Schmerzen im Knie

Teardrop

New member
hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage, ich trainiere ofter an meinem Mini-Stepper und fahre auch sehr gerne Ski, was mir dabei aufgefallen ist, ist das ich so stichartige Schmerzen im Knie bekomme, nicht immer, aber doch öfter. Was könnte das sein? liegt es vielleicht daran das ich vorher fast keinen Sport gemacht habe?
 
am ehesten dürfte das die ursache sein. aber eine genaue ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. nutze die suchfunktion und lies im archiv nach. eine kräftigung deiner oberschenkelmuskulatur (quadrizeps + hamstrings, also strecker + beuger) ist in jedem fall angezeigt.

lg, kurt
 
ich nehme an, du bist weiblich, stimmt's? vermutlich sind es die muskelansätze im bereich des knies, die für das "stechen" verantwortlich sind. sollten die beschwerden bestehen bleiben bzw. sich verschlimmern, musst du dich vom orthopäden untersuchen lassen.

lg, kurt
 
Hallo Kurt,

ja du liegst richtig ich bin weiblich. Ist es ein gutes Training auf dem Stepper für diesen Muskel?
 
ich dachte eher an "Squats"

sprich tiefe kniebeugen. siehe die postings von klaus, uschi und mir im archiv zu diesem stichwort. steppen ist ausdauertraining.

lg, kurt
 
DANKE für die Antworten, werd ich alles nachlesen und natürlich brav Kniebeugen machen, damit die blöden schmerzen weggehen :)
 
du weisst doch garnicht wie!?

weder die korrekte knieschonende ausführung, noch die gewichtewahl :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
 
A

Anzeige

Re: Schmerzen im Knie
Zurück
Oben