Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #1 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 11:56
Registrierter Benutzer

hugahaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln?

Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich sehr sportlich und schlank und bin soweit eigentlich mit meinem Körper zufrieden.

Womit ich aber nicht wirklich zufrieden bin ist mein Bauch. Er ist sehr muskulös, und eigentlich auch ohne wirklich gezieltes Training am Bauch. Manche sagen sogar manchmal zu mir: ii, du hast ja einen total muskulösen Bauch, ein halbes Sixpack... ich habe das zwar selbst nicht das Gefühl, aber ja für eine Frau ist das nun einmal nicht schön, wenn sie so nen muskulösen Bauch hat und ich habe echt Komplexe, weil ich halt das Gefühl habe, dass es nicht weiblich aussihet oder so...

Woran ich aber eigentlich arbeiten möchte, ist meine Taille. Ich möchte, dass sie schlanker wird, aber ohne das ich meine Bauchmuskeln noch mehr aufbaue, dann würde das Ganze wahrscheinlich auch weiblicher aussehen.... ist das überhaupt irgendwie möglich?
Ich weiss,dass man in erster Linie halt so Ausdauersport und so machen soll, was ich ja auch mache. Aber da gibt es sicher irgendein gezieltes Training?

Hilft da vielleicht der Hulahop Reifen? Manche sagen ja, dies solle eine schlanke Taille machen...
Bauchtanz soll ja eine schlanke Taille machen, aber macht es nicht auch zugleich einen Muskulösen Bauch?
Wie ist es halt mit gezielten Taille Übungen? da gibt es sicher welche? Hat jemand dasselbe Problem und kann mir irgendwie Tipps geben?

Liebe Grüsse
Hugahaga
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #2 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:44
Banned

SumoSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du scheinst entweder VERDAMMT gerissen zu sein ( falls es sich hier um eine fake handeln sollte))..oder "ein wenig" BLÖD - je nach Datenlage empfehle ich dir entweder einen Strick oder Freude am Leben !

Geändert von SumoSchlumpf (31.05.2009 um 03:28 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #3 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 13:02
Benutzerbild von Das Experiment
Registrierter Benutzer

Das Experiment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hugahaga Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich sehr sportlich und schlank und bin soweit eigentlich mit meinem Körper zufrieden.

Womit ich aber nicht wirklich zufrieden bin ist mein Bauch. Er ist sehr muskulös, und eigentlich auch ohne wirklich gezieltes Training am Bauch. Manche sagen sogar manchmal zu mir: ii, du hast ja einen total muskulösen Bauch, ein halbes Sixpack...
Die sind nur neidisch. Sie versuchen, aus einer guten Sache (Muskeln) das schlechtestmögliche zu beleuchten, um ihr eigenes Manko zu überspielen. Sie suggerieren dir ein neues Vorbild, welches ihren eigenen Vorstellungen entspricht (aber widernatürlich ist) und indem sie die "Schöneren" sind.

Du hast dir da viel einreden lassen. Muskeln sind Lebenselexier, notwendig zur Fortbewegung und Schutz für wichtige Organe. Wenn Muskeln sichtbar sind, heißt das, dass du wenig Depotfett am Körper hast. Ein optisches Zeichen für Fitness und Leistungsfähigkeit. Und du willst das alles ändern, weil ein paar Leute mit unzureichendem Selbstvertrauen gesagt haben, dass sähe nicht "weiblich" aus?

Wird Zeit, dass du erkennst, dass du, genau im Gegenteil, richtig Glück mit deiner Figur hast!
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #4 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 20:39
Benutzerbild von SpargelJanusz
Registrierter Benutzer

SpargelJanusz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hugahaga, Spotreduction gibt es nicht. Wenn Du bereits ein beinahe-Sixpack hast, lässt das auf einen niedrigen KFA schließen. Somit hast Du wahrscheinlich ein "gebärfreudiges Becken", d.h., bist von der Knochenstruktur her massiver in dem Bereich.

Das lässt sich natürlich nicht ändern, damit muß Du leben.

Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Dein Posting lässt tatsächliche auf eine eher einfältige seelische Struktur schließen. Sprich, ich muss mich Sumo Schlumpf anschließen.
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #5 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 21:08
Registrierter Benutzer

Ey, ein bisschen freundlicher ihr Nasen, jeder von uns war mal verblendet von "außen"
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #6 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 03:24
Banned

Das stimmt !
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #7 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 11:31
Registrierter Benutzer

Aber es ist doch nicht unfreundlich, einen Hauch von Basiswissen zu erwarten.
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #8 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 15:08
Registrierter Benutzer

Jeder fängt klein an - und wo man zu Anfang steht, hängt nicht nur von einem selbst ab, sondern auch von genetischen Anlagen, Erziehung und Umwelt. Und wenn viele von diesen Faktoren ein anderes ("falsch" wäre nicht das richtige Wort) Bild in die wahrgenommene Wirklichkeit des Einzelnen projizieren, nimmt derjenige irgendwann diese Hypothesen als "Grundlagenwissen" an (also z.B. "Sichtbare Muskeln sind kein Zeichen für Weiblichkeit."). Und solange einem keiner, der ein "besseres" Bild projizieren kann, einem "wahrheits"getreueres Grundlagenwissen vermitteln kann (z.B. "Muskeln sind einfach mal menschlich, demzufolge braucht sich eine weibliche Person dafür nicht schämen, sondern sollte sich darüber ein Loch in den Hintern freuen!"), wird der Einzelne bestrebt sein, sich dem "anderen/falschen" Bild anzupassen, obwohl es widernatürlich und fremdprojiziert ist.
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #9 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 20:05
Registrierter Benutzer

