Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Schafft irgendwer von euch Klimmzüge mit einem Arm?
Obwohl ich ziemlich stark bin schaff ich keinen einzigen.
Mich interessiert nur ob die wirklich so schwer sind oder ob ich schwach bin.
Schafft irgendwer von euch Klimmzüge mit einem Arm?
Obwohl ich ziemlich stark bin schaff ich keinen einzigen.
Mich interessiert nur ob die wirklich so schwer sind oder ob ich schwach bin.
Gruß
Lixi
Tja, was soll man sagen? Für deine Verhältnisse bis du zu schwach!
Evtl. einen Übergang schaffen, indem man immer enger greift, bis schliesslich die eine Hand das Handgelenk der anderen Hand umgreift. Ich probiere diese Variante mal aus.
INBY
bis schliesslich die eine Hand das Handgelenk der anderen Hand umgreift
Das ist aber kein einarmiger Klimmzug. Jeder kann ja mal probieren mit wieviel Zusatzgewicht ein Klimmzug geht...wenn es mit dem eigenem Körpergewicht+dem selben Zusatgewicht geht klappt vieleicht auch der einarmige
immer wieder mal hatt eich klimmzüge mit zusatzgewichten im trainingsplan. kann mich erinnern mit 35kg zusatzgewicht sechs stück gemacht zu haben, aber da waren nur die ersten vollkommen "ausgehangen" - also sauber. ich wiege knapp 72kg. rein gefühlsmäßig denke ich auch das ein einarmiger klimmzug minimal einen normalen mit dem körpergewicht als zusatzlast vorraussetzt...
mehr ahnung haben da sicher freeclimber - könntest evtl da mal in einem forum nachfragen. für die hat das auch mehr praktische bedeutung.
hallo einarmiger klimmzug schaffte ich früher 3 mal jetzt nicht mehr habe an muskeln zugenommen. das gewicht muskel verhältniss muss stimmen und viel training, dann schaffst du es .
Moinsen liebe Leute,
Ich mache zur Zeit 3Klimmzüge rechts und 1 linksran geführt habe ich mich an die ersten "Einarmigen" mit blockier übungen, d.h. du gehst in die Maximale beugung des klimmzuges mit unterstützung der füße und dann di9e Füße weg vom tritt oder der Wand. Wenn du diese übung über 10 sec. halten kannst kannst du dich ran machen die erste züge zu versuchen wichtig ist es hierbei auch die richtige Körperspannung zu halten, da mann es sich sonst zu schwer macht, d.h. Bauch gstreckt aber straff Schultern Parallel zur Wand und nicht mehr als 40-50 Grad von Oberer Schulter zu Unterer Schulter.
Ich hoffe das hilft den "Hengst" zu machen :
alles gute und viel erfolg
Ingo
__________________ ==//wenn´s net ROCKT isses für´n Arsch\\==
@edy
Könnte ich schaffen, wenn mir jemand die Technik zeigt, mich haut es immer zu einer Seite zu sehr weg, sprich, ich komme zu sehr ins Schwingen. Mit Griff an das andere Handgelenk klappt es, sieht aber bekotzt aus.
KDK