Zitat:
Zitat von lukas4993 Ich würde gerne die Bauch-übung (Crunch und Situps) mit der Crunchmaschine ersetzen. Geht das?? |
Ein Kumpel von mir hat dazu mal gesagt:
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude [wage es verständig zu sein]! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Er meint damit, dass es geht, die Übung zu ändern.
Er meint damit aber auch, dass du dir grundlegend Gedanken machen solltest, wie du dein
Training verbessern kannst. Das bringt uns zu deiner zweiten Aussage:
Zitat:
Zitat von lukas4993 Zudem hab ich meine Probleme mit dem Gewichte stämmen, |
Ein anderer Typ (Johann Wolfgang heißt er) ließ mich wissen:
"Alles ist Kampf, Ringen. Nur der verdient die Liebe und das Leben, der täglich sie erobern muss."
Er will dir damit sagen, dass du dich schon mal ein bisschen anstrengen musst. Von nichts kommt nichts. Du willst deinen Körper verbessern, also erobere ihn! Hol dir Informationen, alles, was du kriegen kannst - und mach dir ein eigenes Bild, was am besten für dich ist!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." (Seneca)