Okay, mag sein dass meine Frage irgendwie komisch gestellt war oder so..
Aber ihr wart sicher alle auch mal jung und nicht zufrieden mit eurem Körper oder total verunsichert oder so...Mich deswegen gleich als blöd darstellen...

Mein Selbstbewusstsein ist wahrscheinlich einfach irgendwo tief im Keller..

Liebe Grüsse
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #10 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 20:11
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von hugahaga Beitrag anzeigen
Mein Selbstbewusstsein ist wahrscheinlich einfach irgendwo tief im Keller..
Hm, wie können wir dir denn jetzt helfen?
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #11 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 20:22
Banned

Schminke , geile Musik , ne Tanzfläche - und n Bursche , der sagt , boah ..ist die Klasse ! Geh mal ALLEIN ohen Arschgeigen um dich herum aus , in eine Disco , wo du keinen kennst ( oder ne Kneipe ) oder geh einkaufen ..und guck dich mal um - hab ne freche Schnauze ! Wenn du DANN noch FITNESS machen willst , dann hat das nix mehr mit deinen vermeintlichen Freunden sondern nur mit deiner GIER nach Bewegung zu tun - wenn nicht ist das allerdings auch OK !! Ein Philosophie-grundkurs könnte im übrigen auch nicht schaden ! Für die , die nicht lesen können gibt es auch noch die sogennate kognitive Verhaltenstherapie

Gruß
Jörg

Geändert von SumoSchlumpf (31.05.2009 um 20:25 Uhr)
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #12 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 11:33
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von SumoSchlumpf Beitrag anzeigen
Schminke , geile Musik , ne Tanzfläche - und n Bursche , der sagt , boah ..ist die Klasse ! Geh mal ALLEIN ohen Arschgeigen um dich herum aus , in eine Disco , wo du keinen kennst ( oder ne Kneipe ) oder geh einkaufen ..und guck dich mal um - hab ne freche Schnauze ! Wenn du DANN noch FITNESS machen willst , dann hat das nix mehr mit deinen vermeintlichen Freunden sondern nur mit deiner GIER nach Bewegung zu tun - wenn nicht ist das allerdings auch OK !! Ein Philosophie-grundkurs könnte im übrigen auch nicht schaden ! Für die , die nicht lesen können gibt es auch noch die sogennate kognitive Verhaltenstherapie

Gruß
Jörg
Oh wei, Jörg, benutzt Du das Forum gerne für philosophische Selbstdarstellungsübungen? Wenn dem so ist, ist jedenfalls die zitierte gründlich misslungen.

An Hugahaga: wie hoch ist Dein KFA?
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #13 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 13:38
Banned

Zitat:
Zitat von SpargelJanusz Beitrag anzeigen
Oh wei, Jörg, benutzt Du das Forum gerne für philosophische Selbstdarstellungsübungen? Wenn dem so ist, ist jedenfalls die zitierte gründlich misslungen.

An Hugahaga: wie hoch ist Dein KFA?
"Oh , weih" - ich glaube eher , dass du zu Fehlinterpretationen neigst - liegt warscheinlich nur an deiner scheiss Genetik - verkriech dich erstmal unter deinen Stein und lese ( und frag dich mal , wozu DU das Forum MISbrauchst - kaum angekommen - schon grosse Fresse :P!

Du Nuss - das sollte ein Tipp sein - in Bezug auf IHR Selbstwertgefühl! Ich dachte eigentlich , daß das klar wäre - und einen Versuch wert

So , feindliche Grüsse
Lord Wasserrutsche

ps.s. schreib nicht so einen Mist in meine KIESER-thread ( das verstösst gegen die Nettiquette ^^!"

Zitat:
Tu ich jetz mal in DEINEM FALLE , nigga

Geändert von SumoSchlumpf (01.06.2009 um 15:20 Uhr)
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #14 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 15:19
Banned

Zitat:
Tu ich jetz mal in DEINEM FALLE , nigga
  Wie bekomme ich eine schlankere Taille, aber keine Bauchmuskeln? Beitrag #15 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 15:22
Registrierter Benutzer

@ Sumoschlumpf

Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge, die ja so etwas von weiterhelfen.

Wenn hier jemand auch zu wenig Selbstvertrauen hat und verbittert ist, bist das wahrscheinlich DU, weil du auf anderer Leute Probleme rumhackst, und das Forum wahrscheinlich nur missbrauchst,um deine dummen Kommentare loszuwerden und über andere zu urteilen. In dem Sinne: Ich möchte mit dir hier über diese Dinge nicht mehr weiter diskutieren, also spar dir deine dummen Ratschläge!

peace out!
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: