Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #1 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 12:34
Registrierter Benutzer

Michi1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Michi1986 eine Nachricht über ICQ schicken Michi1986 eine Nachricht über MSN schicken
Wie nehme ich am besten ab

Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum.

Ich bin die Michi bin 22 Jahre alt und möchte dringend abnehmen.

Ich wiege zur Zeit bei einer Größe von 1,70m 91 KG. Mein erstes Ziel das ich mir gesetzt habe sind 80 KG und wenn ich die erreicht habe wieder auf 65-70 KG zu kommen.

Vor kurzem habe ich mir einen Crosstrainer gekauft, ich weis nur nicht wie ich am besten mit dem Training anfangen soll, also wie oft und wie lange ich darauf trainieren sollte damit es wirklich effektiv ist.

Zusätzlich habe ich mir jetzt "Mein Fittness Coach" für die Nintendo Wii gekauft, was in den nächsten Tagen bei mir ankommen müsste, womit ich auch noch allgemeine Übungen trainieren will, von den erfahrungsberichten ist das Spiel garnicht mal so schlecht.

Meine ernährung möchte ich auch umstellen, um weniger Fett und Kalorien aufzunehmen.

Zur Zeit esse ich meistens morgens vor der Arbeit zwei Scheiben Vollkorntoast mit Aufschnitt oder auch mal Nutella, das gleiche in der Mittagspasue, da ich erst Abends von der Arbeit zuhause bin gegen 18 Uhr kann ich dann erst was warmes kochen, meist griff ich dann bisher auf Nudeln oder so zurück weil es einfach schnell geht. Da ich nun gelesen habe das Nudeln sehr viele Kohlenhydrate hat und daher die Fettverbrennung in der Nacht stoppt wollte ich allegmein fragen was ich abends am besten kochen könnte damit ich das Problem nicht habe. Es sollte aber auch nicht zu lange dauern und nicht zu teuer werden.

Ich freue mich über antworten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #2 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 15:18
Registrierter Benutzer

ronin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie du bestimmt weist, brauchst du zum Abnehmen eine negative Energiebilanz.

Die Trainingsdauer und Häufigkeit ist von der körperlichen Leistungsfähigkeit abhängig. Sprich, wie gut ist die Kondition und wie lange brauchst du um zu regenerieren. Am Anfang werden deine Trainingsintervalle nicht die längsten sein. Wie lange und wie intensiv musst du für dich selbst herausfinden, dass kann dir keiner genau sagen. Am Besten auf dein Körpergefühl achten (wenn du nach dem Training umfällst wars wohl zu hart). Wie oft du in der Woche trainieren sollst ist auch nicht so leicht zu sagen. Wenigstens ein Ruhetag sollte schon dabei sein.
Du musst nicht nach bestimmten Pulsfrequenzbereichen trainieren. Je intensiver die Belastung, desto höher ist auch der Energieverbrauch.

Wegen der Nudeln am Abend brauchst du dir keine Sorgen machen, die kannst du ruhig weiter essen. Dass man abends keine Kohlenhydrate mehr essen soll stimmt nicht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #3 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 15:41
Benutzerbild von Lothar Köthe
Registrierter Benutzer

Lothar Köthe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ronin87 Beitrag anzeigen
Wegen der Nudeln am Abend brauchst du dir keine Sorgen machen, die kannst du ruhig weiter essen. Dass man abends keine Kohlenhydrate mehr essen soll stimmt nicht.
Michi1986, lass mal die Nudeln ganz weg,...denk daran, das kohlehydrate die Beta-Oxidation in den Mitochondrien hemmt,..und die Kohlehydrate, die auch noch zuviel im körper hast werden zu Fett, wenn du es schaffst deine Kohlehydratzufuhr auf max. 20g pro tag zu senken, zusätzl. deine die negative Energiebilanz (bis auf einen tag, aber das ist anderes Thema), und noch hart trainierst (Tag1=30min Kraftsport + 30 min Ausdauer, Tag2=60 min Ausdauer, Tag3=30min Kraftsport + 30 min Ausdauer, Tag4=60 min Ausdauer), solltest du recht schnell nochmal einen Schub in die richtige richtung bekommen...

Gruß Lothar
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #4 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 20:01
Registrierter Benutzer

max 20 g Kohlenhydrate? Ist das nicht ein bisschen wenig?
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #5 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 20:18
Registrierter Benutzer

das ist der trick,...um zu überleben braucht der körper kohlehydrate,...gibst du ihm keine holt er sich die aus dem fett
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #6 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 20:35
Registrierter Benutzer

aber holt sich der körper bei einer negativen energierbilanz nicht von der menge der kohlenhydrate unabhängig die benötigte energie aus den fettdepots?

die dge empfiehlt außerdem, dass 55% der gesamtenergie aus kohlenhydrate stammen sollte.
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #7 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 22:59
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Zitat:
Zitat von ronin87 Beitrag anzeigen
aber holt sich der körper bei einer negativen energierbilanz nicht von der menge der kohlenhydrate unabhängig die benötigte energie aus den fettdepots?

die dge empfiehlt außerdem, dass 55% der gesamtenergie aus kohlenhydrate stammen sollte.
Exakt. Kohlenhydratarme Ernährung ist eben gerade modisch.
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #8 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 23:40
Registrierter Benutzer

richtig,..aber es würde schneller gehen,...ist auch ne harte diät die nicht jeder durchhält
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #9 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 07:28
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Schneller auf der Waage, weil Glycogen Wasser bindet, ja.
Ansonsten kann ich der Meinung nichts abgewinnen; schon weil die Hemmung der Lipolyse nur sehr kurz anhält. Aber jeder, wie er will.
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #10 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 07:48
Registrierter Benutzer

BWE-35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Michi
Ersetz die Nudeln durch Reis, geht genau so schnell und ist ebenfalls billig.
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #11 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 15:53
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von StefanB Beitrag anzeigen
Schneller auf der Waage, weil Glycogen Wasser bindet, ja.
Ansonsten kann ich der Meinung nichts abgewinnen; schon weil die Hemmung der Lipolyse nur sehr kurz anhält. Aber jeder, wie er will.
....ist die hydrolytische Spaltung des Neutralfetts aus dem Fettgewebe durch Triacylglycerollipasen und Abgabe von Glycerin und freien Fettsäuren ins Blut.

β-Oxidation = Abbau der Fettsäuren in den Mitochondrien
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #12 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 19:43
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
und mW wird die Lipolyse gehemmt.

Aber selbst, wenn die ß-Oxidation gehemmt werden sollte, dann -wie gesagt - nur über einen sehr geringen Zeitraum.

Das "das ist nur was für harte Jungs" Argument überzeugt mich auch nicht.

Geändert von StefanB (25.06.2009 um 19:46 Uhr)
  Wie nehme ich am besten ab Beitrag #13 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 20:34
Registrierter Benutzer

nöö,...kann ja jeder machen,...
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: