerz einatmen und mit dem Ausatmen entspannen und noch etwas tiefer in die Dehung gehen (Du wirst merken, was ich meine, wenn Du es ausprobierst). Wichtig ist, dass Du entspannst und so weiter dehnst und dich nicht pusht, weil dass zu verhärtungen führen kann. Such Dir auf Youtube doch ein paar yogaübungen, die dir gefallen und ja ruhig bis zur schmerzgrenze und darüber hinaus dehnen. Mit gewichten, sollte nicht nötig sein.
 
Hallo,

doch konnte ich meine Trainier dazu bewegen mir ein paar Sachen zu zeigen.

Ich kann da eine positive Aussage lesen...

Jedenfalls kann ich nur Geduld empfehlen, und viel Zeit beim Dehnen, wenn man beweglich werden möchte. Aber ich hab schon die steifesten Männer geschmeidig werden sehen. Insofern bloß nicht aufgeben und immer schön üben ...
 
Ich habe das auch so verstanden, als würde der trainer ihm übungen zeigen. beweglichkeit ist wie muskelaufbau und braucht seine zeit..
 
Der Oktober steht ja nun vor der Tür, was macht der Spagat?

Viele Trainer sind m.M.n. auch nicht in allen Disziplinen bewandert und möchten nichts Falsches zeigen.
 
Es gibt eine Universalregel:

Use it or loose it.

Wenn du wirklcih regelmäßig Funktionen deines Körpers reizt, kann er nicht anders als diese zu verbessern, denn "normalerweise" hängt davon sein Überleben ab.
Also Regelmäßigkeit und dennoch einen guten Reiz setzen.
 
bei mir hat der Hula Hoop Massage Reifen meine Ausdauer und die Beweglichkeit gefördert.
 
Zurück
Oben