Fitness.com NewsInfos und News von Eurem Fitness.com -Team.
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
also dass ich dass noch erleben durfte . da ist frau einige tage nicht online und es gibt nach jahrelanger raunzerei endlich eine neue software.
das problem mit den sonderzeichen für firefox-benutzer ist nun auch erledigt.
Bei den PM sind sowohl Posteingang, wie auch Postausgang nur im Posteingangordner und die erscheinen alle mit Tagsymbolen, als ob sie weitergeleitet wurden.
Grüße, Hubert
Hallo Dimitri,
es kann sein dass Deine alten PN alle gesammelt im Eingangsordner gelandet sind. Für Deine neuen PN hast Du im Kontrollzentrum einen Posteingangsordner einen Postausgangsorner und eine Nachrichtenverfolgung wo Du sehen kannst ob der Empfänger Deiner Nachricht diese schon gelesen hat.
Die Größe des Postfachs liegt bei 100 PN wobei hier auch der Postausgang und die Nachrichtenverfolgung mitzählt.
Auch von mir Glückwunsch zur neuen Software.
Große Bitte:
Nutzt doch 100% der Bildschirmbreite. auf meinen 1400x1050Pixeln sieht das Forum so winzig aus.
....ab sofort könnt Ihr auc den Liquid-Style wählen der das Forum über die gesamte Bildschirmbreite anzeigt. Die entsprechende Einstellung könnt Ihr in Eurem Kontrollzentrum speichern.
Früher hat es einen Favoritenordner unter Einstellungen gegeben, wo man Beiträge abspeichern konnte um sie bei bedarf wieder anzusehen. So wie die Favoriten im Internetexplorer. Manche Beiträge waren einfach öfter lesenswert bzw. man benutzte den Link dann als Weiterempfehlung, weil er ständig gesucht wurde. Aber kann auch sein, dass jetzt das Abspeichern der Beiträge über den Internetexplorer funktioniert, früher war das nicht so.
Eine andere Frage, wollte gerade eine PM mit ca. 5000 Zeichen wegschicken, aber da hab ich gesehen, dass nur 1000 Zeichen möglich sind. Könnte man das erweitern? Und könnte man auch den PM Ordner erweitern? 100 Nachrichten sind doch ziemlich schnell voll, nicht?
anscheinend funktioniert es nicht, wenn man jemanden eine normale Email senden will. Ich meine dabei nicht die Persönlichen Nachrichten, sondern eine Email. Was mach ich falsch oder ist das noch nicht aktiviert?
Grüße, Hubert
__________________ Nicht die Dinge machen dich glücklich, sondern deine Sicht der Dinge
Früher hat es einen Favoritenordner unter Einstellungen gegeben, wo man Beiträge abspeichern konnte um sie bei bedarf wieder anzusehen. So wie die Favoriten im Internetexplorer. Manche Beiträge waren einfach öfter lesenswert bzw. man benutzte den Link dann als Weiterempfehlung, weil er ständig gesucht wurde. Aber kann auch sein, dass jetzt das Abspeichern der Beiträge über den Internetexplorer funktioniert, früher war das nicht so.
Eine andere Frage, wollte gerade eine PM mit ca. 5000 Zeichen wegschicken, aber da hab ich gesehen, dass nur 1000 Zeichen möglich sind. Könnte man das erweitern? Und könnte man auch den PM Ordner erweitern? 100 Nachrichten sind doch ziemlich schnell voll, nicht?
Grüße und danke für die Bemühungen.
Hubert
Hallo,
unter "Themen-Optionen" kannst Du Themen abonnieren und diese im Kontrollzentrum verwalten. Auf diese Art findest Du sie bei Bedarf schnell wieder. Über IE kannst Du die Beiträge natürlich ebenfalls zu Deinen Favoriten hinzufügen.
Die Begrenzungen der PN ist dazu gedacht die zu speichernde Datenmenge zu begrenzen. 100 PN müssten eigentlich ausreichend sein da es auch die Möglichkeit gibt die PN als XML , CSV oder Textdatei downzuloaden. Ich werde die PN aber auf 150 und die Textlänge auf 3000 Zeichen erhöhen.
anscheinend funktioniert es nicht, wenn man jemanden eine normale Email senden will. Ich meine dabei nicht die Persönlichen Nachrichten, sondern eine Email. Was mach ich falsch oder ist das noch nicht aktiviert?
