Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness.com News > Fitness.com News

Fitness.com News Infos und News von Eurem Fitness.com -Team.

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die erweiterte Forumgliederung?
Nicht gut, fand es vorher besser. Ein allgemeines Forum reicht aus. 21 46,67%
Ich finde eine erweiterte Forumgliederung gut. 16 35,56%
Gut aber die Forenbeschreibungen sollten geändert werden. (Bitte Vorschläge posten) 8 17,78%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 17:23
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Registrierter Benutzer

Timm
Timm eine Nachricht über ICQ schicken
Eine erweiterte Einteilung ist gut.

Mit der derzeitigen Unterforenanzahl komme ich klar, aber für notwendig halte ich eine so feine Unterteilung nicht. Da selbige einige zu stören scheint, unterstütze ich den Antrag auf das Einschlagen eines Mittelwegs.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #47 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 14:42
Benutzerbild von kurt
kurt kurt ist offline
Registrierter Benutzer

kurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auch ich bin gegen die Unterteilung!

Zitat:
Zitat von Admin
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Euer Feedback, Wir werden die eingebrachten Vorschläge auf alle Fälle so gut wie möglich berücksichtigen. Ich bitte Euch allerdings noch um ein paar Tage Gedult da ich zur Zeit recht viel unterwegs bin.

LG,
Carsten
hallo carsten,
eine solche braucht es nicht. im gegenteil, meiner meinung nach verliert dadurch das forum, welches durch fachlich fundierte, objekte information im deutschen sprachraum qualitativ über allen anderen zu stellen ist, seinen reiz. ein allgemeines forum, in dem alle themen in sachen training und ernährung diskutiert werden, genügt vollauf.

gruß, kurt
  #48 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 16:58
jotty jotty ist offline
Registrierter Benutzer

jotty
Zustimmung!

Zitat:
Zitat von kurt
hallo carsten,
eine solche braucht es nicht. im gegenteil, meiner meinung nach verliert dadurch das forum, welches durch fachlich fundierte, objekte information im deutschen sprachraum qualitativ über allen anderen zu stellen ist, seinen reiz. ein allgemeines forum, in dem alle themen in sachen training und ernährung diskutiert werden, genügt vollauf.

gruß, kurt
Dem schließe ich mich an, Kurt. Ich finde jedoch, dieses Forum hat bereits etwas an Reiz verloren.
Denn ich bemerke seit Einführung der neuen Forumsoftware eine Abnahme der Beteiligung an Diskussionen im allgemeinen Forum, wie es früher war, und im Gegenzug eine Zunahme an BB- und Modesport-Diskussionen, die vor allem in den neuen Unterforen stattfinden.

Meiner Meinung nach sind die Funktionen und die Darstellung des neuen Forums umständlicher und unübersichtlicher geworden, wodurch viele der Forumels an Lust verloren haben, sich zu beteiligen. Das wiederum führt dazu, dass die BB & Co.-Diskussionen von den Aktiven weniger häufig kommentiert werden.

Mir hat es früher gefallen, wenn z.B. mal ein Witz gebracht wurde und es Montags wieder um Sport und anderes ging. Diese Mixtur an Sport- und offtopic-Themen hat den Charme dieses Forums geprägt, finde ich.
Ich sehe keinen Sinn darin, dass Kurt seinen Witz in das "offtopic-Forum" posten soll, oder dass man jeden Tag die Unterforen durchkämmen muß, um sehen, im welchen Foren ein neuer Beitrag steht. Das ist mir zu umständlich und zu zeitraubend.
Außerdem gibt es doch nicht so viele Beiträge pro Tag, dass man unbedingt Unterforen benötigt, um den Überblick behalten zu können.

Es mag sein, dass das andere anders sehen, oder andere Gründe für relevant halten. Mich würde interessieren, wie das die anderen Forumels sehen.

