Jeden Tag trainieren oder jeden zweiten?

pipo

New member
sers

ich wollte fragen ob es besser ist
wenn ich jeden tag eine stunde bauch, schultern und arme trainiere oder jeden zweiten dann halt aber 2 stunden
wie bekomme ich schneller sichtbaren erfolg?
 
mein tipp

finde schon 1h nur für bauch, schultern und arme genug (wären 12-20 sätze). da würde sich auch ein ganzkörpertraining ausgehen. 24h regeneration bei krafttraining ist eher zu kurz. trainiere mal 8-12 wiederholungen und 3-5 sätze. jeden satz bis zur letztmöglichen wiederholung. bin mir ziemlich sicher, dass du dir dann eher 3 tage pause wünscht.

gruß, Hannes
 
am besten 2x/Wo 1 Std

und da nicht nur bauch (diesen braucht man im prinzip überhaupt nicht isoliert zu trainieren, wenn man die komplexen grundübungen im stehen macht), schultern und arme, lieber pipo, sondern alle großen muskelgruppen (oder bist du beinamputiert? ich nehme es nicht an - wo bleiben also die tiefen kniebeugen und das kreuzheben?).
siehe "ganzkörperkrafttraining" und "komplexe hauptübungen" im archiv.
wenn du öfter pro woche trainieren willst, solltest du splitten.
da es dir um "sichtbaren" erfolg geht: wir sind ein fitness- und kein BB-forum. krafttraining hat den zweck, die muskelkraft zu steigern. lies mal die zwei postings "power to the people", die uschi in ihrem posting kraftzuwachs" ein paar zeilen weiter unten als links angegeben hat.

gruß, kurt

p.s.: allgemeiner tipp für neulinge in diesem forum
 
Zurück
Oben