Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fitness - Allgemeines Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 22:32
Sinser Sinser ist offline
Registrierter Benutzer

Sinser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trainingsplan/Häufigkeit

Hallo!

Bisher habe ich durch dieses Forum viele (für mich) neue und nützliche Informationen gewinnen können.
Vor Kurzem habe ich mich in einem Fitness-Center angemeldet und besuche es jetzt seit einigen Tagen täglich Zum Ziel: Muskelzuwachs, Ausdauer und zur Reduzierung meines Gewichtes (29 Jahre, 189 cm, 93 kg) arbeite ich im Moment mit einer Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Bei Krafttraining alle möglichen Muskelgruppen, die von den Geräten vor Ort hergegeben werden - immer 10-12 WDHL, wenn "locker" machbar - Steigerung zum Folgetermin. Zum Ausdauertraining nutze ich nach dem Krafttraining einen (displayanimierten) Fahrradergometer und fahre ca. 30 min "Bergetappen" mit verschiedenen Beslastungsstufen.

Jetzt zur eigentliche Frage:
Ich habe im Moment frei und könnte/würde gerne (fast) täglich ins Studio. Daher hatte ich mir folgenden Plan für die kommenden Wochen überlegt:

MO: Krafttraining, 30 Min Ergometer
DI: 1h Ergometer
MI: Handball/Fussball
DO: Krafttraining, 30 Min Ergometer
FR: 1h Ergometer
SA: Krafttraining, 30 Min Ergometer
SO: pause

Bringt das Krafttraining als "Neuling" direkt jeden 2.Tag was? Kann ich am Folgetag (soll man ja das Krafttraining ruhen lassen) dann bis zu 1h auf den Ergometer oder lieber komplette Ruhe? Vielleicht sogar noch einen 4. Tag Krafttraining?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 08:01
ONeill ONeill ist offline
Registrierter Benutzer

ONeill
Lass doch die 30 Minuten Ergotraining nach dem Krafttraining weg, dann sieht der Plan doch schon sehr gut aus.

Viermal würde ich nicht trainieren in der Woche. Regeneration ist sehr wichtig.

Ich würde an deiner Stelle mit einem Ganzkörpertraining beginnen, um deinen Körper, Sehnen, Muskeln auf weitere Belastungen einzustellen. Daher solltest du auch das Gewicht noch nicht bis zum Maximum ausreizen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 16:16
pan pan ist offline
Registrierter Benutzer

pan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wirkt auf mich allgemein verdammt voll dein Plan.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: