Fitness - AllgemeinesAllgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.
Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.
Ich wollte mich gerade auf die alte "Süßstoff macht Heißhunger durch hohe INsulinausschüttung, gefolgt von Blutzuckerabfall" Diskussion vorbereiten und mich nochmal durchs Archiv lesen - die Datenbank ist aber noch immer nicht auf dem alten Stand
Die "letzten" Einträge verweisen tatsächlich aufs Archiv bzw. zitieren nur kurz.
Krönung waren dann Threads, die sogar unvollständig waren. Offensichtlich fehlten ganze Einträge
Darum bitte bitte nochmal ganz fix:
waurm bringt Süßstoff keine Heißhungerattacken mit sich? Kommt es überhaupt zur Insulinausschüttung?
Ich wollte mich gerade auf die alte "Süßstoff macht Heißhunger durch hohe INsulinausschüttung, gefolgt von Blutzuckerabfall" Diskussion vorbereiten und mich nochmal durchs Archiv lesen - die Datenbank ist aber noch immer nicht auf dem alten Stand
Die "letzten" Einträge verweisen tatsächlich aufs Archiv bzw. zitieren nur kurz.
Krönung waren dann Threads, die sogar unvollständig waren. Offensichtlich fehlten ganze Einträge
waurm bringt Süßstoff keine Heißhungerattacken mit sich? Kommt es überhaupt zur Insulinausschüttung?
Börks, habs gerade gesehen. Keine Suchmöglichkeit in dem Laden
Ja, ist recht mühsam! Habs schon geordert. Wird weitergeleitet.
Bis dahin: In der neuen Suchfunktion das Thread suchen, damit du das Datum herausfindest und dann im alten Archiv herumsteppen Eventuell noch auf letzte Nachricht klicken, wenn der Thread weit hinten ist, so brauchst du nicht bis ins Unendliche zurückklicken Viel Spaß
Grüße,
moi
hallo stefan,
nein, tut es nicht! süßstoffe haben keine wirkung an den betazellen des pancreas. das habe ich doch schon zig mal erklärt!
im archiv findest du u.a. diese postings von mir:
nur eine anmerkung: diese studien hätte man sich eigentlich sparen können. jedem, der ein bisschen was von rezeptorpharmakologie versteht, ist von vornherein klar, dass ein süßstoff an der betazelle des pancreas keinen effekt hat (gegenbeispiel: ein sulfonylharnstoffpräparat. dieses imitiert quasi glukose am rezeptor). schlimm, wenn nicht nur laien, sondern auch renommierte leute wie udo pollmer den nonsens der insulinausschüttung durch süßstoffe verbreiten. als lebensmittelchemiker fehlt ihm halt doch das nötige hintergrundwissen. aber das hält ihn nicht davon ab, sich zu weit aus dem fenster zu lehnen (siehe auch seine stellungnahmen zu cholesterin u.v.m.)
schönes wochenende, kurt
__________________ jogging is good for your heart - and so is hugging and kissing!
hab mich auch total gefreut, Dich mal "persönlich" zu lesen. Ich hab wahnsinnig viel aus Deinen Beiträgen im Archiv gelernt! Vielen Dank dafür!
Sag mal bitte: kann das sein, dass das dauernd die selbe Studie mit den Ratten ist, die regelmäßig in zeitlichen Abständen wieder unter die Leute gebracht wird?
Hier ein Link (auch von SumoSchlumpf), der bei mir funktioniert hat:
Übrigens: wenn die Theorie von dem "Ernährungsexperten" zum Pawlowschen Hund stimmt (also das Klingeln löste beim Hund die Bildung von Magensäure aus - nicht, wie ich dachte - einen Speichelfluss) - dann hätte er damit vielleicht sogar bewiesen, dass manche Leute tatsächlich nur vom Anblick von Süßem dick werden, denn die reagieren dann sicherlich auch mit Insulin-Ausschüttung und Heißhunger Und dabei dachte ich immer, das sei bloß eine Ausrede...
@kurt hey ..klasse , dich mal wieder aus der reserev gelockt zu haben
Gruß
Jörg
hallo jörg,
meine forumzeit ist seit fast 3 jahren vergangenheit und wird es auch bleiben - ich bekomm aber immer noch die verständigung per email, wenn in einem thread, in dem ich mal gepostet habe, ein neuer eintrag erfolgt. und wenn dieser interessant klingt, melde ich mich zu wort, wenn ich grad lust dazu hab
alles gute, kurt
__________________ jogging is good for your heart - and so is hugging and kissing!