Grüße, Hubert
Eine Email an ein Mitglied direkt zu senden ist nur möglich wenn dieses Mitglied die Einstellung "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" im Kontrollzentrum eingestellt hat. Diese Funktion ist standartmäßig zur Sicherung der Privatsphäre deaktiviert.
hallo carsten!
auch von mir einige fragen.(vorsicht DAU )
wie weit bist du mit dem 2. skin? eine breitere seite fände ich noch benutzerfreundlicher.
ach ja und wie kann ich mich aus dem chat-room wieder abmelden?
hallo carsten!
auch von mir einige fragen.(vorsicht DAU )
wie weit bist du mit dem 2. skin? eine breitere seite fände ich noch benutzerfreundlicher.
ach ja und wie kann ich mich aus dem chat-room wieder abmelden?
Eine Email an ein Mitglied direkt zu senden ist nur möglich wenn dieses Mitglied die Einstellung "Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken" im Kontrollzentrum eingestellt hat. Diese Funktion ist standartmäßig zur Sicherung der Privatsphäre deaktiviert.
LG,
Carsten
Hi Carsen, das scheint aber dennoch nicht zu funktionieren. Da kommt immer wieder das selbe Feld:
Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn du diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchtest, wende dich bitte an den Administrator, der dir vielleicht weiterhelfen kann.
Obwohl ich das von dir besagte Feld aktiviert habe.
Mit den PN zum Downloaden werd ich mich noch auseinandersetzen, klingt jedenfalls gut. Auch dass du die Zeichen auf 3000 erhöst und die Mails auf 150 find ich klasse.
Danke und Grüße,
Hubert
__________________ Nicht die Dinge machen dich glücklich, sondern deine Sicht der Dinge
Probiere es bitte nochmal....bei mir hat es eben funktioniert. Man muss allerdings eingeloggt sein um einem anderen Mitglied eine Email zu schicken.
Hallo Carsten, hab eben das gleiche wie gestern probiert und siehe da, heut funktionierts. Kann fast jedem eine Email zukommen lassen. Toll, danke.
Was anderes, es scheint einige Probleme im Archiv zu geben. Einige beklagen sich, dass sie bestimmte Dinge nicht mehr finden können, z.B. der Kurt sucht vergeblich nach dem Posting: "WAS IST DIE ENERGIEBILANZ? vom 06.11.2001" und kann sie nicht finden. Hab sie auch schon gesucht, kann sie auch nicht finden.
Was mir noch aufgefallen ist, wäre, dass die Suchfunktion keine Abkürzungen wie z.B. "IK" für intermuskuläre Koordination oder "PTTP" für Power to the People findet, weil es für die Suchfunktion zu allgemein ist. Könnte man das ändern? Denn solche kurze Begriffe kommen einfach öfter vor. Auch bei obiger Eingabe ignorierte das Suchfeld die Begriffe "Was", "ist", "die" und suchte nur nach "Energiebilanz", weil die Begriffe zu allgemein waren.
Weiters zeigt das Suchergebnis nur 25 Einträge pro Seite an. Beim Suchergebnis vom Kurt musst ich mich also mal 9-10 Seiten durchhangeln, bis ich zum gewünschten Datum vorgestoßen war - ziemlich mühsam! Könnte man da vielleicht was ändern, z.B. dass man die Anzahl der Ergebnisse eingeben kann. Bei der früheren Suchfunktion gab man einfach mal 1000 ein und hatte so schön alles aufgelistet und fand ziemlich schnell alles.
Zu gute Letzt: besteht irgend eine Möglichkeit, dass man bei einem Beitrag erkennt, wer ihn geschrieben hat? Beim früheren Forum schien nämlich der Name dessen auf, auf den sich das Posing bezog. Der Name stand glaub ich neben dem Titel oder knapp drober. Klickte man den Namen an, so kam man direkt auf dessen Posting.
Ich weiß, es gibt die Baumstruktur und die Hybridansicht, aber da muss man so häufig hin und herklicken, das raubt viel Zeit.
Zudem könnte man mit Zitaten mehr arbeiten oder immer @ Adressent eingeben, aber leider tun das recht wenige und so wird das ganze halt recht umständlich. Mit diesem eingebauten Linkverweis wäre dies alles behoben und das Forum würde noch viel mehr Spaß machen und weniger Zeit kosten. Es ist einfach eine Sachen, die einen ständig konfrontiert, also kein Luxus.
Hoffe du verstehst dies als Hilfe das Forum Benutzerfreundlicher zu machen.
Schöne Grüße,
Hubert
Ich verwende zwar die Baumstruktur, aber vier Ebenen tiefer steht dann: "Weitere Beiträge folgen ...". Wenn man dann draufklickt, spring der Browser gleich auf den Artikel. Das ist aber lästig, da ich dann wieder hochscrollen muss um mich weiter im Baum zu orientieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel auf den gesprungen wird, grade der ist, denn ich wollte ist relativ gering. Auch wird alle 4 oder 5 weitere Ebenen wieder der Text: "Weitere Beiträge folgen ..." aufgeführt. Besteht nicht die Möglichkeit den kompletten Baum auf einmal aufzuklappen?