Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com Sonstiges > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden was nicht zum Thema Fitness passt.

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 09:34
rennmaus69 rennmaus69 ist offline
Registrierter Benutzer

rennmaus69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sandra,

ja das ETAP ist wirklich nicht so teuer,ich denke mal ich werde da buchen.

Liebe Grüße

Silvia
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 13:56
Benutzerbild von Fini
Fini Fini ist offline
Registrierter Benutzer

Fini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einsendearbeit *WÜRG*

Hallo Leute!

Wie geht´s euch denn so mit der Einsendearbeit? Schon angefangen? Mittendrin? Schon fertig?

Also ich muß sagen, ich war mir noch nie so unsicher was eine Prüfung betrifft.
Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein die gefragten Inhalte aus den Heften zu ziehen. Aber irgendwie hab ich dann doch immer das Gefühl, die wollen noch was anderes hören (lesen), oder ich schreib nicht genug, oder nicht das Richtige....

Und dann kommt noch dazu, dass ich von der Praxis relativ wenig Ahnung hab. Also die erste Aufgabe stellt mich schon vor ein Problem, weil ich mir zwar durchaus denken kann dass der gute Hr. Grau von dem Gerät ziemlich Rückenschmerzen bekommt, aber ich weiß nicht WARUM! Oder zumindest nicht genau. Der Trainer in meinem Stucio äussert sich da auch nur ziemlich verschwommen: ...nein, das geht auf keinen Fall, da kriegt er Probleme, blabla...
Und ich weiß zwar welche Bauchmuskelübungen besser sind, aber da haperts auch wieder an der Begründung.

Hachja....man hat´s nicht leicht...ich hoffe ich kann beim Seminar mehr rausfinden.

Und dann war da noch die Verwirrung, weil es auf die ganze Blutfrage nur 2 P. pro Teilfrage gibt, auf die Energiegewinnungsfrage aber 4. Also zumindest 5c ist doch keine 4 Punkte-Frage, oder?

Naja, zumindest bin ich schon bei Frage 7 angelangt, und hab auch schon alles in schönster Schriftform. Und Zeit haben wir ja auch noch.

Wie gehts euch denn damit?

LG
fini
  #33 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 09:18
rennmaus69 rennmaus69 ist offline
Registrierter Benutzer

rennmaus69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fini,

also was die Punktebewertung der Aufgaben anbetrifft,stimme ich Dir voll zu.
Vor allem diese Blutfragen.
Diese Frage1 hat es schon in sich,in bezug auf Begründungen.Aber wir werden das schon hinbekommen.

Gruß Silvia
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #34 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 14:45
Benutzerbild von moeschi13
moeschi13 moeschi13 ist offline
Registrierter Benutzer

moeschi13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moeschi13 eine Nachricht über MSN schicken
juhu

was macht ihr für eine Prüfung? Ich hab die Fitness Trainer B-Lizenz gemacht... Vieleicht kann ich euch Tips geben.
  #35 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 12:20
Benutzerbild von budlight
budlight budlight ist offline
Registrierter Benutzer

budlight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ja genau, die B-Lizenz ist unser Ziel..
denke für Tips ist jeder zu haben ....
wär jedenfalls supernett

gruß
Heiko
  #36 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 13:55
Registrierter Benutzer

juhuz

Was wollt ihr wissen?
Erzählt mal: Also die schriftliche Prüfung ist ne sooooo schwer.
Wenn ihr die 4 Hefte lest schafft ihr das ganz locker. Praktische solltet ihr die Muskeln gut kennen mit Ursprung Ansatz und Funktion.
  #37 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 15:30
Benutzerbild von Fini
Fini Fini ist offline
Registrierter Benutzer

Fini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lesen reicht?

Ehrlich? Langt das wenn man die Hefte nur liest? Ich weiß nicht - bei den "Probefragen" die wir im Seminarskript haben, find ich die Antworten schon so blöd aufgebaut, dass ich da echt Schwierigkeiten habe.

Momentan bin ich dabei, im Band Physiologie, zu allen Stichworten im Glossar eine Erläuterung dazu zu schreiben, und hoffe dass ich dann schlauer bin.
Kostet aber eine Menge Zeit, und die Muskeln sollte ich auch noch lernen....

Wie wichtig sind Knochen und Gelenke zu wissen? Ich meine mit Namen.
Was passiert, wenn ich jetzt den Muskel, den ich geogen habe, überhaupt nicht weiß.....hilft der Prüfer ein bisschen nach? Oder ist es dann aus?

Wie ist das beim Prüfungsablauf, geht das alphabetisch? Kann man mit dem Prüfer reden, dass man evtl. eher drankommt? Ich hab 10 Stunden Zugfahrt, da würd ich gern früher verschwinden können...

Langsam macht sich Panik breit..... was hab ich mir da nur wieder angetan?

Servus
Fini
  #38 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 16:02
Registrierter Benutzer

he he mal keine Panik, die Prüfer sind auch nur Menschen. Sie geben dir nen Denkanstoß und lassen dich nicht ganz dumm da stehen. Ich hab es ja auch geschafft, obwohl ich sehr wenig Zeit hatte zu lernen ( dank der Arbeit).
Wichtig * Muskeln, Geräte, Einstellungen daran. Besonderheit des Muskels. Das solltest du schon wissen. Welche Muskeln beansprucht werden wenn du zum Beispiel den Butterfly erklären sollst. Wie dehnt man den Muskel.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: