Droge - Schmerzmittel und Sport? Kurt an Dich und alle die ne Ahnung haben!

Angi2

New member
Was geschiet im Körper, wenn jemand vor dem Training (aus was für Gründen auch immer) Schmerzmittel schluckt und dann 2 h Trainiert?
 
hängt davon ab, welches...

Hallo,



ich denke, das hängt wohl davon ab, welche Mittel man nimmt. Wenn einer Morphium bekommt, wird er sicher andere Probleme haben als zum Training zu gehen. Nach einer Ibuprofen oder ASS-Tablette kann man sicher Sport machen, den Fall gesetzt, einem ist danach. Vielleicht weiß ein Apotheker mehr dazu.

Alf
 
Ich meinte mehr, welchen Einfluß, höher dosierte Schmerzmittel

bei sportlicher Betätigung auf den Körper (welchen Schaden könnten sie anrichten ) haben?

Danke aber für deine Antwort.



lg Angi
 
Schmerzmittel und Sport

hallo angi,

soweit mir bekannt ist, wird von manchen gern aspirin genommen. damit ist aber weder ein ergogener noch ein nachteiliger effekt zu erwarten.

etwas anderes ist es, bereits bestehende schmerzen, z.b. aufgrund einer verletzung, zu unterdrücken. dass dies für den heilungsprozess nicht gerade förderlich ist, liegt auf der hand.

gruss, kurt





Angi schrieb:

> Was geschiet im Körper, wenn jemand vor dem Training (aus was für Gründen auch immer) Schmerzmittel schluckt und dann 2 h Trainiert?

>
 
Re: Schmerzmittel und Sport?

kann nur etwas zu rheumamitteln sagen - ich glaube, dass es keine vor- oder nachteile bringt. evtl. können nachteile hinsichlich der konzentration/koordination auftreten...ansonsten ist es eine frage, die sich auf die entspr. krankheit bezieht (falls die überhaupt vorhanden ist)



gruss herbert
 
Aber wenn man die Muskulatur stärken möchte und

dies ohne Schmerzmittel aber äußerst unangenehm ist,

dann verzögert sich die Heilung, habe ich das richtig verstanden?

Wie soll man dann am besten die Muskulatur stärken, ganz aufhören kann und möchte ich nicht.



Danke an alle!



lg Angi
 
Re: Aber wenn man die Muskulatur stärken möchte und

frage 1: warum hast du schmerzen?

frage 2: warum willst du trotz schmerzen, einem signal deines körpers, dass etwas mit ihm nicht stimmt, weiter intensiv trainieren? das ist unvernünftig!

deine muskelmasse verlierst du nicht so schnell und selbst im falle eines gewissen verlustes ist dieser nach abheilung deiner verletzung (???) bald wieder kompensiert.

trainier nur mit wenig widerstand und ignoriere schmerzen nicht!

lg, kurt





Angi schrieb:

> dies ohne Schmerzmittel aber äußerst unangenehm ist,

> dann verzögert sich die Heilung, habe ich das richtig verstanden?

> Wie soll man dann am besten die Muskulatur stärken, ganz aufhören kann und möchte ich nicht.

>

> Danke an alle!

>

> lg Angi
 
Kurt, meine Schulter!

Gehe mitlerweile aller 4 Wochen Spritze holen und nehme zwischendurch Voltaren Dispens. Muß ja aus beruflichen Gründen weitermachen, kann nicht einfach alles hinschmeißen, Nachteil wenn man selbständig ist und Trainingstunden (Rückenschule, Gymnastik u.s.w.)

selber gibt.



Da ich mich warscheinlich überbelastet habe, komme ich im Moment ohne Schmerzmittel nicht um die Runden, wenn Du ne andere Idee hast, wäre ich Dir sehr dankbar. Im Moment wollen mich alle nur unters Messer schicken und das will ich nicht!





lg Angi
 
deine Schulter

ach ja - deine schulter! wie konnte ich es nur vergessen! wenn konservative therapiemassnahmen nichts fruchten, wirst du dich wohl mit einem invasiven eingriff anfreunden müssen. vorher ist auf jeden fall ein MRT angezeigt. was zeigt der ultraschall? wie lautet die derzeitige diagnose? impingement syndrom?

mach mobilisationsübungen (wie sie dir gezeigt wurden) und meide beim sport die bewegungen, die schmerzen. gegen voltaren ist nichts einzuwenden (auf dauer könnte es deinen magen beleidigen). welche spritze bekommst du alle 4 wochen? cortison? dieses ist auf dauer kontraprodiktiv!

alles gute, kurt





Angi schrieb:

> Gehe mitlerweile aller 4 Wochen Spritze holen und nehme zwischendurch Voltaren Dispens. Muß ja aus beruflichen Gründen weitermachen, kann nicht einfach alles hinschmeißen, Nachteil wenn man selbständig ist und Trainingstunden (Rückenschule, Gymnastik u.s.w.)

> selber gibt.

>

> Da ich mich warscheinlich überbelastet habe, komme ich im Moment ohne Schmerzmittel nicht um die Runden, wenn Du ne andere Idee hast, wäre ich Dir sehr dankbar. Im Moment wollen mich alle nur unters Messer schicken und das will ich nicht!

>

>

> lg Angi
 
Zurück
Oben