Fitness.com NewsInfos und News von Eurem Fitness.com -Team.
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
[quote=StefanB]Auch von mir Glückwunsch zur neuen Software.
Große Bitte:
Nutzt doch 100% der Bildschirmbreite. auf meinen 1400x1050Pixeln sieht das Forum so winzig aus.
QUOTE]
Hallo Stephan,
ich werde in den nächsten Tagen noch eine zweite Skin erstellen die liquid ist und sich über die gesamte Monitorbreite ausweitet. Im Kontrollzentrum kann sich dann jeder User den Style aussuchen der ihm am besten gefällt.
werden Thread auf die geantwortet wird, auch chronologisch wieder an den Anfang gestellt. Ich hatte da noch einen den einen oder anderen alten Thread der immer weiter nach hinten gerutscht war.
Schön wäre noch, wenn das Fenster für die Baumansicht etwas länger wäre. Man muss jetzt soviel scrollen.
Gruß
Carsten
....ja, sobald in einem alten Thread ein neuer Beitrag gepostet wird so rutsch er wieder nach oben. Mit dem Fenster für die Baumansicht muss ich mal schauen ob das möglich ist.
was ich richtig gut finde ist, dass nun alle Beiträge auch oben erscheinen, wenn jeweils etwas Neues geschrieben wurde. Nicht dass die ganzen Beiträge so steif sind, dass man immer 10 Seiten zurückklicken musste, nur weil die Diskussion ein bisschen umfangreicher war...
Eine Sache habe ich auch noch:
Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig... Man kann nur bis zum Jahr 2004 suchen. Ich habe das getestet, indem ich im Archiv auf letzte Seite gegangen bin (irgendwann 2000) und den Betreff von einem der ältesten Beiträge als Suchwort eingegeben habe ("Übungen" war das Suchwort). Tatsächlich werden nur Ergebnisse bis zum 6.2004 angezeigt - danach leider keine weiteren...
P.S.: (kT) funktioniert auch nicht mehr, weil man im Nachrichtenfeld immer etwas schreiben muss (mindestens 10 Zeichen).
P.P.S.: Das neue Forum gefällt mir wesentlich besser (großes Lob!), nur die Smileys vom anderen waren irgendwie charismatischer .
Kann man jetzt Avatare auf das Forum hochladen oder muss man immer noch eine externe URL angeben?
Und endlich kein Umlautproblem mehr! Danke dafür!
MfG
Phil
__________________ Es gibt keine perfekte Übung für einen Muskel... Die Variation macht's!
wie weiß ich jetzt eigentlich, ob jemand mir schreibt oder jemand anders? Bekomme ich eine Extramail, wie vorher, wenn jemand auf mein Posting durch "Direkt antworten" antwortet?
Hab das noch nicht überrissen, wie das funktioniert, dass sich jemand wirklich angesprochen fühlt, wenn ich auf sein Posting reagiere bzw. wie ich mich verhalten muss, dass der andere das checkt.
eine Sache habe ich auch noch:
Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig... Man kann nur bis zum Jahr 2004 suchen. Ich habe das getestet, indem ich im Archiv auf letzte Seite gegangen bin (irgendwann 2000) und den Betreff von einem der ältesten Beiträge als Suchwort eingegeben habe ("Übungen" war das Suchwort). Tatsächlich werden nur Ergebnisse bis zum 6.2004 angezeigt - danach leider keine weiteren...
Die Indexierung der Suche ist noch nicht komplett abgeschlossen, das kann noch ein paar Stunden dauern......probiere es einfach morgen nochmal.
Zitat:
Zitat von fitPHILIPP
P.S.: (kT) funktioniert auch nicht mehr, weil man im Nachrichtenfeld immer etwas schreiben muss (mindestens 10 Zeichen).
P.P.S.: Das neue Forum gefällt mir wesentlich besser (großes Lob!), nur die Smileys vom anderen waren irgendwie charismatischer .
Das mit den 10 Zeichen ist einfach ein Schutz vor inhaltslosen Posts....kann man aber ändern falls es auch noch andere User stört. Mehr Smileys kommen auch noch mit der Zeit.
Zitat:
Zitat von fitPHILIPP
Kann man jetzt Avatare auf das Forum hochladen oder muss man immer noch eine externe URL angeben?
Avatare 100x100 und Profilbilder 600x600 Pixel können im Kontrollzentrum direkt auf unseren Server geladen werden. Die externe Verlinkung funktioniert ebenfalls.
wie weiß ich jetzt eigentlich, ob jemand mir schreibt oder jemand anders? Bekomme ich eine Extramail, wie vorher, wenn jemand auf mein Posting durch "Direkt antworten" antwortet?
Hab das noch nicht überrissen, wie das funktioniert, dass sich jemand wirklich angesprochen fühlt, wenn ich auf sein Posting reagiere bzw. wie ich mich verhalten muss, dass der andere das checkt.
Grüße, Hubert
Hallo Dimitri,
standart ist daß jeder User max. nur eine Emailbenachrichtigung pro Tag bekommt wenn jemand auf einen Thread antwortet. Jeder User hat jedoch die Möglichkeit Themen zu abonnieren und im Kontrollzentrum zu verwalten. Ebenfalls kann jeder User im Kontrollzentrum persönlich einstellen ob und wie oft er per Email über neue Beiträge der abonnierten Threads informiert werden möchte.
Ok, das heißt, dass ich immer bescheid weiß, wenn jemand was zu meinen abonierten Threads dazuschreibt, aber ich weiß nicht, ob jemand eine spezielle Frage an mich hat bzw. ein Posting an mich gerichtet wird. Ich muss also immer den kompletten Thread durchlesen bzw. die ganzen neuen Postings und sollte jemand mal vergessen, es ausdrücklich zu betonen (an Dimitri oder @ Dimitri) dann weiß ich nicht, ob die Frage an mich oder wen anderen ging.
Stimmt das so?
Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen "direkt antworten" und "antworten" alleine?
Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen "direkt antworten" und "antworten"?
Antworten ist mit Titelzeile und direkt antworten ist ohne, außerdem hast du beim direkten antworten nicht diesen erweiterten Texteditor zur Verfügung...
P.S.: Du siehst direktes Antworten entweder daran, dass er deinen Beitrag zitiert (du kannst ja mein direkten Antworten "Beitrag in Antwort zitieren?" ankreuzen) oder, dass er - wie du schon gesagt hast - seinen Bezug mit @ oder an ... kennzeichnet.
MfG
Phil
__________________ Es gibt keine perfekte Übung für einen Muskel... Die Variation macht's!
Bei den PM sind sowohl Posteingang, wie auch Postausgang nur im Posteingangordner und die erscheinen alle mit Tag-Symbolen, als ob sie weitergeleitet wurden.
Das Forum wird immer besser, bald sind keine Wünsche mehr offen
deine Erklärung hinkt, wenn du bei "direkt antworten" auf "erweitert" gehst, hast du genauso einen ausführlicheren Editor.
Außerdem fühl ich mich nicht angesprochen, nur weil ein Zitat von mir irgendwo auftaucht, das kann ja auch was anderes bedeuten. Einfacher gehts mit @, dann weiß ich und auch andere bescheid.
Da kommt Perschke aus dem Urlaub zurück, gibt sich Mühe um eine ausgewogene Energiebilanz und steht nach dem Aufruf des Forums (lang ersehnt ) plötzlich, wie' ne Kuh vor dem neuen Tore.
War schon recht verwirrend, im ersten Augenblick. Aber schnell findet man sich zurecht und im Großen und Ganzen muss man wirklich sagen, dass der Wechsel der Software eine deutliche Verbesserung findet.