Viele Grüße, Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #49 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 17:11
Hubert Hubert ist offline
Registrierter Benutzer

Hubert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jotty
Dem schließe ich mich an, Kurt. Ich finde jedoch, dieses Forum hat bereits etwas an Reiz verloren.
Denn ich bemerke seit Einführung der neuen Forumsoftware eine Abnahme der Beteiligung an Diskussionen im allgemeinen Forum, wie es früher war, und im Gegenzug eine Zunahme an BB- und Modesport-Diskussionen, die vor allem in den neuen Unterforen stattfinden.

Meiner Meinung nach sind die Funktionen und die Darstellung des neuen Forums umständlicher und unübersichtlicher geworden, wodurch viele der Forumels an Lust verloren haben, sich zu beteiligen. Das wiederum führt dazu, dass die BB & Co.-Diskussionen von den Aktiven weniger häufig kommentiert werden.

Mir hat es früher gefallen, wenn z.B. mal ein Witz gebracht wurde und es Montags wieder um Sport und anderes ging. Diese Mixtur an Sport- und offtopic-Themen hat den Charme dieses Forums geprägt, finde ich.
Ich sehe keinen Sinn darin, dass Kurt seinen Witz in das "offtopic-Forum" posten soll, oder dass man jeden Tag die Unterforen durchkämmen muß, um sehen, im welchen Foren ein neuer Beitrag steht. Das ist mir zu umständlich und zu zeitraubend.
Außerdem gibt es doch nicht so viele Beiträge pro Tag, dass man unbedingt Unterforen benötigt, um den Überblick behalten zu können.

Es mag sein, dass das andere anders sehen, oder andere Gründe für relevant halten. Mich würde interessieren, wie das die anderen Forumels sehen.

Viele Grüße, Jörg
Ganz deiner Meinung. Habe zwar schon oben meine Meinung geäußert, stimme dir dennoch nochmal zu.

Grüße,
Hubert
  #50 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 17:58
Perschke Perschke ist offline
Registrierter Benutzer

Perschke
Hoffen wir alle, dass das Abstimmungsergebnis auch entsprechend ausfällt!

Gruß
Perschke
  #51 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 18:15
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Perschke
Hoffen wir alle, dass das Abstimmungsergebnis auch entsprechend ausfällt!

Gruß
Perschke
Letzter Aufruf, sich an der Umfrage zu beteiligen. Die Umfrage läuft nur noch bis um 22:05 Uhr. Also gebt eure Stimme ab. Die Umfrage befindet sich ganz oben im Thread.

Grüße,
Hubert
  #52 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 04:08
Registrierter Benutzer

Perschke
Umfrage beendet und nun?

Das Ergebnis ist ja doch ziemlich eindeutig ausgefallen.
Nach Meinung der Mehrheit soll die alte Forenstruktur wieder hergestellt werden.

Also Admin, verschiebe die Beiträge der noch vorhandenen Unterforen ins noch allgemeine Forum und gib dem Bereich einfach den Namen Fitnessforum!

Gruß
Perschke (Der sich nun an die Arbeit macht!)
  #53 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 10:04
T.H. T.H. ist offline
Registrierter Benutzer

T.H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich habe ich als nur "Besucher" dieses Forums nicht das Recht mich über dieses Thema zu äußern, aber trotzdem will ich meine Meinung kundtun.
(bitte nicht böse sein)

Fitness.com, ist eine Globale Fitness Community, richtig?

Und jetzt schaut doch mal bitte alle ins englische fitness.com - Forum:

http://www.fitness.com/forum/

…und 16+8 = ?

T.H.
  #54 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 10:05
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Perschke
Nach Meinung der Mehrheit soll die alte Forenstruktur wieder hergestellt werden.

Also Admin, verschiebe die Beiträge der noch vorhandenen Unterforen ins noch allgemeine Forum und gib dem Bereich einfach den Namen Fitnessforum!

Gruß
Perschke (Der sich nun an die Arbeit macht!)
Genau, back to the roots

Grüße,
Hubert
  #55 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 10:18
Ingvar Ingvar ist offline
Registrierter Benutzer

Ingvar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einspruch

Hallo,

wenn ich als Neuling auch schon etwas sagen darf...

Ich lese ja schon seit Monaten still mit und finde die neue Struktur wesentlich uebersichtlicher. Tatsaechlich war das mit ein Grund, mich endlich mal anzumelden. Zumindest die grossen Themen Fitness allgemein, Abnehmen, Muskelaufbau und Ausdauer sollten IMHO beibehalten werden. Auch wenn es Ueberschneidungen gibt, sind das doch im Prinzip unabhaengige Themengebiete. Die auch zu trennen sorgt fuer bessere Uebersicht. Ob Themen wie Pilates, die hier kaum eine Rolle spielen, wirklich eigene Foren brauchen sei mal dahingestellt.

Zitat:
Zitat von Perschke
Irrtum, es hat sich eine knappe Mehrheit von 24:21 Stimmen fuer die neue Struktur ausgesprochen, nur dass sich diese Stimmen eben auf zwei Kategorien verteilen ("Gut so" und "Gut so, aber bitte mit anderen Bezeichnungen").

Viele Gruesse

Marc
  #56 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 10:26
Registrierter Benutzer

Hi T.H.,

selbstverständlich ist deine Meinung als Besucher gefragt, schließlich ist das Forum ja genauso oder gerade für "nur" Leser.

Ich hab mir vor einiger Zeit auch die englische Seite mal angesehen und bin ganz schnell wieder geflüchtet. Also ich finde die Seite nicht sehr übersichtlich und die Unterteilung von Männer und Frauen Fitness find ich auch sinnlos Ich hab mich nur noch gewundert, wieso kein Steroidverzeichnis aufschien. Aber unter Supplements und Vitamins wird man dann doch fündig

Ich finde dieses Forum ist inhaltlich um Klassen besser, als die meisten anderen Foren über Fitness und genau deshalb sollten wir auch unsere Schiene weiterfahren und uns nicht an anderen, meiner Ansicht nach schlechteren Beispielen orientieren.

Grüße,
Hubert
  #57 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 12:11
Registrierter Benutzer

Perschke
Wo bleibt der Administator

und verkündet das Ergebnis bzw. was er als Ergebnis ansieht.

Bin echt gespannt!

Gruß
Perschke
  #58 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 12:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Perschke
und verkündet das Ergebnis bzw. was er als Ergebnis ansieht.

Bin echt gespannt!

Gruß
Perschke
Er hat vor ein paar Tagen geschrieben, dass er im Moment nicht so viel Zeit hat, deshalb wird sich das wohl noch hinausziehen.
Grüße,
Hubert
  #59 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 12:25
skom skom ist offline
Registrierter Benutzer

skom
So, jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben

Ich finde eine Erweiterte Forumgliederung gut!
Was aber derzeit ein Problem darstellt, ist dass diverse Unterforen einfach so irgendwie reingepackt wurden, und dadurch die gesamte Seite extrem unübersichtlich erscheint!

Das muss wirklich geändert werden, keine Frage!

Hier ein konstruktiver Vorschlag meiner Wenigkeit (siehe Anhang - natürlich noch erweiterungsbedürftig)

Gruß, skom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Forum - 02.jpg (89,0 KB, 134x aufgerufen)
  #60 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 13:04
Benutzerbild von kurt
kurt kurt ist offline
Registrierter Benutzer

kurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy hab die Abstimmung verpasst

Zitat:
Zitat von Hubert
Letzter Aufruf, sich an der Umfrage zu beteiligen. Die Umfrage läuft nur noch bis um 22:05 Uhr. Also gebt eure Stimme ab. Die Umfrage befindet sich ganz oben im Thread.

Grüße,
Hubert
aber ich bin natürlich für die "alte" struktur, keine frage. ein allgemeines fitness-forum beinhaltet alles in sachen training und ernährung. ich sehe keinen sinn in einer aufgliederung in verschiedene foren, damit wird alles nur zerfranst. ich kann mich den aussagen von "zeus" nur anschließen und verliere zunehmend die lust, hier aktiv zu sein.

cu, kurt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: