Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com News > Fitness.com News

Fitness.com News

Infos und News von Eurem Fitness.com -Team.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Neue Forumsoftware Beitrag #1 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 22:08
Benutzerbild von Admin
Administrator

Admin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Forumsoftware

Liebe Fitness.com Community,

wie Ihr seht hat sich hier einiges geändert, wir haben eine neue Forumsoftware!
Alle Beiträge wurden von der alten in die neue Software importiert. Im großen und ganzen hat das auch ganz gut geklappt jedoch kann es sein dass hier und da noch einige kleine Fehler auftauchen. Die wesentlichen Funktionen des Forums funktionieren jedoch deshalb haben wir uns auch entschlossen das Forum online zu stellen während den "Umbauarbeiten". Am Design werden wir in den nächsten Tagen ebenfalls noch etwas basteln.
Bereits registrierte Benutzer können Sich auch weiterhin mit ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen. Im Kontrollzentrum können die privaten Nachrichten verwaltet sowie die persönlichen Einstellungen (Signatur, Avatar etc.) vorgenommen werden. Weitere Infos zur Benutzung der neuen Forumsoftware findet Ihr auch in den FAQ.

Danke für Euer Verständnis, wenn hier in den nächsten Tagen noch ein wenig Chaos herrscht.

Viele Grüße,
Carsten Grentrup
- Admin Fitness.com -
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Neue Forumsoftware Beitrag #2 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 22:12
Registrierter Benutzer

pingelchen
Smile

erstmal glückwunsch zum neuen forum...

der login klappte bei mir nicht, der benutzername wurde erkannt, mein passwort jedoch nicht akzeptiert--> lösung, hab mir ein neues schicken lassen und wieder zum alte passwort geändert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Neue Forumsoftware Beitrag #3 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 22:16
Registrierter Benutzer

sporti
Zitat:
Zitat von pingelchen
erstmal glückwunsch zum neuen forum...

der login klappte bei mir nicht, der benutzername wurde erkannt, mein passwort jedoch nicht akzeptiert--> lösung, hab mir ein neues schicken lassen und wieder zum alte passwort geändert
ich auch! jaja die fitness.com jünger habens halt auch in der birne
  Neue Forumsoftware Beitrag #4 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 22:16
Benutzerbild von Admin
Administrator

Hallo Pingelchen,

schön dass Dir die neue Forumsoftware gefällt.
Das Problem mit den Passwörtern werde ich gleich mal checken, evtl. ist ja was mit dem Import nicht so ganz richtig gelaufen. Danke für den Hinweis.

LG,

Carsten
  Neue Forumsoftware Beitrag #5 (permalink)  
Alt 04.08.2005, 22:22
Benutzerbild von Admin
Administrator

Zitat:
Zitat von sporti
ich auch! jaja die fitness.com jünger habens halt auch in der birne
....nicht nur in den Muskeln

Für alle bei denen das Passwort ebenfalls nicht funktioniert bitte HIER klicken.

LG,
Carsten
  Neue Forumsoftware Beitrag #6 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 03:19
Registrierter Benutzer

Dimitri
Thumbs up Neues Design

Hallo Carsten,

da hat sich ja ganz schön was getan. Glückwünsche zum neuen Forum, obwohl es schon eine ganz schöne Umstellung ist vom gewohnten Bild abzusehen

Hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind bzw. wo ich mir wünschen würde, dass sie anders würden. Es soll eine konstruktive Kritik sein, aber ich glaube du möchtest ja auch hören, was die Forumsmitglieder zur neuen Seite meinen, oder?

Hier also meine konstruktiv gemeinten Anmerkungen:
-Die früheren Smileys sind in allen früheren Postings auf eine ellenlange HTML-Codierung verzerrt, was die früheren Postings nicht gerade lesenswerter macht (speziell, wenn man so oft ins Archiv verwiesen wird )
- die Signaturen und die Benutzerbilder wurden nicht übernommen.
- Anstelle der Signaturen steht entweder überall ein http: oder der Link zu den ehemaligen Benutzerbildern.
- die Farbe ist schön, aber ich fänds passender, wenns die Farben vom früheren Fittnessforum übernommen würde. Das würde auch zur Fitness.com-Seite besser passen.
- Überhaupt fehlt mir ein bisschen der Bezug zur Fitness.com-Seite, warum steht dort oben vBulletinGERMANY und nicht Fitness.com oder Forum Fitness.com oder dergleichen?
Also das sind rein meine Überlegungen, hab halt auch eine Kunstschule und Grafikschule hinter mir, weshalb mir solche Sachen ziemlich ins Auge stechen

Ansonsten gute Arbeit und weiter so.

Schöne Grüße,
Hubert
  Neue Forumsoftware Beitrag #7 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 05:00
Registrierter Benutzer

Dimitri
Question @

Ach ja und nochwas, man kann jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, auf wessen Posting sich die Antworten beziehen. Kann man da dran was ändern?

Grüße,
Hubert
  Neue Forumsoftware Beitrag #8 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 06:06
Registrierter Benutzer

Dimitri
Smile Schon wieder ich

Bei den PM sind sowohl Posteingang, wie auch Postausgang nur im Posteingangordner und die erscheinen alle mit Tagsymbolen, als ob sie weitergeleitet wurden.

