Machen KH dick?
Diskutiere Machen KH dick? im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo,
ich poste hier meine frage mal in das forum, weil ich langsam etwas verwirrt bin.
kann man den abschließend sagen, wenn man geziehlt den körperfettanteil des
-
17.01.2004, 11:36
Machen KH dick?
Machen KH dick?
Hallo,
ich poste hier meine frage mal in das forum, weil ich langsam etwas verwirrt bin.
kann man den abschließend sagen, wenn man geziehlt den körperfettanteil des körpers senken möchte ab nicht an muskeln verlieren möchte, eventuell sogar noch welche aufbauen möchte das eine Ernährung mit 50-60 %kh, 30-40% Proteine und 10-15 % fett in ordnung sind wenn das kcal defizit eingehalten worden sind bzw. unterschritten. Man also trotz gewichtabnahme muskeln aufbauen kann?
Diese frage stelle ich mir primär und suche hier nach einem wissenschaftlich belegtem beweis und nicht nach einem bb-mythos.
War nicht böse gemeint. Bin halt ein wenig verwirrt. Der eine sagt das, der ernnährungswissenschaftler das, der sportmediziner hingegegen wieder etwas anderes als der bodybuilder usw.
Danke!!!
-
17.01.2004, 12:25
Machen KH dick?
Dann lies Dich
lieber Sportfreund,
doch mal in Ruhe durch die Artikel hier im Forum, die FAQ`s und die Beiträge.
Wenn Du dann durch die zahlreichen Infos Deine Frage immer noch nicht beantwortet ist, werden wir ein bisschen konkreter!!
Gruß Rainer
-
18.01.2004, 12:47
Machen KH dick?
Re: Dann lies Dich
ich werde mich mir natürlich die flut an berichten hier durchlesen, bin allerdings aufgrund von abi-stress nicht dazugekommen und wird wohl auch in der nächsten zeit schwer möglich sein. Aber egal, dennoch bin ich auf der suche nach einer "schnellen" antwort auf meine ernährungsfrage und habe mir gerade hier im forum wo auch mediziner, sportwissenschaftler und ernährungsberater unterwegs sind eine wissenschaftlich fundierte antwort erhofft, weil ich ja wie schon gesagt kein interesse mehr an bb mythen habe.
Vielen Dank!
-
18.01.2004, 13:05
Machen KH dick?
Re: Dann lies Dich
die artikel dieser seite hast du jeweils in 5 minuten durch. 
"dick" kannst du von allen werden: kh, proteinen, fetten und natürlich vom alkohol. du hast deinen täglichen bedarf an kalorien. deinem körper ist es schnurz, wo diese kalorien herkommen. wenn du über deinem bedarf liegst, speichert dein körper diese energie. fertig
http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif
-
18.01.2004, 14:14
Machen KH dick?
Obernaive Sichtweise
aber StefanB!
Zitat: "deinem körper ist es schnurz, wo diese kalorien herkommen"
So einfach ist es nun wirklich nicht. Selbst Kurt weiß da zu berichten, daß es nicht unerheblich ist, ob man dabei eine vernünftige (positive) Stickstoffbilanz einhält oder nicht. Insofern ist es absolut NICHT egal, was du futterst.
Deswegen sind die LowCarb-Diäten ja auch nicht so stark für ihren Muskelabbau bekannt wie die HIghCarb-Varianten, weil da immer genügend Eiweiß dabei ist.
Falls du mir aus Prinzip nicht glauben solltest, dann lies mal bei Kurt nach (oder versuch mal mit viel Alkohol als Energieträger Muskeln aufzubauen!)
MFG siggi
-
18.01.2004, 14:30
Machen KH dick?
Re: Obernaive Sichtweise
*seufz* es ging um die frage der energiebilanz.
ich denke mal, dass jeder intelligent genug ist, um sich mit allen nährstoffen zu versorgen bzw intelligent genug ist, um essentielle dinge wie kohlenhydrate nicht drastisch einzuschränken (hups!).
http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif
-
18.01.2004, 16:17
Machen KH dick?
Re: Obernaive Sichtweise
ja, aber ziehlt nicht gerade dieeinschränkung der kh bei der lowcarb diät ne rolle. Dann wiederspricht sich ja das was du sagst.
@siggi, wie sieht es denn optimal aus seine nährstoffe zu verteilen?
-
18.01.2004, 16:56
Machen KH dick?
Optimal
lieber Sportfreund,
ist eine ausgewogene, fettarme Mischkost mit genügend Eiweißanteil und Training, Training und noch mal Training!!
Allerdings mit den entsprechenden Pausen zum Regenerieren dazwischen und zur Superkompensation!!
Dann klappt`s auch mit dem Fettab- und dem Muskelaufbau, und das zur selben Zeit!!!
Gruß Rainer
-
18.01.2004, 18:41
Machen KH dick?
Re: Optimal
ich trainiere 2mal wöchentlich ausdauer (1xIntervalltraining sowie 1x tai bo und spinning wöchentlich) sowie 2x wöchentlich ein ganzkörpertrainingsplan zum muskelaufbau. Ich denke das genügt doch.....
essen tue ich zwischen 300-1000 kcal täglich unter meinem gesamtverbrauch plus einem refeed tag in der woche wo ich genau nach kcal oder leicht drüber esse. Dann kann es auch ruhig mal nen putendöner oder mcd sein. desweiteren versuche ich täglich 1.5g pro körpergewicht an eiweiß zumir zunehmen.
-
18.01.2004, 19:13
Machen KH dick?
Dann müsstest Du ja
lieber Sportfreund,
ca. alle 14 Tage ein kilo Fett verlieren??!! Stimmt das??
Gruß Rainer
-
18.01.2004, 20:17
Machen KH dick?
Re: Dann müsstest Du ja
ich nehme sogar 1kg pro woche ab bin jetzt bei 73,5 und habe bei 75kg gestartet. hoffe mitte februa bei 69-70 kg zu sein und einen kfanteil von 12 zu haben. habe jetzt einen von 19 das ist mir deutlich zuviel.
-
18.01.2004, 20:36
Machen KH dick?
Aber Vorsicht,
lieber Sportfreund,
rechnen kannst du ja als Abiturient!
Ein Kilo Fett entsprechen 7.000 Kilokalorien, das heißt Du müßtest TÄGLICH 1.000 kcal einsparen, ansonsten verlierst Du auch Wasser und Eiweiß, wenn Du zu wenig Energie zu dir nimmst, ich hoffe das weißt Du. (Kataboler Effekt).
Sinnvoll ist ein Gewichtsverlust von einem Kilo Fett PRO MONAT!!!!
Der Körperfettanteil von jungen Männern zwischen 20 und 24 sollte sich zwischen 14,9 und 23 % bewegen, mit Deinen 19 liegst Du anso absolut im grünen Bereich, oder höre ich da etwas vom Adonis-Komplex???
Gruß Rainer
-
18.01.2004, 21:15
Machen KH dick?
Re: Aber Vorsicht,
was heißt adonis komplex... habe früher mal 60kg gewogen und hatte nen fettwert von 7%. War halt eher nen ekto.
Dann habe ich seit 4 jahren kein sport mehr gemacht und bin ziemlich auseinander gegangen....
Mein bauchumfang liegt über dem bauchnabel bei 95cm und unter dem bauchnabel bei 96cm am gesäß sind es sogar 101cm. Hatte früher mal jeans größe 29/30 und jetzt bei ner levis 36 und bei ner weiteren joker ne 34. lässt sich aber auch eher unter dem bund tragen.
find ich persönlich halt nicht so prickelnd. Ach ja, bin überings schon 25. Mache das abi auf dem 2ten bildungsweg
-
18.01.2004, 21:29
Machen KH dick?
Ich persönlich
lieber Sportfreund,
trage heute noch 30er Jeans, bei 78 kg und 180cm, der "Bauchumfang" über dem Nabel liegt bei 89, tja die Plätzchen......., am Gesäß 95 und ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, Du siehst, es besteht noch Hoffnung!!
Aber nicht übertreiben, gehe es langsam an, denke daran 1 Kilo Fett weniger pro Monat reicht!! Das macht dann auch 12 kg weniger Fett im Jahr und das wär´s doch, oder???
Gruß Rainer
-
18.01.2004, 21:46
Machen KH dick?
Re: Ich persönlich
ja, aber woran liegt es das dir ne 30 bundweite passt und mir nur ne 34/36 bw owohl der bauchumfang auch nicht viel größer ist... wieviel kf hast du denn wenn ich mal fragen darf?