danke für eure antworten
@andiii meine ernährung war vorher ausschließlich fettes essen. Fast-Food Gemüse mit Käse überbacken, Nudeln mit Lachs Sahne Sauce, Brötchen mit Käse und Salami, gummibärchen und und und.
jetzt ess ich eher mal nen guten salat mit oliven öl (BISSCHEN Käse, Eisbergsalat, Tomaten, Gurken und gut Tunfisch(hab gehört der soll sehr gut geeignet sein)) viel Obst. 2Brote 1xBisschen Käse mit Margariene und 1x fettarmer Schinken.
Da Salat meine Hauptspeise ist variert dies natürlich. Manchmal ess ich Spinat mit Eier und Kartoffeln. Oder einfach mal ein Stück mageres Fleisch und dazu Gemüse.
Muss auch gestehn dass ich ab und an auch noch zum Burger King oder so geh was sich aber im Monat auf HÖCHSTENS 3 DoppelWopper beschränkt. Meist nur 1ner
Was ich mir vorgenommen hab fürs erste ist Muskeln auf zu baun und
Ausdauer zu Trainieren um so den Kalorienverbrauch zu steigern. Hab ich dann mal ein gutes Grundgerüst an Muskeln werd ich mich NUR dem
Ausdauer-Krafttraining widmen um
Fett schneller ab zu baun und dadurch auch meine Konturen auszuprägen
zu meinem derzeitigen Trainingsplan:
so haargenau trainier ich nicht. Speziell leg aber mein hauptaugenmerk auf den oberen Teil des Oberkörpers(Deltamuskel Brust Schultern und Schlüsselbein), da ich durch mein Freihanteltraining (mit Hantel und Stange) Biezeps, Trizeps und Handbeuge Muskel nebenbei mit trainiere.
Um Grundstabilität zu bekommen fang ich erst mit Kniebeugen ca. 20Kg an.
4Sätze: 1. 2=10 2. 2=8
Danach ca 7kg je arm. Brust-Fliegend mit Kurzhanteln(meiner meinung nach effektiver für Brust als Bankdrücken
3-4Sätze: 1. 2=10 2. 2=8
Hier gibts aber ein Problem. Ich beanspruche zwar meine Brust spührbar durch dass das ich die Handinnenseite beim Hochdrücken drehe sodass ich meine Finger sehe(nicht Handrücken) aber die Brust könnte noch weng was vertragen. Nur mein Handbeugemuskel gibt iwann den geist auf. Natürlich nach mehreren Übungen.
Anschließend ca 20kg Kreuzheben
4Sätze: 1. 2=10 2. 2=8
Danach Stange mit ca 30-40Kg unter dem Hintern halten (Arme nach unten gestreckt und Körper gerade) und diese dann mit Schulterzucken anheben und senken.
4Sätze: 1. 2=20-25 2. 2=15
Wieder ein Problem. An den WH kann man sehn dass ich auch hier mehr nehmen sollte nur lässt dann iwann der Handbeuge Muskel.
Weiß nicht genau wie die Übung heißt aber beschreiben kann ichs mal. Nehm ne Stange mit ca15kg in den Nacken Stell mich und drück diese nach oben. Mein Griff ist eher weit. Trainiere damit den Deltamuskel
3-4Sätze= 1. 2=10-12 2. 2=8-10
Generelles:
Zum Aufwärmen Radfahren(kein abschließendes Cardio-
Training da dies den Muskelaufbau zu sehr hemmt) und zwischen den Übungen noch Crunch mit zz 2,5 Kg im Nacken. Alle Übungen werden auch langsam und sauber Ausgeführt.
Dieses
Training ist meiner Ansicht nach gut zu gebrauchen für mich als Anfänger da ich durch Freihanteltraining viele Muskelgruppen anspreche und so Muskel zur Unterstützung her nehmen kann.
Ich hoffe ich konnte euch so nen kleinen Einblick in mein Fitnessleben geben
EDIT. Ich Trainiere ca 4mal die woche wobei ich an den freien Tagen oft
Ausdauer via Spinning oder einfachen Radfahren ausübe