Grüße, Hubert
  Neue Forumsoftware Beitrag #9 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 08:50
Registrierter Benutzer

Bjoern
Weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber die Uhr geht 2 Stunden nach.
  Neue Forumsoftware Beitrag #10 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 10:56
Benutzerbild von Admin
Administrator

Hallo Dimitri,

danke für Dein Feedback.....konstruktive Kritik ist natürlich jederzeit willkommen.

Zitat:
Zitat von Dimitri
Hier also meine konstruktiv gemeinten Anmerkungen:
-Die früheren Smileys sind in allen früheren Postings auf eine ellenlange HTML-Codierung verzerrt, was die früheren Postings nicht gerade lesenswerter macht (speziell, wenn man so oft ins Archiv verwiesen wird )
- die Signaturen und die Benutzerbilder wurden nicht übernommen.
- Anstelle der Signaturen steht entweder überall ein http: oder der Link zu den ehemaligen Benutzerbildern.
Die bisherige Software war leider schon so uralt dass nicht alles 100% importiert werden konnte und deshalb die von Dir genannten Schönheitfehler auftauchen. Im Kontrollzentrum kann sich jeder User ein neues oder auch sein altes Avatar hochladen und auch eine neue Signatur erstellen.

Zitat:
Zitat von Dimitri
- die Farbe ist schön, aber ich fänds passender, wenns die Farben vom früheren Fittnessforum übernommen würde. Das würde auch zur Fitness.com-Seite besser passen.
- Überhaupt fehlt mir ein bisschen der Bezug zur Fitness.com-Seite, warum steht dort oben vBulletinGERMANY und nicht Fitness.com oder Forum Fitness.com oder dergleichen?
Also das sind rein meine Überlegungen, hab halt auch eine Kunstschule und Grafikschule hinter mir, weshalb mir solche Sachen ziemlich ins Auge stechen
Das Design wird in den nächsten Tagen noch angepasst.

Zitat:
Zitat von Dimitri
- Ach ja und nochwas, man kann jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, auf wessen Posting sich die Antworten beziehen. Kann man da dran was ändern?
Du kannst auch die alte Darstellungsform der Beiträge wählen indem Du unter "Ansicht" die Einstellung Baum/Hybrid wählst. Den Menuepunkt "Ansicht" findest Du oben rechts zu beginn eines jeden Threads. Du kannst aber unter Einstellungen im Kontrollzentrum die Darstellungsform ändern.

LG,

Carsten
  Neue Forumsoftware Beitrag #11 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 11:07
Benutzerbild von Admin
Administrator

Zitat:
Zitat von Bjoern
Weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber die Uhr geht 2 Stunden nach.
Hallo Björn,

die offizielle Forumzeit stimmt. Es kann jedoch sein dass durch den Import die Zeit der User nicht richtig übernommen wurde. Jeder User kann sich seine Zeit individuell im Kontrollzentrum unter dem Menuepunkt Einstellungen einstellen.

LG,
Carsten
  Neue Forumsoftware Beitrag #12 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 11:13
Registrierter Benutzer

blondy
dein letzter besuch 1969

huch
ich dachte schon ich bin im falschen forum

neues kennwort habe ich erhalten danke.

ganz lustig ist-dein letzter besuch war am 31.12.69

auch von mir glückwünsch zum neuen forum

aber die umstellung ist schon schwer-das alte forum war ja fast mein zuhause

lg.blondy

schon gesehn 2003 stimmt eher.
  Neue Forumsoftware Beitrag #13 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 11:17
Benutzerbild von cbeinecke
Registrierter Benutzer

cbeinecke
Endlich

werden Thread auf die geantwortet wird, auch chronologisch wieder an den Anfang gestellt. Ich hatte da noch einen den einen oder anderen alten Thread der immer weiter nach hinten gerutscht war.

Schön wäre noch, wenn das Fenster für die Baumansicht etwas länger wäre. Man muss jetzt soviel scrollen.

Gruß

Carsten
  Neue Forumsoftware Beitrag #14 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 12:31
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Ich auch!

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Software.
Große Bitte:
Nutzt doch 100% der Bildschirmbreite. auf meinen 1400x1050Pixeln sieht das Forum so winzig aus.

Grüße,
Stefan

P.S.: Schade, dass es kein phpbb geworden ist. Die Software habe ich richtig lieb gewonnen
  Neue Forumsoftware Beitrag #15 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 16:32
Benutzerbild von cbeinecke
Registrierter Benutzer

cbeinecke
Und erst bei

Zitat:
Zitat von StefanB
Auch von mir Glückwunsch zur neuen Software.
Große Bitte:
Nutzt doch 100% der Bildschirmbreite. auf meinen 1400x1050Pixeln sieht das Forum so winzig aus.

Grüße,
Stefan

P.S.: Schade, dass es kein phpbb geworden ist. Die Software habe ich richtig lieb gewonnen
1600x1200

Gruß

Carsten
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com News > Fitness.com News
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: