Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com Sonstiges > Off-Topic

Off-Topic

Hier kann über alles gequatscht werden was nicht zum Thema Fitness passt.

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  Dr. Kurt Moosburger und T-Online Beitrag #1 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 16:27
tigresse tigresse ist offline
Registrierter Benutzer

tigresse
Dr. Kurt Moosburger und T-Online

Nach einem Bericht von Focus online, unter

http://focus.msn.de/sport/tour2006/d....html?DDI=3305

soll der geschätzte Forendoc Teilnehmer eines Runden Tisches zum Dopingskandal bei der Tour de France sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Dr. Kurt Moosburger und T-Online Beitrag #2 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 18:23
Benutzerbild von ThomasB
ThomasB ThomasB ist offline
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tigresse
Nach einem Bericht von Focus online, unter

http://focus.msn.de/sport/tour2006/d....html?DDI=3305

soll der geschätzte Forendoc Teilnehmer eines Runden Tisches zum Dopingskandal bei der Tour de France sein.
Na, da ist ja klar, warum Kurt keine Zeit mehr für das Forum hat

sg Thomas
  Dr. Kurt Moosburger und T-Online Beitrag #3 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 21:48
Benutzerbild von ChristianeL
ChristianeL ChristianeL ist offline
Registrierter Benutzer

ChristianeL
ChristianeL eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Thomas B.
Na, da ist ja klar, warum Kurt keine Zeit mehr für das Forum hat
Ist doch ok, oder? Kurt hat viele Jahre sehr viel Zeit und Energie ins Forum gesteckt, jetzt macht er eben was anderes. Und ob er rotweintrinkend die Füße hoch legt oder sich am Runden-Anti-Doping-Tisch beteiligt, ist seine Sache.

Mich freut es jedenfalls wenn er in einem Gremium mitwirkt, das hoffentlich etwas in Sachen Doping bewirkt. Als Hobby-Sportlerin finde ich es schon befremdlich, mich bei jedem sportlichen Erfolg der Profis fragen zu müssen, ob da nicht vielleicht leistungssteigende Mittelchen oder Methoden verwendet wurden, die zumindest grenzlegal sind. Betrug, nichts anderes stellt Doping letzendlich dar, passt irgendwie nicht in mein naives Weltbild.

LG
Christiane
  Dr. Kurt Moosburger und T-Online Beitrag #4 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 18:06
Benutzerbild von ThomasB
ThomasB ThomasB ist offline
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ChristianeL
Ist doch ok, oder? Kurt hat viele Jahre sehr viel Zeit und Energie ins Forum gesteckt, jetzt macht er eben was anderes. Und ob er rotweintrinkend die Füße hoch legt oder sich am Runden-Anti-Doping-Tisch beteiligt, ist seine Sache.

Mich freut es jedenfalls wenn er in einem Gremium mitwirkt, das hoffentlich etwas in Sachen Doping bewirkt. Als Hobby-Sportlerin finde ich es schon befremdlich, mich bei jedem sportlichen Erfolg der Profis fragen zu müssen, ob da nicht vielleicht leistungssteigende Mittelchen oder Methoden verwendet wurden, die zumindest grenzlegal sind. Betrug, nichts anderes stellt Doping letzendlich dar, passt irgendwie nicht in mein naives Weltbild.

LG
Christiane

Hey Christine,
ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Mein Hinweis auf das Forum war nicht negativ gemeint. Obwohl ich ihn hier vermisse!

Kurz und gut, beweist der Hinweis einmal mehr, dass Kurt nicht irgend wo ein Dokterchen ist, der vor Langeweile in seiner Praxis im Internet surft

Schöne Grüße Thomas
  Dr. Kurt Moosburger und T-Online Beitrag #5 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 18:27
Knackar Knackar ist offline
Moderator

Knackar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Knackar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich hoffe der Runde Tisch ist schon passiert wenn ich ihm im August oder September besuche, dann hat er sicher einiges zum Erzählen

Mfg Markus
  Dr. Kurt Moosburger und T-Online Beitrag #6 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 09:44
Benutzerbild von Herwig
Herwig Herwig ist offline
Registrierter Benutzer

Herwig
Herwig eine Nachricht über ICQ schicken
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...en-doping.html

Zitat:
Wie kam das Testosteron in seinen Körper? Klebte er sich etwa ein Doping-Pflaster auf die Hoden?

Der Österreicher Sportmediziner Dr. Kurt Moosburger beschreibt diese Doping-Methode gegenüber BILD: „Im Hoden findet die Hormon-Produktion des Mannes statt. Dort erfolgt der optimale Übergang des Hormons. Man läßt ein handelsübliches Testosteron-Pflaster etwa sechs Stunden auf dem Hodensack. Das ist eine sehr unauffällige Stelle. Dort finden wir schöne, weiche Haut. Manche rasieren sogar noch die Härchen weg, um die Wirkung zu verstärken. Der Körper spürt dann eine schnellere Erholung.“
Kurt darf jetzt also auch für die Bild Stellung nehmen.

Gruß,
Herwig
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: