Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg Beitrag #1 (permalink)  
Alt 12.07.2009, 15:04
Registrierter Benutzer

MarkusHahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg

Ich habe kürzlich einen Jonny-M. Fitnessclub in Stuttgart besucht . Die haben auch Fitnesstudio in Ludwigsburg, Bietigheim usw. Dann gibt es noch Jonny m Blue.

Ich bekam einen Termin mit einem Fitnessberater. Bei denen gibt es immer solche Angebote, jetzt z.b. 200 Euro sparen + 4 Wochen gratis. Ich kann nur den Tipp geben, achtet auf das Sternchen das dann ganz unschuldig hinter dem Angebot Fitnesstraining steht!

Denn die Verträge enthalten alle möglichen Zusatzkosten, man zahlt für die Mitgliedskarte, man zahlt im Regelfall Aufnahmegebühr (die dann großzügig erlassen wird bei Aktione) man zahlt für Betreuungspauschalen, für Servicepauschalen und für all you can Drink Pauschalen.

Achtung auch: Die Verträge sind oft als "pro Woche" angegeben. Ein Jahr hat aber nicht 48 Wochen bei 12 Monaten, sondern 52 Wochen, heißt man zahlt pro Jahr hier (neben den Extra Pauschalen oben) auch noch einen Monat mehr.

Alles in allem zahlt man bei so einem Vertrag nach 2 Jahren zusammengerechnet viel viel mehr als man ursprünglich gedacht hat, ... So kann es vorkommen, dass man statt 50 € /Monat feststellt, dass man nach 2 Jahren 60 € oder noch mehr pro Monat gezahlt hat, wenn man die extra Kosten mitverteilt.

Ich glaube aber auch in anderen Städten gibt es Fitnesstudios die solche Verträge haben.

Geändert von MarkusHahn (17.09.2009 um 10:15 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg Beitrag #2 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 21:22
Registrierter Benutzer

Perdita K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry ich bin auch schon darauf reingefallen, leider

Hallo,

ich bin auch schon auf diesen Vertrag rein gefallen und als ich bemerkt habe, was ich schlussendlich bezahlen muss (einen Tag später, da hier auch eine vierteljährliche Preiserhöhung in Centbeträgen enthalten ist), wollte ich vom Vertrag zurück treten. In der Verwaltung von denen hatte ich dann eine sehr unverschämte Frau am Apparat, die mir erklärte, dass ich keine Möglichkeit hätte aus diesem über 2 Jahre geschlossenen Vertrag zu kommen. Sie schrie mich regelrecht an! Später hatte ich eine nettere über eine Art Hotline am Apparat, die mir erklärte, dass hier leider kein vorzeitiges Kündigungsrecht besteht, ich jedoch den Vertrag weiter geben könnte, wenn ich nicht kommen könnte. Ich möchte aber trainieren, nur nicht zu diesen Konditionen. Zwischenzeitlich wurde mir von Freunden geraten, hier zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen, denn die Undurchsichtigkeit dieser Verträge ist einfach nicht rechtens. Sehr sehr ärgerlich.... ich wollte einfach nur trainieren und mich in meiner Freizeit wohlfühlen und jetzt so etwas. Die Studios sind eigentlich sehr schön - aber andere Studios sind das auch. In Ludwigsburg habe ich mir nun andere Studios angeschaut, die keine solche Verträge haben. Nun muss ich nur noch aus meinem Vertrag kommen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg Beitrag #3 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 22:13
Registrierter Benutzer

setare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch jemand der ärger hat

auch ich bin am kämpfen,obwohl ich meinen Vertrag innerhalb von 24 Stunden gekündigt habe.
Ich kann zwar verkürzen auf 6 monate aber dafür wollen die ca.600 Euro Vorkasse haben,damit wir vom Vertrag rauskommen.
Die haben am telefon versprochen das ich nach der Probestunde mir das zu hause in Ruhe überlegen kann...aber.....von wegen,gleich zu zweit haben die mich überredet das ich unterschreiben.
Ich habe die ganze sache meinem Anwalt übergeben.
Allen denen ich das erzählt habe,wie es da abläuft sagen da stimmt was nicht.
Ich weiss nun ein anderes studio hier in Ludwigburg was um zwei drittel günstiger ist.
Wenn alles überstanden ist bin ich am überlegen dorthin zu gehen.
  Vorsicht Fitnessvertrag Jonny m Stuttgart Ludwigsburg Beitrag #4 (permalink)  
Alt 03.08.2009, 11:40
Registrierter Benutzer

setare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

hallo,
ich bin mit Hilfe meines Anwaltes aus dem Vertrag draussen.
einen schönen Tag wünsch euch allen.
Lg
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: