Fitness.com NewsInfos und News von Eurem Fitness.com -Team.
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
wie einige von Euch ja bereits festgestellt haben hat sich die Forumgliederung geändert. Es wurden neue Foren wie Muskelaufbau, Gewichtsreduzierung, Aerobic etc. hinzugefügt.
Was haltet Ihr generell von einer erweiterten Forumgliederung?
Gruss,
Carsten
-Admin-
PS. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
prinzipiell ist eine unterteilung zu begrüßen. allerdings reichen 3-4 grobe unterteilungen völlig. ansonsten hat man immer die qual der wahl .
stefan´s vorschläge gefallen mir übrigens sehr gut.
und nun auch ein lob!
ich finde es sehr gut, dass seit der neuen forumsgestaltung auch die forumels befragt werden und so rasch auf konstruktive kritik eingegangen wird.
Ich finde, die Übersichtlichkeit hat stark unter den vielen Foren gelitten.
Teilweise vermisse ich auch den Sinn eines neuen Unterforums. So wird z.B., wie jeder weiß , lang und gerne über Muskelaufbau/"power to the people"/Maximalkraft im "Allgemeinen"-Forum debattiert. Ich finde daher das neue Unterforum "Muskelaufbau" unnötig. Es wäre kontraproduktiv, wenn plötzlich in beiden Foren über Muskelaufbau diskutiert würde.
Besser fände ich eine Unterteilung nach Sportarten. Z.B. "Radsport-Forum" oder "Läufer-Forum", "Wintersport-Forum", usw. Hier entstünden nicht so große, unnötige Überschneidungen zum "Allgemeinen"-Forum.
Qualität ist auf jeden Fall wichtiger als Quantität! Früher hat den meisten nur ein Forum gereicht.
Mir würde es nicht gefallen, wenn sich hier alles in tausend Unterbereiche verliert.
Wer behält denn da noch den Überblick, wer, wann, was ,in welchem Forum geschrieben hat?
Nennt mich altmodisch, aber mir war das alte Forum viel lieber. Weniger ist wie so oft viel mehr.
So werden viele Beiträge untergehen und so einige Mitglieder werden erst gar nicht wissen, wo sie ihren Beitrag hinschreiben sollen - beinhalten doch viele Postings mehr als nur einen Bereich, z.B. "... habe mit einem Ausdauertraining und Krafttraining begonnen und auch meine Ernährung umgestellt. Was haltet ihr davon?"
Grüße,
Hubert
__________________ Nicht die Dinge machen dich glücklich, sondern deine Sicht der Dinge
Ehrlich, ich fand ein einziges Forum für vollkommen ausreichend.
Alle wichtigen Dinge stehen bisher in einem Forumsbereich (jetzt allgemeinen Bereich). Wie lange würde es dauern, bis man nicht mehr auf diesen Bereich verweisen müsste?
Bitte, lasst es wie es war!
Es war doch nicht schlecht, auf einem Blick die Themen zu erfassen und neben der Diskussion über neg. EB, Ausdauer und Ischias einen lockern Witz von Kurt zu lesen. Oderß
Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass bei vielen Unterforen eigentlich keine "community" mehr zustande kommt bzw. erhalten bleibt. Die Leute gehen einfach nur in ihre Lieblingsforen und schauen höchstens mal ab und an ins allgemeine Forum. Der Gemeinschaftscharakter geht immer flöten.
Wenn ich es mir recht überlege, will ich auch lieber unser altes Forum wieder. Nur weil man jetzt die tolle Spielerei mit der Software machen kann, muss man sie ja nicht gleich so auswalzen.
Der Gemeinschaftscharakter von maximal 10 Mitgliedern die gleichzeitig online sind, ich denke nicht dass das im Sinne irgendeines Forenbetreibers liegt!
Qualität vor Quantität, keine Frage, aber ein bisschen Quantität muss schon sein
Also grundsätzlich ist imho das neue Forum um einiges besser als das Alte.
Die Suchfunktion im Alten war ja katastrophal. Normalerweise steht ein Thread einmal da,und zwar von dem Jenigen der ihn eröffnet hat.Und wenn man Ihn öffnet sieht man eben den ganzen Thread.
In der alten Suchfunktion stand ein Thread aber nicht nur vom Eröffner da,sondern von allen die darin gepostet hatten,und zwar mit unterschiedlichen Titeln,da ja einige ihre Antworten anders betitelten.
So konnte man nicht erkennen,daß es sich eigentl. um den selben Thread handelte.
Weiters reihten sich die Postings im alten Forum nicht nach dem Datum. Es hätte doch immer das Thema an erser Stelle stehen müssen,welches das jüngste Datum aufwies und nicht das vom Thema her neueste.
Wurde in einem Thread,der an zehnter Stelle stand,eine Antwort erstellt blieb Dieser auch an zehnter Stelle und reihte sich nicht,wie es korrekterweise sein sollte,an die Erste.
Auf diese Weise war es ja sehr schwer zu erkennen,ob in einem Thread eine
Antwort hinzukam.
Sollte sich jedoch herausstellen,daß diese zwei Sachen nur im meinem Bereich nicht funktioniert haben,ziehe ich meine Kritik natürlich wieder zurück .
Ansonsten finde ich die neue Forumsgliederung auch etwas zu viel des Guten !
also ich hab früher alles viel schneller gefunden. Außerdem konnte die Suchfunktion auch Abkürzungen finden, was ich bei dieser Suchfunktion sehr zu bemängeln habe. Aber das scheint hier auf taube Ohren zu stoßen.
Also einen wirklichen Fortschritt konnt ich an diesem neuen Forum noch nicht feststellen, außer vielleicht die Textbearbeitung.
Grüße,
Hubert
__________________ Nicht die Dinge machen dich glücklich, sondern deine Sicht der Dinge
Schließe mich Huberts Meinung an. Angesichts der überschaubaren Anzahl von Threads reicht ein Forum völlig aus. Wenn schon Unterforen, dann würde ich mich hilfsweise dem Gliederungsvorschlag von Stefan anschließen.
Gruß
Uwe