Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Der Weg der Hantel beim BD nach oben wird dann weitestgehend durch die Arme (Trizeps) realisiert. Jemand mit guten HV hat aber nicht so lange Arme, muss also auch keinen spitzen Winkel im Ellbogen überwinden (Je spitzer der Winkel, desto größer die Belastung beim Herausdrücken - noch deutlicher beim Kreuzheben mit langen Beinen zu erkennen).
Bin auch so ein "Langkandidat", beim KH kapiere ich das Problem bzgl. spitzem Winkel und habe es auch. Bisher drücke ich beim BD relativ eng gefasst und die Ellenbogen dennoch eher ausgestellt, sollten dann idealerweise also mehr zum Körper hin geführt werden?
Weiss ich, was willst Du damit sagen? Ich will damit erklären, dass gerade auc h die Anatgonisten beim BD gestärkt werden sollten, dies wird häufig vernachlässigt. Ideal: Soviel wie man drückt sollte man z. B. beim Rudern auf der Bank (liegend) auch ziehen können.