Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines

Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges
FitSchönGesund.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
  suche die Beste Trainingsmethode zum Muskelaufbau und Fettverbrennung Beitrag #1 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 17:42
Registrierter Benutzer

Bandito74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile suche die Beste Trainingsmethode zum Muskelaufbau und Fettverbrennung

mich würde interessieren was die beste Methode ist um beim Schwimmen und Joggen Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen. Mir gehts Hauptsächlich um PO , BAuch , Brust . Muskelansätze bzw. Definitionen sind da nur darf ich aufgrund einer zu dünnen Bauchdecke keinen Kraftsport machen. Ich möchte keien Muskelpakete doch nen gut definierten Body.
Welche Nahrungsergänzungsmittel passt da optimal dazu ?? Greife auch gern auf Pulver zum anrühren zurück nur habe ich absolut null Ahnung was ich an Nahrungsergänzungsmittel brauche :-(

Danke im Vorraus. Achja hatte vor täglich abwechselnd einmal schwimmen und einmal joggen zu gehen. Wäre das zuwenig ?

Greetz Dirk
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  suche die Beste Trainingsmethode zum Muskelaufbau und Fettverbrennung Beitrag #2 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 18:42
Benutzerbild von StefanB
Registrierter Benutzer

StefanB
Muskelwachstum bekommst du durch solches Training nicht, wenn du es schon ne Weile betreibst. Beim Joggen überhaupt nicht und beim Schwimmen lediglich zu Beginn, wenn sich dein Körper noch nicht angepasst hat. (Profischwimmer sehen aus, wie sie aussehen, weil sie Krafttraining nebenher machen und eine vorteilhafte Genetik haben)
Überleg dir, wie Krafttraining aufgebaut ist: das Bewegen von großen Widerständen, die man 4-8 Mal bewegen kann.
Wie viele "Wiederholungen" schaffst du beim Laufen oder Schwimmen? Mehrere hundert.

Da helfen auch keine Nahrungsergänzungsmittelchen. Das Zeug fungiert höchstens als "Bausteine", um dein Haus zu bauen. Bauen musst du selbst, sprich einen entsprechenden Trainingsreiz setzen. Ein Reiz kann nur durch Steroide und ähnliches Gift künstlich erzeugt werden.
Wenn du Kraft/Muskeln aufbauen willst, führt kein Weg am Krafttraining vorbei. Zu viele Bausteine lassen deine Fettpolster übrigens größer werden.

Sorry, dass ich dir nichts Besseres sagen kann, aber verarschen will ich dich auch nicht. Setz dich doch mal mit deinem Arzt zusammen und plane mit ihm zusammen.

Zum Thema Fettabbau sei auf die Artikel von Dr. Moosburger verwiesen: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Geändert von StefanB (10.06.2009 um 18:46 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  suche die Beste Trainingsmethode zum Muskelaufbau und Fettverbrennung Beitrag #3 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 18:42
Registrierter Benutzer

BWE-35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wegen dem Kraftsportverbot würde ich noch mal genau mit dem Arzt reden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß generell Kraftsport veboten ist. Du solltest wahrscheinlich nicht bis an die Maximalkraftgrenze gehen, aber lowlevel- Training sollte eigentlich immer drin sein. Sonst dürftest Du Dich ja kaum bewegen dürfen und beim Schwimmen werden die Bauchmuskeln ja auch mitbewegt.
  suche die Beste Trainingsmethode zum Muskelaufbau und Fettverbrennung Beitrag #4 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 19:44
Benutzerbild von Lothar Köthe
Registrierter Benutzer

Lothar Köthe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probiere es mit der ILB-Methode ist ein guter Einstieg und sehr gut ausbaufähig, aber lass dich vorher genau checken, und lass dich ausführlich von einem TRAINER beraten und unterstützen,..

Geändert von Lothar Köthe (16.06.2009 um 19:46 Uhr)
Antwort

Zurück   Fitness.com - Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: