Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Krafttraining

Krafttraining

Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Trainingspläne...

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #1 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 20:25
Nadine2 Nadine2 ist offline
Registrierter Benutzer

Nadine2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muskelaufbau zu Hause

Hallo,

hier meldet sich der Lebenspartner von Nadine und vielleicht
könnt ihr mir helfen.

Ich suche einen Trainingsplan zum Muskelaufbau beim
Training zu Hause. Ich möchte nicht mit Hanteln trainieren
sondern versuchen über normale Übungen(Liegestütze etc.)
einen Muskelaufbau zu erreichen.

Wer kann helfen??? Oder ist dies gar nicht möglich???

Danke für Info`s
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #2 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 12:17
SumoSchlumpf SumoSchlumpf ist offline
Registrierter Benutzer

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur "'n bisken" .., wenn du am anfang bist ..dann "vielleicht" ..und nur , wenn du 'ne weichpuppe bist ...aber möglich ist es ..ansonsten kannste dann besser schon fast jede alltagsbewegung wie Kästen-Tragen , Gehen , Treppensteigen etc. in Erwägung ziehen ...Auch wenn deine Morgen -gymnastik dich "anstrengen" bzw. "auspowern" , mit diesen beiden Begebenheiten hat Muskelaufbau nicht unbedingt viel zu tun ...eher schon fast im gegensatz dazu . Alles was "auspowert" bringt" ausdauer" ..und "in der Ruhe liegt die Kraft" ..also eher ein "Training" oder eine Tätigkeit ( was auch immer das sein mag !) , die dich "erfüllt" , denn : "den seinen gibt's der Herr im schlaf"
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #3 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 15:05
ldt ldt ist offline
Registrierter Benutzer

ldt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da muss ich widersprechen: auch ohne hanteln kann man relativ effektiv krafttraining betrieben:

-Liegestütz (ggf. einarmig)
-Klimmzug (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Dips (zwischen zwei stühlen)
-Kniebeuge (ggf. einbeinig, mit freundin aufm rücken (je nach freundin))
-Beinüberzug im Hang (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Sit-Ups
-Reversed Hyperextensions (Tisch)

damit sind alle muskeln trainiert. wer alle alle übungen mit 3x8 sätzen schafft, ist schon recht stark. wie siehts aus, schlumpf, PACKST du es oder biste ne WEICHPUPPE?
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #4 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 03:30
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von ldt Beitrag anzeigen
da muss ich widersprechen: auch ohne hanteln kann man relativ effektiv krafttraining betrieben:

-Liegestütz (ggf. einarmig)
-Klimmzug (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Dips (zwischen zwei stühlen)
-Kniebeuge (ggf. einbeinig, mit freundin aufm rücken (je nach freundin))
-Beinüberzug im Hang (wäscheständer, baum, geländer etc.)
-Sit-Ups
-Reversed Hyperextensions (Tisch)

damit sind alle muskeln trainiert. wer alle alle übungen mit 3x8 sätzen schafft, ist schon recht stark. wie siehts aus, schlumpf, PACKST du es oder biste ne WEICHPUPPE?
Ich bin EH' 'ne "Weichpuppe"
Hey , hast fast recht ..die meisten Übungen sind sehr gut , und auch meine Lieblinege die ich nebenbei gesagt DANN ( also wenn's Lieblinge sind ) spielend schaffe ...da sind beispielsweise bei Klimmzügen 3 mal 8 wirlklich nicht schwer für mich ..allerdings sind die DIPS dann etwas schwerer aber eben auch noch ganz nett ..da bin ich dann aber nicht mehr so klasse drin ..aber auch 3 mal 8 schaff ich da (noch) ...ich werde allerdings nicht JÜNGER ...was ich nun aber wirklich hasse sind auf der anderen seite so überflüssige DInge wie SIT- UPS ..die sind einfach nur UNANGENEHM und bringen weniger als SPAZIERGÄNGE für die BAuchmuskeln ..und "unter uns" ..SPAZIERGÄNGE " machen VIEL MEHR SPASS ..und man sieht dabei so nebenbei noch was vom REst der WELT ( wenn man es möchte )
UNd Muskeln kann man sich TATSÄCHLICH ( inziwschen müssen die FITNEES GURUS wirlich mal aufgeben ) auch "anessen" , AUCH wenn es mit MEHR FETT einhergeht , was SOWIESO über "kurz oder lang" der Fall ist , wenn man an MAsse zulegt , welche nämlcih weniger Energie abstrahlt etc. ..ach was rede ich ..findet es doch alle selbst 'raus
(LANGFRISTIG (!!!) geht MUskelaufbau nämlich nicht mit einem ABBAU , sondern mit einem AUFBAU von FETT einher ..am RANDE bemerkt!)
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #5 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 11:18
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nadine2 Beitrag anzeigen
Hallo,

hier meldet sich der Lebenspartner von Nadine und vielleicht
könnt ihr mir helfen.Ich suche einen Trainingsplan zum Muskelaufbau beim
Training zu Hause. Ich möchte nicht mit Hanteln trainieren
sondern versuchen über normale Übungen(Liegestütze etc.)
einen Muskelaufbau zu erreichen.Wer kann helfen??? Oder ist dies gar nicht möglich??? - Danke für Info`s
SCHAU DICH MAL BEI AMAZON.DE UM, ich kann Dir/Nadine aus eigener Erfahrung Bücher von "David Kirsch" empfehlen, er trainiert auch unser Gutsele aus Bergisch-Gladbach, Heidi Klum erfolgreich!
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #6 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 11:19
Benutzerbild von KDK
KDK KDK ist offline
Registrierter Benutzer

