Zurück   Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit > Fitness Allgemein > Fitness - Allgemeines

Fitness - Allgemeines Allgemeines Fitnessforum: Diskutiere über fitnessbezogene Themen!

Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit - Diese Info schliesst sich nach der Registrierung automatisch
Willkommen bei Fitness Abnehmen Pilates Ernährung Diät Workout Gesundheit

Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt! Falls du bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme hast, kontaktiere uns.

Beachte: Nach der Registrierung bekommst Du eine Email mit der Du deinen Account aktivieren musst, um alle Funktionen, wie z.B. Beiträge verfassen, nutzen zu können.

» Forum-Navigation
Fitness.com Regional
Fitness.com News
Fitness Allgemein
Trainingstagebuch
Fitness.com -...
Fitness.com Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:52
Kernoel Kernoel ist offline
Registrierter Benutzer

Kernoel
Pulsuhr Kategorie Tchibo

Messen solche Billiggeräte nun den Puls genau oder nicht? Viel anderen Schnickschnack brauch ich eh nicht, höchstens Stoppuhr. Die aktuelle Tchibo Uhr ist sogar kodiert...

Oder ist hier wirklich "teuer ist besser" und ich sollte eine Polaruhr kaufen?
Ich wills wirklich für die Erstkontrolle, da Anfänger und so.

JA, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine klare Antwort gefunden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 22:14
antiram antiram ist offline
Registrierter Benutzer

antiram
Tchibo Pulsmessuhr - Rennrad-News.de | Forum
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 11:57
Registrierter Benutzer

Kernoel
Danke, aber das sind ja nicht soo viele Antworten.

Ich mag das Geld nicht rauswerfen, möcht aber auch nicht viel ausgeben, zur reinen Kontrolle...
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 14:02
antiram antiram ist offline
Registrierter Benutzer

antiram
die Tchibo is super.

kodiert bringt nur was bei Training in der Gruppe oder Wettkämpfen damit die Uhr nicht die Signale der anderen mit aufschnappt. Bei Hochspannungsleitungen in der Nähe müssen auch 300Euro Polars die Segel streichen.

Bei meiner 4 Jahre alten Tchibo wirkt sich beide Fälle so aus, daß die Pulswerte erst wild zwischen 160-220 herumspringen bis die Uhr nach 1min keinen Wert mehr anzeigt bis man aus dem Störbereich wieder draußen ist. Ansonsten ist sie so genau wie jede andere Pulsuhr auch.

Für Erstkontrolle ist es eh unnütz. Wenn man nicht an Ausdauersport gewöhnt ist knallt der Puls sowieso gleich extrem hoch. Na und? Mach besser erst mal 1-2 Monate regelmäßig Ausdauersport ohne Pulsuhr bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt hat.
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 21:48
Registrierter Benutzer

Kernoel
Danke für die Antwort.

Das ist schon richtig, aber ich bin einfach neugierig was mein Puls macht und deshalb sind 30 Euro dann kein Verhau.
Ich habe nicht vor, mich von der Uhr versklaven zu lassen.

Abgesehen davon hab ich von Kurt folgendes gefunden:
Zitat: eine pulsuhr ist einerseits für trainingsanfänger empfehlenswert, damit sie ihre belastungsintensität im auge behalten können und damit auch ein gefühl dafür zu entwickeln sowie andererseits für leistungsorientierte sportler/innen zur steuerung ihrer trainingseinheiten. Zitatende

Geändert von Kernoel (07.03.2008 um 22:17 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 11:56
SchwesterPetra SchwesterPetra ist offline
Registrierter Benutzer

SchwesterPetra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich habe ganz gute Erfahrungen mit der der einfachsten und günstigsten Polar Uhr gemacht, die (Achtung) own Zone mit drin hat. Sie nimmt einem das Denken ein wenig ab, und wenn man sich nicht zuviel mit Theorien befassen will.

Wenn jemand mit dem Laufen nicht so erfahren ist, dann fehlt oft das richtige Körpergefühl, wann bin ich unterlastet oder besser überlastet.

Eine Markenuhr mit zusätzlicher Codierung macht dann Sinn, wenn ich nicht alleine sondern in der Gruppe Ausdauer trainiere.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: