klar so gesehen hast recht - aber da wären wir ja schon bei olympic lifting und ich denke da wären den meisten Leuten bzw Interessenten hier nicht geholfen.. leider!!
Die Mehrheit will sowas wie die Olypic Lifts nicht ausprobieren aus Angst bzw sind schon Voreingenommen bzw abgeschreckt, wenn Sie mal die Gewichtheber WM bei Eurosport gesehen haben, wo die Athleten natürlich auch Gewichte bewegen die unsereiner bzw Hobby-Athlet wohl nicht annäherend stemmen wird und dann gleich das Motto haben das das sowieso nix fuer sie ist, weil zu schwer, zu komplex, oder angst vor der Übung ect ect, dann lieber an die Butterfly oder Rudermaschine 3x10 wiederholungen machen, jede woche 50-60 kgs anpeilen und sich wundern warum sie sich körperlich kaum verändern, wenn denn das ziel auch etwas bodystyling ist, schliesse ich bei mir persönlich auch nicht aus, obwohl es mir stets darum geht mich kraftmässig zu steigern, habe ich seitdem ich auf die komplexen Übungen und hochfrequentes Ganzkörpertraining gewechselt bin eine wesentlich athletischere Figur bekommen, was man mir auch positiv nachsagt in Form ich hätte richtig Muckis aufgebaut

deswegen habe ich hier auch die Pläne gepostet, nicht weil mir langweilig ist, sondern aufgrund der guten Erfahrung mit dieser Art von Krafttraining und ich sehe viele normale Hobbysportler in Studio die nach Jahren immer noch nicht in der Lage sind, ihr eigenes Körpergewicht nur annähernd beim Bankdrücken zu bewältigen geschweige denn bei Kniebeugen oder Kreuzheben, was ja nun wirklich - mit dem richtigen Training- überhaupt kein Thema sein sollte, dementsprechend gucken mich die Leute an, wenn ich im Studio 170kgs hebe, was bei 178cm und 82kgs auch nicht gerade bemerkenswert ist...
Will auch diese Pläne nicht als das NonplusUltra hinstellen, aber sie sind auf jeden Fall für Hobbysportler, die Bock auf Grundübungen habe, und noch lange nicht an ihrem Limt angelangt sind, d.h. jede Woche in der Lage sind sich zu steigern, obwohl sie gerade dieses nicht glauben, definitiv geeignet, wenn man irgendwann nicht mehr weiterkommt, gibt es natürlich noch einiges mehr wie Westside und Powerlifting Cyclen die dann das letzte rausholen können...