Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die erweiterte Forumgliederung?
Nicht gut, fand es vorher besser. Ein allgemeines Forum reicht aus.
21
46,67%
Ich finde eine erweiterte Forumgliederung gut.
16
35,56%
Gut aber die Forenbeschreibungen sollten geändert werden. (Bitte Vorschläge posten)
8
17,78%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ich bin fest überzeugt, dass sich der Name (Muskelaufbau) kann sicher in Krafttraining ändern wird. Gleichfalls glaube ich, dass es bei einer Unterteilung des gesamten Forums bleibt. Das derzeitige Abstimmungsergebnis spricht dafür. (Aber es ist ja noch nicht zu ende.)
Sicherlich wird man auch die gesamte Struktur noch etwas überdenken und ändern.
Gruß
Perschke (Der derzeit bewusst die neuen Bereiche ignoriert )
Ich bin fest überzeugt, dass sich der Name (Muskelaufbau) kann sicher in Krafttraining ändern wird. Gleichfalls glaube ich, dass es bei einer Unterteilung des gesamten Forums bleibt. Das derzeitige Abstimmungsergebnis spricht dafür. (Aber es ist ja noch nicht zu ende.)
Sicherlich wird man auch die gesamte Struktur noch etwas überdenken und ändern.
Gruß
Perschke (Der derzeit bewusst die neuen Bereiche ignoriert )
hahaha ein verweigerer.
is aber net so schwer, da großteils eh no nix postet worden is.
Ich finde die zweite Alternative " Ich finde eine erweiterte Forumgliederung gut." auch etwas unglücklich gewählt. In der letzten Alternative " Gut aber die Forenbeschreibungen sollten geändert werden. (Bitte Vorschläge posten)" ist man doch auch mit einer Unterteilung einverstanden.
Heißt das nun, dass man in der 2. Alt. der derzeitigen Unterteilung zustimme?
Ich bin neu hier, aber wenn ich sehe, das im allgemeinen Bereich so viele Beiträge stehen und alles bund gemischt ist, dann frag ich mich, warum man alles neu machen muss. Wie lange braucht es, bis man in den neuen Bereichen das Wissen drin hat, was in den altem Bereich zu sein scheint.
Ich bin neu hier, aber wenn ich sehe, das im allgemeinen Bereich so viele Beiträge stehen und alles bund gemischt ist, dann frag ich mich, warum man alles neu machen muss. Wie lange braucht es, bis man in den neuen Bereichen das Wissen drin hat, was in den altem Bereich zu sein scheint.
Micha
Hi Micha,
da müsste wohl der Administrator ein paar Überstunden (Tage/Wochen) machen und alles schön einsortieren.
Also ich kann nur wieder betonen, dass mir bei diesen Unterteilungen die Übersicht verloren geht. Man kriegt ja manchmal gar nicht mit, dass neue Themen oder Beiträge verfasst wurden. Man hat ja auch gar nicht die Zeit und Lust dazu alle Foren durchzusehen. Die Informationshilfen werden sich so sicherlich reduzieren, nehme ich mal stark an.
da komm' ich nach 'ner Woche aus der Klinik zurück und hier im Forum herrscht das Chaos. In welchem Forum soll ich denn nun posten?
Wer braucht schon wirklich ein Pilates- und ein Aerobic-Forum? Macht es wirklich Sinn für Abnehmen und Ernährung separate Foren anzubieten? Die beiden Themen stehen doch in engen Zusammenhang zueinander. Mein absoluter Favorit ist jedoch das Yoga-Forum. Supi, jetzt weiss ich endlich, was ich immer vermisst habe.
Neee, dat war wohl nix! Bitte dringend nachbessern.
ich frage mich, wer in den einzelnen Foren überhaupt posten soll. So viele aktive Mitglieder hat das Fitness-Forum gar nicht. Neulinge werden von der Vielzahl der Unterforen nur verunsichert statt eingeladen, sich zu ihrem Anliegen zu äußern. Eine Unterteilung in wenige Unterforen ergibt meiner Meinung nach Sinn, was hier aber passiert ist, ist des Guten einfach zuviel.
Als erstes würde ich die Unterforen "Aerobic Forum", "Yoga Forum", "Pilates Forum" löschen und das Forum "Muskelaufbau" in "Krafttraining" umbenennen. Somit stünde dem "Ausdauertraining" das "Krafttraining" entgegen. "Ernährung" und "Gewichtsreduzierung / Abnehmen" würde ich zusammenfassen. Eine angepasste und gesunde Ernährung führt zwangsläufig zu einer Normalisierung des Körpergewichtes. Ich schreibe absichtlich normalisierung des Körpergewichtes, in der Vergangenheit wurde oftmals von meist jungen Männern angefragt, wie sie an Gewicht zunehmen könnten. Dieser Personenkreis ist in der jetzigen Struktur nicht berücksichtigt.
Die Unterforen unter "Fitness Regional" würde ich zusammenfassen und nur das Forum "Fitness Regional" stehen lassen. Die Region kann ebenso gut in dem Betreff des Threads genannt werden.
Diese grobe Bereinigung würde schon zu etwas mehr Übersicht führen und der Wunsch nach dezidierten Unterforen wäre erfüllt.
Die Frage ist doch, warum eine Veränderung der Struktur.
Änderungen sollte man doch nur dann vornehmen, wenn eine Stagnation eingetreten ist. Und dies konnte ich in der bisherigen Struktur nicht feststellen. Ihr?
Geht es nun tatsächlich ums Geld, wie Rainer vermutet, oder will man die Möglichkeiten der neuen Software voll ausschöpfen?
Auf jeden Fall ist es erst einmal positiv, wenn darüber eine Abstimmung durchgeführt wird. Auch wenn die drei Alternativen nicht gerade echte Alternativen darstellen. Wie auch immer das Ergebnis müsste man es akzeptieren, denn die Mehrzahl hat nun mal entschieden.
Was bei einer Aufteilung des Forums wird, hängt maßgeblich von den Usern selbst ab.
Gruß
Perschke (Der mit dem derzeitigen Abstimmungsergebnis zufrieden ist )
Ich beobachte schon länger die Entwicklung dieses Forums und stelle fest, dass schon eine Weile die Luft raus ist. Interessante Menschen, die interessante Diskussionen führten, haben das Forum aus diversen Gründen verlassen. Es muss etwas passieren, damit das Fitness-Forum wieder interessanter wird. Ob dies nun geschieht, in dem man sich in Unterforen verzettelt, wage ich zu bezweifeln. Nicht die Quantität der Foren, sondern die Qualität sollte ausschlaggebend für das Redesign sein. Aber egal, wie gut, übersichtlich und modern das Fitness-Forum (oder ist es nun eine Fitness-Community???) gestaltet wird, es lebt und stirbt mit seinen Mitgliedern und deren Diskussionskultur.
Sollten wirklich kommerzielle Interessen der eigentliche Grund für die Umstrukturierung sein, so sollte auch aus diesem Grund eine Struktur gewählt werden, die angenommen wird. Wer glaubt mit einem Yoga- oder Aerobic-Unterforum Geld machen zu können, wird wohl bald seinen Irrtum bemerken.
Lieber Rainer,
Als erstes würde ich die Unterforen "Aerobic Forum", "Yoga Forum", "Pilates Forum" löschen und das Forum "Muskelaufbau" in "Krafttraining" umbenennen. Somit stünde dem "Ausdauertraining" das "Krafttraining" entgegen. "Ernährung" und "Gewichtsreduzierung / Abnehmen" würde ich zusammenfassen. Eine angepasste und gesunde Ernährung führt zwangsläufig zu einer Normalisierung des Körpergewichtes. Ich schreibe absichtlich normalisierung des Körpergewichtes, in der Vergangenheit wurde oftmals von meist jungen Männern angefragt, wie sie an Gewicht zunehmen könnten. Dieser Personenkreis ist in der jetzigen Struktur nicht berücksichtigt.
Diese grobe Bereinigung würde schon zu etwas mehr Übersicht führen und der Wunsch nach dezidierten Unterforen wäre erfüllt.
LG
Christiane
Yep! Sehe ich genau so.
Warum ausgerechnet Pilates ein eigenes Forum bekommen soll ist mir schleierhaft. Das würde vielleicht zu einer Seite wie "Shape", "Freundin" oder sonst einem Lifestyle-Magazin passen, aber bitte doch nicht hier.
Ich beobachte schon länger die Entwicklung dieses Forums und stelle fest, dass schon eine Weile die Luft raus ist. Interessante Menschen, die interessante Diskussionen führten, haben das Forum aus diversen Gründen verlassen.
Ich denke, es liegt vielleicht auch daran dass mehr oder weniger fast alles schon gesagt wurde. Man kann auch hier das Rad nicht neu erfinden.
Ich poste eigentlich auch kaum, lese aber regelmässig mit und nutze das Archiv So finde ich auf so gut wie alle Fragen die ich habe eine Antwort und das posten erübrigt sich.
erstmal vielen Dank für Euer Feedback, Wir werden die eingebrachten Vorschläge auf alle Fälle so gut wie möglich berücksichtigen. Ich bitte Euch allerdings noch um ein paar Tage Gedult da ich zur Zeit recht viel unterwegs bin.