KDK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
überflüssige DInge wie SIT- UPS ..die sind einfach nur UNANGENEHM
Intensiver: An die Stange hängen, Beine getreckt nach oben führen, bis die Fuss-Spitzen die Stange berühren (ohne Schwung!), 3 x 10 WDHs.
KDK
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #7 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 13:00
ldt ldt ist offline
Registrierter Benutzer

@schlumpf: respekt! klimmzüge 3x8 schaffe ich nicht, ist einfach nicht so meine übung

@kdk: das meinte ich mit "Beinüberzug im Hang"
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #8 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 16:29
Benutzerbild von KDK
KDK KDK ist offline
Registrierter Benutzer

@ldt
Achso, ok.
Den Rücken stärken, dann klappen alle Arten von Klimmis.
KDK
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #9 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 00:09
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von KDK Beitrag anzeigen
Intensiver: An die Stange hängen, Beine getreckt nach oben führen, bis die Fuss-Spitzen die Stange berühren (ohne Schwung!), 3 x 10 WDHs.
KDK
Und dennoch bringt's dir weder etwas für dein LEBEN noch für evt. Hypertophie-Ambitionen ( Bauchmuskeln hypertrophieren so gut wie garnicht ! ) ..und die KRAFT der selben wird bei allen Grundübungen ..sogar beim Iso -Kruzhanteln für'n Bizeps ( im Stehen ! ) mittraininert !
Also wenn ich jetz die Wahl , Situps zu machen ...oder in Picknick mit'ner netten Lady ..puhhh schwierige Wahl
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #10 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 07:54
ONeill ONeill ist offline
Registrierter Benutzer

ONeill
Zitat:
Zitat von SumoSchlumpf Beitrag anzeigen
Also wenn ich jetz die Wahl , Situps zu machen ...oder in Picknick mit'ner netten Lady ..puhhh schwierige Wahl
Aber das gilt nicht nur für Situps!
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #11 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 10:47
Benutzerbild von KDK
KDK KDK ist offline
Registrierter Benutzer

... oder einen netten Sprücheklopfer nehmen und zwei Griffe dran tackern und Kreuzheben mit ihm machen
KDK
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #12 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 17:07
ldt ldt ist offline
Registrierter Benutzer

was wem was fürs leben bringt möge ein jeder selbst entscheiden.

der beinüberzug im hang kräftigt insbesondere die gesamte bauchmuskulatur, unterame, ferner armbeuge, schultergürtel und rücken (siehe moosburger, pdf training).

selbstverständlich hypertrophieren bauchmuskeln, nur eben nicht so sehr wie z.b. der quadrizeps.
wer -warum auch immer- knackige bauchmuskeln haben will, sollte die übung in betacht ziehen.

darüber hinaus ist eine dezidierte stärkung der bauchmuskulatur in einigen sportarten empfehlenswert, z.b. im boxen.

nichtsdesdotrotz ist die übung kein "muss". aber wer spass dran hat, macht sicher auch nichts falsch mit ihr.
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #13 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 09:11
Benutzerbild von moul
moul moul ist offline
Registrierter Benutzer

moul
Zitat:
UNd Muskeln kann man sich TATSÄCHLICH ( inziwschen müssen die FITNEES GURUS wirlich mal aufgeben ) auch "anessen" , AUCH wenn es mit MEHR FETT einhergeht , was SOWIESO über "kurz oder lang" der Fall ist , wenn man an MAsse zulegt , welche nämlcih weniger Energie abstrahlt etc. ..ach was rede ich ..findet es doch alle selbst 'raus
(LANGFRISTIG (!!!) geht MUskelaufbau nämlich nicht mit einem ABBAU , sondern mit einem AUFBAU von FETT einher ..am RANDE bemerkt!)
Ich versteh echt nicht, wie man nach den vielen ewig langen Diskussionen noch immer so einen Blödsinn verzapfen kann...

MUSKELAUFBAU & FETTABBAU KÖNNEN BEI RICHTIGER VORGEHENSWEISE DURCHAUS GLEICHZEITIG EINHERGEHEN!!!
(Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.)

Liebe Grüße Markus
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #14 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 14:52
Stefan_Stanz Stefan_Stanz ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan_Stanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt sagt einmal.. ich bin ja nicht der Erfahrendste, und möchte hier nix dazu abgeben. Aber es gibt doch sicher ein paar Leute hier, die dem Freund von Nadine handfest helfen können. Er fragt nach einem konkreten Trainingsplan für zu Hause. Ich glaube nicht dass er zur Zeit schlauer ist als vorher.
  Muskelaufbau zu Hause Beitrag #15 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 15:14
Benutzerbild von moul
moul moul ist offline
Registrierter Benutzer

moul
Zitat:
Zitat von Stefan_Stanz Beitrag anzeigen
Jetzt sagt einmal.. ich bin ja nicht der Erfahrendste, und möchte hier nix dazu abgeben. Aber es gibt doch sicher ein paar Leute hier, die dem Freund von Nadine handfest helfen können. Er fragt nach einem konkreten Trainingsplan für zu Hause. Ich glaube nicht dass er zur Zeit schlauer ist als vorher.
Den hat er doch eh schon bekommen --> siehe den Beitrag von Idt
Das Einzige, was ich noch ergänzen würde ist Schulterdrücken im Handstand - haut auch ganz schön rein!

Liebe Grüße Markus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: