Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 19:29
Gustl Gustl ist offline
Registrierter Benutzer

Gustl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vorm einschlafen

hallo ihr!

folgendes problem.
wenn ich im bett liege und mich gerade kurz vorm einschlafen befinde, oder vielleicht bereits schon ein paar minuten weggetreten bin, und ich dann durch irgendetwas (lärm, geräusch, muss aber nicht laut sein) nochmal wachgerissen werde, dann klopft mein herz wie verrückt (herzrasen?), gleichzeitig fühle ich mich in dieser situation total eigenartig und sonderbar (schwach, komische gedanken, wie nach einem schlechten traum)

was meint ihr, ist das psychisch oder physisch?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 21:46
Gast4702 Gast4702 ist offline
Guest

Gast4702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmm

Also, wenn du immer ERSCHRICKST, find ich ist es normal, wenn dein Herz schneller klopfst..
Aber wenn es scho bei nur kleinen Sachen so krass ist....
Bluthochdruck?? Keine Ahnung..
Frag am besten mal deinen Hausarzt.....
^^

ps: Wenn man jedoch bedenkt, dass bei manchen Sachen im Bett das Herz auch schneller schlägt, kann man es als normal ansehn ^^
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 23:27
Benutzerbild von FelixTheLucky
FelixTheLucky FelixTheLucky ist offline
Registrierter Benutzer

FelixTheLucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
FelixTheLucky eine Nachricht über ICQ schicken
hi,

@Gustl stehst du vielleicht unter besonderen Stress oder arbeitest du sehr viel? Manchmal kann es auch durch "Überanstrengung" zu gewissen Schlafstörungen kommen.
Aber ich denke unsere Forum-Spezialisten wissen da sicherlich mehr darüber

Mit freundlichen Grüßen
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2006, 16:22
spaghetti spaghetti ist offline
Registrierter Benutzer

spaghetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mir passiert das manchmal, wenn meine beine wor dem einschlafen etwas zucken. erschreckt mich. scheint aber ein normaler vorgang zu sein dass körperteile vor dem einschlafen manchmal zucken.
ansonsten würd ich auch auf stress/starke innere anspannung tippen...
vielleicht hast du mal was mit ängsten oder panikattacken zu tun gehabt???symptome kann man auch während ner panikattacke haben....

wenns nicht besser wird würd ich mal nen arzt konsultieren.

lg, spaghetti
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2006, 20:01
Benutzerbild von ThomasB
ThomasB ThomasB ist offline
Moderator

ThomasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von spaghetti
mir passiert das manchmal, wenn meine beine wor dem einschlafen etwas zucken. erschreckt mich. scheint aber ein normaler vorgang zu sein dass körperteile vor dem einschlafen manchmal zucken.
ansonsten würd ich auch auf stress/starke innere anspannung tippen...
vielleicht hast du mal was mit ängsten oder panikattacken zu tun gehabt???symptome kann man auch während ner panikattacke haben....

wenns nicht besser wird würd ich mal nen arzt konsultieren.

lg, spaghetti
Hi Spaghetti,

das Zucken ist normal und zeigt, dass dein Körper sich entspannt.

Kurzzeitiges (wenige Sekunden) Herzrasen ist eigentlich normal. Dadurch bringt das Herz sich wieder in den Rythmus (ist vielleicht ein bisschen komisch ausgedrück). Allerdings sollte dabei kein Unwohlsein auftreten.

Sollte es nicht besser werden, dann würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen!!

sg Thomas

PS: Was oder wer liegt eigentlich neben dir im Bett?
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2006, 23:22
spaghetti spaghetti ist offline
Registrierter Benutzer

spaghetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tz, tz, tz herr moderator, wen meinst du, was das bett angeht??
in beiden möglichen fällen wird es wahrscheinlich nichts sein, was zu den genannten zuständen führt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: